Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 1000 (anfänger fragen)

Lucky_soap

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes forum.Mein name ist lars.
Unzwar habe ich jetzt den entschluss gefasst zu Fotografieren.
Mein interesse zur Kunst ist unwahrscheinlich groß.
Ich bin aber ein tooootaler Anfänger auf diesem Gebiet.
Unzar wollte ich mir die EOS1000 kaufen, um halt einigermaßen eine "gute" Spiegelreflexkamera zu haben.

Nun, ich habe bei einem Versandhändler allerdings 2 angebote dieser besagten kamera gefunden.

Allerdings ist eine um 50? teurer und ich finde einfach nichts, weshalb das eine 50? teurer als das andere ist.

Canon, Set: Digitalkamera , »EOS 1000«, Objektiv und Tasche Online Shop - Kaufen beim BAUR Versand


Canon, Digitalkamera-Set, »EOS 1000D« und Objektiv »EF-S 18-55IS« Online Shop - Kaufen beim BAUR Versand

Wo liegt der unterschied?

(falls die links nicht erwünscht sind, werde ich sie direkt löschen)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und ich würde noch gern wissen, wäre die EOS1000 wirklich gut für den anfang? Habe ich die 400? einigermaßen gut investiert?

Ratschläge und tipps sind sehr gern gesehen.
 

Fotografie

planetlotty

Außerirdisch

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Ich vermute das eine Angebot beinhaltet ein Objektiv mit IS (Verwacklungsschutz)
Und das günstigere angebot ist mit dem Objektiv ohne IS !

Wenn du die wahl hast dann kauf dir das Objektifv mit IS,
es ist nicht nur durch den IS besser sondern generll das bessere Objektiv.
LG.

http://geizhals.at/deutschland/a342753.html
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Hallo,

das liegt wahrscheinlich am Objektiv, das eine ist mit IS gekennzeichnet und das andere nicht, aber mit IS würde ich dann schon nehmen.

msblacky
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Wie schon geschrieben man sollte sich den Lieferumfang einmal genau durchlesen und vergleichen

Bei der einen ist auch eine Speicherkarte dabei
 

Lucky_soap

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Leseschwäche oder Verar...ung?


Ein Blick in den Lieferumfang macht den Unterschied doch deutlich :uhm:



Diese post hättest du dir auch sparen können, hauptsache Punkte abgreifen ?! ;)

Aber um deine Fragen zu beantworten ob ich eine Leseschwäche habe oder es eine Verarsche ist.
NEIN!
Ich habe kaum ahnung von Objektiven u.s.w, ich melde mich nicht umsonst in einem Forum an um nachzufragen :)
Solch unsinnigen Posts, hasse ich zutiefst.
Entschuldigt für meinen kleinen ausraster.

Ich danke euch für eure hilfe, da gebe ich gern 50? mehr aus.

Habt ihr erfahrungen mit dieser Spiegelreflexkamera?
Habe mir etliche bewertungen durchgelesen, aber man kann sich nie gut genug
drüber schlau machen.


Mfg soap
 

Dennis

aka denyo111

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

hauptsache Punkte abgreifen ?! ;)

Genau, die knapp 134.000 sind mir nämlich zu wenig... :rolleyes:

Solch unsinnigen Posts, hasse ich zutiefst.

Da sind wir ja schon zu zweit.

Man muss kein Profi sein, um aus der Artikelbeschreibung die Unterschiede herauszuarbeiten. Soviel zu unsinnigen Posts.

Was die Meinungen zur Kamera an sich angeht, so sei dir die Forensuche ans Herz gelegt.
 

Lucky_soap

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Mod und dazu noch so unfreundlich.
Wenn man als Anfänger, sich solch Artikelbeschreibung anschaut, dann versteht man nur Bahnhof.Ich dachte mir also ich melde mich in einem Forum an, wo es freundliche Leute gibt die einen weiter helfen.

Es gibt keine Dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)

Und wer weiß, vieleicht braucht jemand Punkte, dann brauch er mir nur seine Erfahrung mitzuteilen und bekommt Punkte.

Sei doch nicht so ein Miesmaul, lieber herr mod :)

Und wer weiß, wenn ich noch mehr Fragen haben werden, was sehr Wahrscheinlich sein wird.
Brauch ich nicht noch ein Thread öffnen.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Die EOS 1000D ist für den Preis eine herforagende Kamera.
Wobei die heutigen Kameras von so ziehmlich allen nahmhaften Herstellern gut sind.
Jede Kamera hat so ihre Vor und Nachteile .

Also mit der 1000D macht man bestimmt keinen Fehler, aber auch mit vielen Anderen Modellen würde man keinen Fehler machen. Nikon , Pentax, Sony usw.
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Hachja, ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass du seit heute und er schon seit fast 4 Jahren in diesem Forum wandelt. Ich weiß nicht, sollte es da nicht sowas wie Respekt geben? :uhm: Und ich weiß auch nicht, wie du auf die Idee kommst, dass es hier im Forum ums Punkteabgreifen geht, da bist du hier irgendwie völlig verkehrt. Ein Forum ist ein Ort, wo man Menschen hilft und manchmal stellen Menschen wirklich dumme Fragen, die man eigentlich selbst beantworten kann und sollte, und dann sollte man ihnen beibringen, dass sie es lernen, diese Frage auch selber zu beantworten...

Mfg androphinx
 

Lucky_soap

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Hachja, ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass du seit heute und er schon seit fast 4 Jahren in diesem Forum wandelt. Ich weiß nicht, sollte es da nicht sowas wie Respekt geben? :uhm: Und ich weiß auch nicht, wie du auf die Idee kommst, dass es hier im Forum ums Punkteabgreifen geht, da bist du hier irgendwie völlig verkehrt. Ein Forum ist ein Ort, wo man Menschen hilft und manchmal stellen Menschen wirklich dumme Fragen, die man eigentlich selbst beantworten kann und sollte, und dann sollte man ihnen beibringen, dass sie es lernen, diese Frage auch selber zu beantworten...

Mfg androphinx

Ich habe diesen Thread hier nicht auf gemacht, um mit euch zu Diskutieren.

Falls du etwas Sinnvolles und Produktives zu diesem Thread hinzuzufügen hast, mach es :)

Ps: Google Respekt.
4 jahre hin oder her, man kann freundlich sein.

Hiermit ist die diskussion beendet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Ich hatte zu Anfang die 1000D mit dem 18-55 IS und war technisch äußerst mit der Kamera zufrieden, nur habe ich große Hände die sich bei der kleinen 1000D ständig selbst im Weg waren. Habe dann zur 40D und jetzt 50 gewechselt und diese beiden Kameras passen für meine Hände perfekt - beim halten und bei der Bedienung.
Vor dem Kauf also mal im örtlichen Elektromarkt die Kamera in die Hand nehmen und begrabschen, denn wenn man sich nicht wohlfühlt mit der Kamera in der Hand macht der Rest auch keinen Spaß.:)

Beim Objektiv wie schon vorher von anderen mehrfach erwähnt unbedingt drauf achten daß es da 18-55 mit IS ist - ist nicht nur wegen dem Stabilisator besser sondern auch optisch - d.h. Bildqualität und Schärfe...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Ich habe diesen Thread hier nicht auf gemacht, um mit euch zu Diskutieren.

Falls du etwas Sinnvolles und Produktives zu diesem Thread hinzuzufügen hast, mach es :)

Ps: Google Respekt.
4 jahre hin oder her, man kann freundlich sein.

Hiermit ist die diskussion beendet :)


Bestimmst Du jetzt hier, wie das zu laufen hat? :uhm:


OT:
Ich sage nur "Silbertablett". Mal ganz ehrlich, es ist nicht das Problem vieler, Fragen zu stellen, es ist wohl eher das Problem, die Antworten darauf zu finden. Und anstatt sich dann mal selbst die Mühe zu machen und zu suchen, haut man die Frage in irgendein Forum rein und erwartet nun, dass andere den Dienstleister spielen, zum Nulltarif versteht sich! Ich schere dabei keineswegs alle über einen Kamm, aber es gibt hier einfach zu viele "Abgreifer", die einfach zu faul sind, sich mal selbst die Mühe zu machen. Und genau diese beschweren sich dann, dass hier nicht gleich jeder vor Begeisterung sein ganzes Wissen zum Xten Male präsentiert. Alleine die Tatsache, dass ein Newbie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass seine Frage in dieser oder ähnlicher Form schon mal gestellt wurde, rechtfertigt in meinen Augen den Verweis auf die Suchfunktion oder die Inanspruchnahme einer beliebigen Suchmaschine. Aber auch das wird ja gleich wieder mit einem Nase rümpfen und Unverständnis aufgenommen. Wie kann es denn bitte sein, dass ich bei so vielen Fragen oft nur wenige Sekunden brauche, um wo auch immer die entsprechenden Antworten zu finden? Und sich damit raus zureden, dass man als Anfänger schließlich nicht wissen könne, wonach man suchen soll geschweige denn wo, nein - das ist mir persönlich zu wenig Eigeninitiative, die kaum als Rechtfertigung dienen kann.
Diejenigen, die hier schön länger unterwegs sind und sich regelmäßig daran beteiligen, immer wieder dieselben Fragen zu beantworten, werden von den Newbies ohnehin erst verstanden werden, wenn diese selbst irgendwann einmal zu den Fortgeschrittenen gehören, also einfach mal etwas Geduld haben, dann wird das schon noch klar werden, warum das so ist, wie es ist...

Ich kann Deine Argumentation durchaus verstehen und auch durchaus nachvollziehen, möchte aber mit meinem kleinen Beitrag auch der "anderen Seite" ein wenig Platz einräumen. ;)

(So, jetzt können sich wieder die üblichen 3-4 Leute ihre 15 Punkte abholen, nur um zu posten, dass sie meinen Beitrag als überflüssiges Getrolle werten...nur zu! :D )
OT Ende.



Da ich mir meine Punkte aber verdienen möchte hier nun noch eine Antwort auf Deine Frage:

Ja, die 1000er ist absolut geeignet, um das digitale Fotografieren mit einer Spiegelreflex zu erlernen. Ob sie Dir auch auf längere Sicht hin reichen wird, das hängt sicher maßgeblich davon ab, was Du machen möchtest und welche Ansprüche Du stellst. Grundsätzlich bin ich persönlich der Meinung, dass die erste Kamera eher weniger Automatiken und sonstigen Firlefanz haben sollte, wichtig sind die Optionen, auch voll manuell arbeiten zu können, nur dann lernt man auch, was man da macht. Ist ein wenig wie mit einem Automatikgetriebe und einem Schaltgetriebe. Das erste läßt einen zwar Autofahren, aber wer mit einem Schaltgetriebe lernt umzugehen, der kann sowohl als auch und weiß, was er macht. Jemand, der nur Automatik kennt und plötzlich selber schalten muß...nunja, in diesem Sinne wünsche ich Dir viel Freude an der 1000er! ;)


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

pwfoto

Moin!

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Hallo, ich kann die positiven Berichte nur unterstützen. Ich bin mit der 1000D sehr zufrieden und bin kein Anfänger. Auf IS sollte man beim Kauf allerdings nicht verzichten. Das Problem "(zu) kleine und leichte Kamera" habe ich durch den zusätzlichen Batteriegriff gelöst. Damit kann man dann auch Hochformate komfortabler fotografieren, da es einen zusätzlichen Auslöser gibt. (Nachbauten, ca. 50,-€).

... und die Besten Bilder macht sowieso der Fotograf, denn das Motiv macht das Foto. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg.
 

northC

Hat es drauf

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Um noch deine Frage nach dem Unterschied zwischen den beiden Angeboten zu beantworten.
Bei dem einen Set ist noch eine Fototasche dabei. Beim anderen Set ist diese zwar abgebildet, aber nicht im Lieferumfang dabei ;)
 

Bob19

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Seid doch einfach lieb zu einander.
Ich habe die Tage auch jemanden eine 1000D empfohlen. Und es waren die gleichen Fragen, die für einen selbstverständig sind und für den anderen nur Bahnhof. Da war die gleiche Situation was ein IS ist und zum anderen Problem mit dem Fokus. Der Besitzer der 1000D hat manuell scharfgestellt und hat sich gewundert warum die Cam den Fokus verstellt und den nicht so lässt wie gewünscht. Dabei war der AF / MF Schalter auf den Objektiv auf AF.
Für die meisten ist es ja Dummheit und für die anderen eine Erfahrung. Ich muss zwar auch ab und zu schmunzeln, sage aber no Body ist perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bolle

Aktives Mitglied

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Und ich würde noch gern wissen, wäre die EOS1000 wirklich gut für den anfang?
Das kann dir ohne weitere Angaben zum Einsatz niemand sagen.

Schau dir mal die technische Daten an und vergleiche sie mit andere Canon DSLR Kamera.





Da Canon die 1000D + 18- 55mm seit 2009 nur noch ohne IS ausliefert, wurde das Set vom Händler zusammengestellt.
Du solltest aber unbedingt vorher nachfragen, ob das Objektiv wirklich mit IS ist !!!!!!!!!!!!!

Auf diverse Webseiten kannst du die Online Preise; Preisentwicklung anschauen.

z.B.

Ab und zu gibt es Angebote im Elektromarkt.
z.B. 1000D + Canon 18- 55mm DC für 325€

Öfter mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben