Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erfahrungen mit der CANON EOS 7D

Skywalker1977

Nicht mehr ganz neu hier

Wie gut ist die Kamera wirklich?
Welche Vor- und Nachteile bietet sie?
Welche Firmware sollte eingespielt werden?
Welche Objektive sind für diese Kamera am Besten geeignet?
 

Fotografie

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Erfahrungen mit der CANON EOS 7D

Ich kann dazu nur sagen, daß die Cam sehr hochauflösende Objektive gerne mag um die vielen Pixel auf dem Crop Sensor zu sättigen.
Wäre sie mit einem Vollformatsensor ausgestattet, wäre sie auch in meinem Besitz. So ist es eben die 5D Mk2 geworden, die jetzt neben meiner (einstaubenden) 40D ihre Dienste verrichtet.
Alles in allem habe ich aber eigentlich nur gutes von der 7D gelesen.
Vor allem das AF Modul lässt Neid aufkommen.
Für weitere Infos empfehle ich mal im DSLR Forum etwas rumzulesen ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Erfahrungen mit der CANON EOS 7D

Hallo
ich hatte sie wg Kaufgedanken mal übers Wochenende ausgeliehen. Was mir da besonders gut gefiel:
liegt noch etwas besser in der Hand als die 50 D
100% Display
kein stärkeres Rauschen trotz kleinerem Sensor
für den Schnelleinstellungsbildschirm gibts nen extra Knopf, wo man auch die Kameraeinstellungen gleich mit ändern kann
Wasserwaage und Gitter im Sucher ein- und ausblendbar
pfeilschnell 8 pics/sec
Da aber die Gerüchteküche ja schon von der 60D spricht, warte ich noch ein klein bißchen, bis man mehr weiß.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Erfahrungen mit der CANON EOS 7D

Wie gut ist die Kamera wirklich?
Welche Vor- und Nachteile bietet sie?
Welche Firmware sollte eingespielt werden?
Welche Objektive sind für diese Kamera am Besten geeignet?

Hallo? Ernsthaft kannst du diese Fragen nicht meinen?
Es gibt massig Tests der 7D ... du kennst Google?

Irgendwie kommst du mir faul vor!?!?!

Und zum Schluss noch meine persönliche Meinung ... wenn du diese (Grundlagen) Fragen nicht selbst beantworten kannst, solltest du dir keine 7D kaufen!
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Erfahrungen mit der CANON EOS 7D

Gerüchte gibt es auch von der 3D - und das nicht erst seit gestern.
Wer immer auf das neuste Modell warten will - bitteschön.
Ich mache derweil lieber Fotos ;)
 

Peter_Dicker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen mit der CANON EOS 7D

Gerüchte gibt es auch von der 3D
keiner Antwort wert
Nun gut, noch ein Gerücht oder Ignoranz, da war ich mit meiner naiv gestellten Frage wohl etwas blauäugig. Habe dann zwischen Eueren Zeilen gelesen und einfach selbst gesucht. Finde das hättet Ihr mir, durch eine gute Antwort, ersparen können, jetzt habe ich auch zu dem bisher hoch geschätzten DFORUM keine gute Meinung mehr. Da quält man sich über viele Seiten und findet doch nur den Mist von einigen Klugscheißern, die von den xten, primitiven Fragen, tödlich genervt sind, aber den Gäähn-Smilie nicht finden. Nein danke, das ist mir zu langweilig, da verbringe ich meine Zeit lieber mit fotografieren oder photoshoppen und wenn ich hier weiter so große Aufmerksamkeit erziele, wird das Tempo meiner Beteiligungen wohl kaum zunehmen. Nix für ungut :!:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Erfahrungen mit der CANON EOS 7D

Finde das hättet Ihr mir, durch eine gute Antwort, ersparen können

Achso findest du? Da haben Trutscherle und Frontfokus aber echt ne Rüge verdient ... oh man Leute gibts! :rolleyes:

jetzt habe ich auch zu dem bisher hoch geschätzten DFORUM keine gute Meinung mehr. Da quält man sich über viele Seiten und findet doch nur den Mist von einigen Klugscheißern, die von den xten, primitiven Fragen, tödlich genervt sind, aber den Gäähn-Smilie nicht finden.

:muede:

und wenn ich hier weiter so große Aufmerksamkeit erziele, wird das Tempo meiner Beteiligungen wohl kaum zunehmen.

Na aber hallo ... da müssen wir uns jetzt aber mal anstrengen und dich hier richtig unterhalten und die Arbeit für dich übernehmen. Wo kommen wir denn hin wenn hier einfach einer eine Frage stellt und keiner sich die Arbeit macht Links und Quellen zu suchen.


PS. Achso bevor ich es vergesse :arrow: *plonk*
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter_Dicker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen mit der CANON EOS 7D

Also man wird ja wohl noch sagen dürfen, wenn man sich ignoriert fühlt. Aber warum mischst Du denn hier überhaupt mit? Wenn mir Dein obiger Beitrag eine Antwort wert gewesen wäre, hätte ich Deinen Schmarren auch kommentiert.
Na aber hallo ... da müssen wir uns jetzt aber mal anstrengen und dich hier richtig unterhalten und die Arbeit für dich übernehmen.
Bitte bemühe Dich nicht, von Dir möchte ich nicht unterhalten werden, fürchte Du kannst mich nicht zum Lachen bringen. Und von Leuten die für mich arbeiten wollen, erwarte ich eine höhere Qualifikation.
PS. Achso bevor ich es vergesse :arrow: *plonk*
Das ist ja direkt eine Ehre für mich:lol:
Vielleicht solltest Du mal zitieren lernen, weiß doch jeder das Du nur von mir geschrieben hast. Schade dass es in jeder guten Gruppe ein paar St...st..... gibt und einen hab ich mit Dir hier wohl gefunden.:motz:
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Erfahrungen mit der CANON EOS 7D

Hallo
Da aber die Gerüchteküche ja schon von der 60D spricht, warte ich noch ein klein bißchen, bis man mehr weiß.

Woher weißt Du das denn? Vielleicht erzählst Du mal, wo man diese Gerüchte verdichten kann.:rolleyes:


Hallo oder sehr geehrter Peter-dicker

ich wollte Dich nicht im Entferntesten ignorieren, nur hatte ich in kurzem Abstand zuerst Probleme mit PS und dann auch noch mit meiner Soundkarte am Lappi und das weniger als 24 Std vor einer öffentlichen Präsentation, da war keine Zeit. Auch ich verbringe nicht 24 Std am PC um sofort auf jeden post zu antworten. (beide Probleme konnte ich übrigens dank Forenhilfe lösen)

Also, mein obiger post, daß man von einer 60D spricht war nur ironisch gemeint, aber evt nur von Canon-Leuten zu verstehen.
wieso? Kurz vorm Herauskommen der EOS 7D sprach man davon, daß Canon eine neue Cam für den Herbst angekündigt hat und es wurde allgemein erwartet, daß diese Kam dann eine "60D" sein würde.
Aber neine, zur Messe kam zwar eine neue Kam heraus, aber eben die EOS 7D und keine 60D - war also nur ein Scherz
und freu,:) freu, :) wir haben heute nochmal diskutiert und beschlossen, daß ich mir am Montag die EOS7D kaufen werde. - servus Trutscherle
 

Skywalker1977

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfahrungen mit der CANON EOS 7D

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Leider gibt es immer wieder Personen in Foren, die den Grundgedanken solcher Plattformen missverstehen. Natürlich ist die Eingangsfrage ernst gemeint, klar gibt es google und andere Portale bzw. Tests von seriösen Zeitschriften (PC Welt, CHIP, Foto & Audio und und und). Aber wie können diese überhaupt unabhängig sein. Meiner Meinung nach gar nicht. Es gibt immer wieder solche "Weichspüler" Tests, die schlechte Produkte immer noch gute Seiten abgewinnen können. Deshalb die Frage wie sind Eure Erfahrungen (unverschönt).
Danke
 

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfahrungen mit der CANON EOS 7D

...wenn Du Lust auf Lesefutter hast, dann click Dich mal ins blaue DSLR- Forum ein, da hast über 1000!!! Seiten allein über die neue 7D zu lesen, pros und contras in Hülle und Fülle! schaust Du: viel Spass!!!

Thomas
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Erfahrungen mit der CANON EOS 7D

Natürlich ist die Eingangsfrage ernst gemeint, klar gibt es google und andere Portale bzw. Tests von seriösen Zeitschriften (PC Welt, CHIP, Foto & Audio und und und). Aber wie können diese überhaupt unabhängig sein.

Denkst du die belügen dich? Lies doch einfach 3 oder 4 Tests und vergleiche sie. Deine im Anfangspost gestellten fragen erübrigen sich.
Die Kamera ist ein Sahnestück, was auch jeder einzelne mir bekannte Test zum Resultat hat. Zufrieden?

PS. Ich hab keine Lust diese Tests nach zu plappern.

...wenn Du Lust auf Lesefutter hast, dann click Dich mal ins blaue DSLR- Forum ein, da hast über 1000!!! Seiten allein über die neue 7D zu lesen, pros und contras in Hülle und Fülle! schaust Du: viel Spass!!!
Thomas

Er will doch das wir für ihn diese 1000 Seiten nach Infos filtern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben