Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ergebnisspalten aus Coumute Klausel anzeigen

didi01

Aktives Mitglied

Folgende Situation:
Ich habe eine Abfrage im SQL Server erstellt bei der ich mit der COMPUTE Klausel Summen für eine Gruppe berechnen lasse. Dies funktioniert auch im SQL Server Management Studio Express perfekt.
Wenn ich nun versuche dieses Ergebnis mit PHP im IE oder Firefox anzeigen zu lassen, werden die berechneten Spalten aus der Abfrage nicht dargestellt. Es werden nur die einzelnen Datensätze der ersten Gruppe dargestellt. Ab der zweiten Gruppe wird nichts mehr ausgegeben.

Hier das Beispiel:
PHP:
<?php
$sql ="SELECT tageszettel_position.tageszettel_id, tageszettel_position.ls_nr,  tageszettel_position.pos,
       tageszettel_position.xsum, tageszettel_position.akkord, tageszettel_position.fa_prov, tageszettel_position.pauschal, 
       tageszettel_position.std_umsatz
       FROM tageszettel_position
       ORDER BY tageszettel_position.tageszettel_id
       COMPUTE SUM(tageszettel_position.xsum), SUM(tageszettel_position.akkord), SUM(tageszettel_position.fa_prov),
       SUM(tageszettel_position.pauschal), SUM(tageszettel_position.std_umsatz) BY tageszettel_position.tageszettel_id";
$res = odbc_exec($dbcon,$sql);
$i = 1;
while(odbc_fetch_into($res,$data)) {
 
  $farbe = dnat_colored_rows($i);
  ?>
 
  <tr bgcolor="<?php echo $farbe;?>">
    <td><?php echo $data[0];?></td>
    <td align="center"><?php echo $data[1];?></td>    
    <td align="center"><?php echo $data[2];?></td>
    <td align="center"><?php echo number_format($data[3],0,",",".");?></td>
    <td align="center"><?php echo number_format($data[4],0,",",".");?></td>
    <td align="center"><?php echo number_format($data[5],0,",",".");?></td>
    <td align="center"><?php echo number_format($data[6],0,",",".");?></td>
    <td align="center"><?php echo number_format($data[7],0,",",".");?></td>        
  </tr>
 
 
<?php
$i++;
}

Im Manual vom SQL Server habe ich gelesen das die Resultate der Compute Klausel außerhalb
der Ergebnistabelle erscheinen. So weit so gut, aber es muß doch möglich sein an diese
Ergebniszeilen heranzukommen. Könnt Ihr mir da bitte mal helfen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
didi01
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: Ergebnisspalten aus Coumute Klausel anzeigen

hm ... was ist das für eine DB?

mich hat bei der Suche nach dem Befehl folgende Seite schon mal gestört.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms181708.aspx

WichtigDiese Funktion wird in der nächsten Version von Microsoft SQL Server entfernt. Verwenden Sie diese Funktion beim Entwickeln neuer Anwendungen nicht, und planen Sie so bald wie möglich das Ändern von Anwendungen, in denen es zurzeit verwendet wird. Verwenden Sie stattdessen ROLLUP. Weitere Informationen finden Sie unter GROUP BY (Transact-SQL).
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Ergebnisspalten aus Coumute Klausel anzeigen

Hi,

die DB ist eine SQL-Server 2005 Express Datenbank.
Ist ja Ding das die Funktion in den nächsten Versionen eingestellt werden soll.

Beim SQL Server 2005 funktioniert es aber einwandfrei, das Problem was ich habe ist halt, dass ich nicht an die Ergebniszeile herankomme.

Gruß
didi01
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: Ergebnisspalten aus Coumute Klausel anzeigen

liefert das SQL-Statement ein Ergebnis?
Verbindung steht zur DB?
Keine eingeschränkten Benutzerrechte?

liefert odbc_fetch_into() ein Ergebnis?

Gibt die Anzahl der Spalten im Ergebnis zurück, FALSE bei einem Fehler. @php.net

Sonst kann ich ohne Beispielsystem jetzt leider auch nichts genaues dazu sagen.
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Ergebnisspalten aus Coumute Klausel anzeigen

Hi,

ja, ich bekomme ein Ergebnis angezeigt. Aber nur die Daten aus der ersten Gruppe. Danach kommt nichts mehr. Wenn ich die gleiche Abfrage in dem SQL Server Management Studio Express eingebe, bekomme ich alles angezeigt. Zuerst immer die einzelnen Datensätze der Gruppe in Tabellenform. Darunter dann die Summenergebnisse zur Gruppe in einer eigenen Tabelle u.s.w. bis alle Gruppe durchlaufen sind.

Wie gesagt im Manual steht ja auch das die Resultate der Compute Klausel außerhalb der Ergebnistabelle erscheinen.

Gruß
didi01
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben