Aktives Mitglied
Folgende Situation:
Ich habe eine Abfrage im SQL Server erstellt bei der ich mit der COMPUTE Klausel Summen für eine Gruppe berechnen lasse. Dies funktioniert auch im SQL Server Management Studio Express perfekt.
Wenn ich nun versuche dieses Ergebnis mit PHP im IE oder Firefox anzeigen zu lassen, werden die berechneten Spalten aus der Abfrage nicht dargestellt. Es werden nur die einzelnen Datensätze der ersten Gruppe dargestellt. Ab der zweiten Gruppe wird nichts mehr ausgegeben.
Hier das Beispiel:
Im Manual vom SQL Server habe ich gelesen das die Resultate der Compute Klausel außerhalb
der Ergebnistabelle erscheinen. So weit so gut, aber es muß doch möglich sein an diese
Ergebniszeilen heranzukommen. Könnt Ihr mir da bitte mal helfen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
didi01
Ich habe eine Abfrage im SQL Server erstellt bei der ich mit der COMPUTE Klausel Summen für eine Gruppe berechnen lasse. Dies funktioniert auch im SQL Server Management Studio Express perfekt.
Wenn ich nun versuche dieses Ergebnis mit PHP im IE oder Firefox anzeigen zu lassen, werden die berechneten Spalten aus der Abfrage nicht dargestellt. Es werden nur die einzelnen Datensätze der ersten Gruppe dargestellt. Ab der zweiten Gruppe wird nichts mehr ausgegeben.
Hier das Beispiel:
PHP:
<?php
$sql ="SELECT tageszettel_position.tageszettel_id, tageszettel_position.ls_nr, tageszettel_position.pos,
tageszettel_position.xsum, tageszettel_position.akkord, tageszettel_position.fa_prov, tageszettel_position.pauschal,
tageszettel_position.std_umsatz
FROM tageszettel_position
ORDER BY tageszettel_position.tageszettel_id
COMPUTE SUM(tageszettel_position.xsum), SUM(tageszettel_position.akkord), SUM(tageszettel_position.fa_prov),
SUM(tageszettel_position.pauschal), SUM(tageszettel_position.std_umsatz) BY tageszettel_position.tageszettel_id";
$res = odbc_exec($dbcon,$sql);
$i = 1;
while(odbc_fetch_into($res,$data)) {
$farbe = dnat_colored_rows($i);
?>
<tr bgcolor="<?php echo $farbe;?>">
<td><?php echo $data[0];?></td>
<td align="center"><?php echo $data[1];?></td>
<td align="center"><?php echo $data[2];?></td>
<td align="center"><?php echo number_format($data[3],0,",",".");?></td>
<td align="center"><?php echo number_format($data[4],0,",",".");?></td>
<td align="center"><?php echo number_format($data[5],0,",",".");?></td>
<td align="center"><?php echo number_format($data[6],0,",",".");?></td>
<td align="center"><?php echo number_format($data[7],0,",",".");?></td>
</tr>
<?php
$i++;
}
Im Manual vom SQL Server habe ich gelesen das die Resultate der Compute Klausel außerhalb
der Ergebnistabelle erscheinen. So weit so gut, aber es muß doch möglich sein an diese
Ergebniszeilen heranzukommen. Könnt Ihr mir da bitte mal helfen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
didi01