Schwobeseggl
Willste eins haben, dann fahre ich nacher nochmal hin.
Ist nicht so weit aus Blankenloch. ;-)
Hansa
Out of my mind ...
[Mod] Foto
Out of my mind ...
Du hast das falsche Programm.
Bei Photoshop CS3 ist das Panoramaprogramm nicht wirklich praktikabel.
Oder um es deutlicher zu sagen, es ist Schrott.
Wenn Du Hugin nimmst hast Du bessere Übergänge zw. den Bildern, Du kannst auch die Mitte (zentrieren) bestimmen und Deine Kamera kannst Du auch auf P-Modus lassen.
[Mod] Foto
Also erst tonemappen und dann stitchen oder vice versa?
Nicht mehr ganz neu hier
Hi HansHansa,
das hat tatsächlich motiviert und ich habe mal mein erstes Panorama erstellt.
Naja, genau genommen ist es mein zweites. Beim ersten hatte ich die Kamera auf "P" gelassen und sie hat dementsprechend verschiedene Belichtungen eingestellt. Dadurch gab es sichtbare Übergänge. Beim zweiten Mal hatte ich dann den Modusschalter auf "M".
Hier also das Ergebnis:
Aus der Hand fotografiert. Kein HDR, sondern nur leichte Anwendung von Gradationskurven und ein mittelstarkes Nachschärfen mit Hilfe des Hochpassfilters.
Habt Ihr eine Idee, wie ich es hinbekomme, das Photoshop (CS3) die Burg nicht in der Mitte platziert sondern an einer anderen Stelle?
Gruß,
Mondspeer
[Mod] Foto
Canon-King
[Mod] Foto
Canon-King
Out of my mind ...
Bis auf Ausnahme eines "Panorama-Streifens" kein schlechter Versuch, würde ich sagen. Einige Details der Schärfe mal unbeachtet (aus Hand-Fotografie)
[Mod] Foto
ist der adapter eher auf kürzere distanz geeignet?..
gruß matthias
Canon-King
Out of my mind ...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums