smichae
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Zur Not, für waagerechte Panos.
Ist ein Stück einer Blumenkastenhalterung.
Schwobeseggl
Sowas wollte ich mir auch zusammen bauen, aber in der senkrechten bekommt man einfach mehr auf ein Panorama.
Ich habe mir heute die einzelnen Komponenten zusammen gekauft. Die ziemlich speziellen Schrauben für das Stativ/Kamera-Gewinde war nicht ganz einfach zu besorgen. Ich musste für die 1/4 Zoll Schrauben (kein metrisches = europäisches Gewinde (z.B. M6) extra 20 km in eine Werkstatt für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge (=Traktoren) hin, da diese dort zu beziehen waren. Hat mich einige Mühen und Telefonate gekostet, da die Baumärkte keine Zoll-Schrauben anbieten.
Morgen werde ich mal meinen Adapter zusammen bauen. Ich bin sehr gespannt darauf.
Nicht mehr ganz neu hier
[Mod] Foto
Out of my mind ...
Komischerweise läuft die Seite von "deviantart.com" nicht auf meinem HeimPC, liegt wohl an meinen harten JavaScript Einstellungen.
Ich finde es sehr gelungen, auch die Effekte passen zu Hundertwasser.
Es ja nicht immer ein Kugelpano sein.
Wow, super Bild vielen Dank. Echt der Hammer!
Nicht mehr ganz neu hier
Out of my mind ...
Spannend. Wie bearbeitet?
Schwobeseggl
Nikonspezialfotografierer
[Mod] Foto
Nicht mehr ganz neu hier
@CramBori,
Was brauchst Du? So eine Liste?
Entrance Pupil Database - PanoTools.org Wiki
Ansonsten nehme ein Bild von mir und male rein welches Maß Du brauchst.
Schwobeseggl
@CramBori,
Der 55mm paßt, 18mm paßt nicht.
Schaue mal links neben dem Fenstergriff der Abstand zum ersten Blatt.
Was brauchst Du? So eine Liste?
Entrance Pupil Database - PanoTools.org Wiki
Ansonsten nehme ein Bild von mir und male rein welches Maß Du brauchst.
Nicht mehr ganz neu hier
[Mod] Foto
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums