Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ermutigung für Panoramas

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Ermutigung für Panoramas

@Rapha,

Ich bin heute etwas langsam im Kopf.
Der HDR_Contest raubt mir meine Nerven. :)
Welche Vorstellungen?
 

Bildbearbeitung

Rapha910

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ermutigung für Panoramas

Nein, ich bin nur gespannt. Hast ja was angekündigt. Da ich mich selbst mit Panos versuchen möchte, bin ich über Tipps und Beispiele sehr froh und dankbar. Sobald ich die Zeit und die geeigneten "Objekte" finde, stelle ich sie hier herein.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Ermutigung für Panoramas

Ausprobiert habe ich alles schon.
Nur die Zeit fehlt mir, wegen Krankheit und Urlaub auf Arbeit (bei uns 24h Betrieb).
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Ermutigung für Panoramas

Da muss ich auf jeden Fall mitziehen mit meinen ersten Ideen und Versuchen für mein neues Monster-Projekt (die Ideen haben mir auch schon viel zu viel Zeit gekostet^^)

Das Gebäude,meine schule,is ein HDR aus 20 (glaub ich) einzelfotos.
Der rest is Bearbeitet,auf dem gebiet bin ich noch Newbie.
:)
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Ermutigung für Panoramas

@Tim,

Wollte eigentlich meckern wegen der EBV-Bearbeitung.
Dann habe ich rechts Dein Schild gesehen, dann paßt es wieder. :)
Aber vielleicht das Bild gerade ausrichten.
Mit was hast Du das Bild erstellt?

Hansa
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Ermutigung für Panoramas

HansHansa:


Ja,hehe. Bessere farbe für diesen Nuclear-style konnte mein geschmack nicht filtern :)
Etwas schief ist es,richtig. Hab aber sowieso vor noch mehr Dinge einzubauen (oder Dinge wie die Feuertonne besser zur Geltung zu bringen,vll noch ein paar fässer mit grün leuchtenden Chemikalien:) )

Bearbeitet ist alles mit CS3,geknipst wurde mit Canon EOS 450D+Kitobjektiv.


lg
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Ermutigung für Panoramas

Also ausrichten würde ich das Pano vorher noch.
Es lenkt den Besucher sonst zu sehr vom eigentlichen Thema ab.
 
H

homhompsd

Guest

AW: Ermutigung für Panoramas

@ Rollrasen

Wenn Du in der Tat nur "a bissl mit panotour geübt" hast und so klasse Ergebnisse bekommst, macht mich das fast ein wenig melancholisch, weil ich mir nicht ausmalen
möchte, wie perfekt Panos aussehen, wenn Du fertiggeübt hast ... ;-)
Aber ernsthaft: nach meiner Meinung hast Du eine wirklich spannende Lebensfacette eingefangen, gerade durch die einbezogenen Menschen, na klar gefällt das: Chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Ermutigung für Panoramas

Schaue Dir mal bei Deinem Baum die Blättern an - über und under dem roten Strich.


Die anderen Markierungen sehen aus wie Schmutz auf dem Sensor.

Panos Hochkant machen auch Spaß:
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Ermutigung für Panoramas

Ah, ok, jetzt verstehe ich, was Du mit den Farben meinst. Das ist tatsächlich in den unterschiedlichen Bildern begründet. Da hätte ich vermutlich korrigieren müssen, bevor ich die Bilder zu einer Ebene verschmolzen habe.

Jetzt geht es nur noch mit Ebenenmasken. Mals sehen, ob ich die Zeit finde. Will noch an den beiden Contests für diesen Monat mitmachen.

Das anderes sind vermutlich wirklich Schmutzflecken. Hatte ich auch bei den Panos in Frankfurt. Ich muss den Sensor mal wieder reinigen. :(

Dein Kirchenpanorama ist klasse in Hochkant. Müsste es nicht eigentlich ein spezielles Wort für "Hochkant-Panoramas" geben. Obwohl, laut der Wikipedia heißt Panorama (pan horama) "alles sehen". Dann gilt es auch für Hochkant. :p

Gruß,
Mondspeer
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Ermutigung für Panoramas

Da muss ich auf jeden Fall mitziehen mit meinen ersten Ideen und Versuchen für mein neues Monster-Projekt (die Ideen haben mir auch schon viel zu viel Zeit gekostet^^)

Das Gebäude,meine schule,is ein HDR aus 20 (glaub ich) einzelfotos.
Der rest is Bearbeitet,auf dem gebiet bin ich noch Newbie.
:)

Nette Endzeitstimmung. :p

Ich würde auch gerade rücken und eventuell schauen, dass Du in den Schattenbereichen noch mehr abdunkelst.

Eventuell noch ein wenig Dramatik über Regensimulation oder Blitze ...

Gruß,
Mondspeer
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Ermutigung für Panoramas

Ich gebe mal einen Schubs nach oben.
--------------------------------------------------------------------------
Übungsdateien:



63 Bilder in -2 , 0 , +2 EV



Für den privaten Gebrauch ohne Einschränkung freigegeben.
 

Rapha910

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ermutigung für Panoramas

Ich habe noch eine Frage zum Einstellen des Nodapunktes meines Adapters. Bei dir in der Anleitung hast du den Punkt mit den Laternen gefunden. Wie weit muss die erste Laterne von der Kamera entfernt sein?
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Ermutigung für Panoramas

Wie weit muss die erste Laterne von der Kamera entfernt sein?

hallo

wie hanshansa schon sagte - die "Korrekturkante" sollte so um die 3m entfernt sein - je näher umso besser , d.h. desto deutlicher ist der "Augensprung"( Wechsel rechtes / linkes Petzauge). Wichtig ist, dass dabei scharf fokussiert werden kann, um das Ergebnis zu beurteilen.
Dass Du für jede der von Dir verwendeten Brennweiten einzeln abgleichen musst und die Einstellebene zur Reproduktion per Eding markieren solltest, ist Dir ja bekannt.

wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben