Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erneuter HDR-Versuch

sayrue

Get it on

AW: Erneuter HDR-Versuch

Kann mich nur anschliessen, absolut starkes HDR und es passt wunderbar in der Bearbeitung und der Bildaufbau ist saustark;)
 

Fotografie

machichdoch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erneuter HDR-Versuch

Wirklich gut gelungen, respekt. Kannst Du nicht vielleicht ein bischen mehr daazu sagen, wievieleAufnahmen, welches Programm und so. Würd mich schon interessen, da ich auch einmal damit experementieren möchte.
 
T

TheGrudge

Guest

AW: Erneuter HDR-Versuch

Finde ich sehr gut gelungen, ich mag vor allem diesen Schein um das Schiff herum... klasse Effekt, der dort durch das Tonemapping entstanden ist. Dadurch wird das Schiff noch ein wenig mehr vom Hintergrund hervorgehoben.

Wie hast du das HDR gemacht? Mehrere Aufnahmen oder einfach ein RAW und daraus mehrere Belichtungen entwickelt?
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Erneuter HDR-Versuch

Vielen Dank für das tolle Feedback,doch nun zur Frage,es sind drei Bilder in Jpeg mit einer Belichtungsreihe und Photomatix verarbeitet. Der Rest ist mit Photoshop gemacht. Ich habe aber die gleiche Reihe noch als RAW,mal sehen was dabei herauskommt.
Viele Grüße und Danke
 
D

Dirk65

Guest

AW: Erneuter HDR-Versuch

Hallo,
die Stimmung vom Bild und der Schnitt gefallen mir sehr gut :)
Die Hallos um das Schiff finde ich persönlich aber sehr gruselig. In meinen Augen solltest du hier noch einmal nacharbeiten.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Erneuter HDR-Versuch

Ich finde den Bildausschnitt und die Gestaltung sehr gut. Was mir nicht gefällt ist der Halo-Effekt. Den finde ich viel zu stark.
Nach dem tonemapping ist das Bild leider meist noch nicht fertich...
VG
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erneuter HDR-Versuch

mir gefällt das Bild auch, es strahlt eine schöne Ruhe aus, leider ist mir der Halo-Effekt auch zu stark.

Viele Grüße
Oliver
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erneuter HDR-Versuch

Wow. Klasse Motiv und spitze in HDR umgesetzt!

Ich stelle mal ein Bild rein, wenn ich so weit bin, wie Du (also in ca. 3 Jahren ;) )
 

DanielLeipzig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erneuter HDR-Versuch

Sehr schön! Besonders gefällt mir der "Schleier" um das Schiff herum!HDR sind schon eine spannende Sache...wenn sie gelingen. :D
 
M

mumblewumble

Guest

AW: Erneuter HDR-Versuch

Wow, das macht wirklich Stimmung ...
normalerweise mag ich es nicht, den Halo-Effekt wie der hier genannt wird, aber hier find ich passt das super, wirkt dadurch so märchenhaft ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben