Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erste Logoentwürfe

nellofreak

Noch nicht viel geschrieben

Hey alles zusammen,

ich möchte mit ein paar Studikollegen ein Internetportal eröffnen und bekanntlich fängt man mit den zwei grundlegensten Dingen an (die Idee und das Logo) :D

Nun zum eigentlichen Thema: In diesem Portal soll sich alles um Musik drehen und ich würde gerne von euch wissen, ob ihr diese zwei Entwürfe ansprechend findet!? :)

Danke im voraus

Nico



Uploaded with




Uploaded with




Uploaded with




Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

TheWolfskinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste Logoentwürfe

Beide Ansätze der Typo sind gut, ich finde aber dass die Bildsymbole Totenkopf und Kopfhörer schon abgegriffen und daher belanglos wirken. Bei Totenkopf denke ich sofort an St. Pauli und der Kopfhörer, na ja - schon 1000 mal (auch als Icon) gesehen. Anregung: Versucht, eurem Logo etwas sehr eigenes zu geben, z.B. durch Abändern der Standardtypo oder ein Symbol, was noch keiner benutzt, was nur für euch als Soundpirates steht. Also: Je ausgefallener das Logo, aber dennoch klar, desto einprägsamer wird es und kann nicht verwechselt werden. Bin gespannt, stellt doch auch die weiteren Entwicklungen hier rein!
 

duffkess

Pixelprinz

AW: erste Logoentwürfe

Wie TheWolfskinder schon sagte, sucht was anderes was zu Musik und zu Piraten passt.

Ne Schatzkiste mit integrierten Boxen, eine Insel voller Gesang ( Sirenen ), Ein Papagei mit Kopfhörer, ein Tanzender Blackbeard, gibt viele möglichkeiten.

Im üprigen könnte man das mit den Soundpirates missverstehen, in dem Sinne das auf der Webseite geklaute Soundfiles ( von Spielen Extrahiert etc ) angeboten wird.

Dazu vll. einen Untertitel mit dem dieses falschverstehen abgedeckt wird.
" Dein Portal für Lizenzfreie Musik", oder eben die Musik die Ihr anbieten wollt.
 

MegaAdi

Freak

AW: erste Logoentwürfe

Da ich fachlich niemals Sinus2k das Wasser reichen kann sag ich hier nur mal was mir auffällt: Beim 1. denke ich eher an T-Shirts als an Musik. Den Kopfhörer sieht man erst beim dritten hinschauen und hab mich anfangs gefragt was Musik mit T-Shirts zu tun hat.

Das 3. finde ich gut obwohl auch mich hier der Abstand zwischen "sound" und "pirates" stört.

Gruß Adrian
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: erste Logoentwürfe

@sinus: es sind nur zwei entwürfe/logos :) der rest ist eine combination aus einem bild und entsprechendem logo um die wirkung in combination zu zeigen ;)

zum thema bildmarke: da schließe ich mich wolfskinder an, bei der typo sinus...
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Logoentwürfe

Totenkopf mit Kopfhörern? Na ja, in einer bestimmten Szene der Musik vielleicht ein Hingucker, sonst aber wohl eher abstoßend.
Den ersten Entwurf mit der Welkugel und den Kopfhörern finde ich ganz passend, den würde ich für euren Webauftritt nehmen.
 

nellofreak

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste Logoentwürfe

das ging ja schnell mit den antworten :)

hab mir alles mal durchgelesen und stimme euch was die Typo angeht auf jeden Fall zu...
ist mir vorher garnicht aufgefallen und jetzt drei Stunden nicht drauf geguckt, nervt mich auch der Abstand und vor allem die SCHRIFT im ersten Logo :D

die Bilder werde ich natürlich nicht mehr extra ändern da ich sie echt nur schnell auf Photoshop zusammengefriemelt habe um, wie MrBounce schon sagete die Wirkung in combination zu zeigen ;)

was den Namen angeht, "sound pirates" ist bewusst provokant ausgewählt und es wird auf der Seite keine Musik zum runterladen geben, lediglich Links zu sehenswerten Seiten von guten Musikkünstlern wie z.B. Podcast 10: Maribou State | Rebel ;)


merci fürs Feedback

Ich mach mich heute Mittag direkt mal die Verbesserungen...
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Logoentwürfe

Ich muss den anderen zustimmen. Der Totenkopft wirkt altbekannt und lässt etwas illegales erahnen. Das Bild mit der Weltkugel ist meiner Meinung nach nicht als Logo zu verstehen, obwohl es ganz gut aussieht.

Ich finde den Entwurf mit dem weißen Kopfhöhrer auf schwarzem Grund am Besten. Bei der Schrift ist jedoch "pirates" durch die Großschreibung zu auffällig und lässt eben auch hier etwas illegales beim Website-Besucher erhoffen.

Bin gespannt auf weitere Entwürfe ;)
 

brilo

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste Logoentwürfe

Probier doch mal den Kreis mit dem Kopfhörer aus dem 1. Entwurf als das 'o' von 'Sound' zu verwenden.
Evtl. kannst du darunter noch die gekreuzten Knochen plazieren. Dann wäre die Typografie origineller und das Logo komplett im Schriftzug enthalten.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: erste Logoentwürfe

Ja, da is doch schon einmal was Nettes dabei!
Die #1, abgesehen von der Verwechslungsmöglichkeit mit einem T-Shirt hat gutes Potential.
Ich habe es mir auf meinem IPhone angesehen und da ist in der Verkleinerung der Kopfhörer gar nicht mehr als solcher zu erkennen.

Die Typo passt grundsätzlich auch. Wobei ich bei dem Versalen "PIRATES" eher an eine illegale Downloadplattform denke.
Aber vielleicht ist das ja auch der Gegenstand der Seite?

#2 ist mir zu 08/15 und hat man schon sehr oft gesehen.

Ich denke, wenn ihr bei der #1 noch ein wenig am kopfhörer schraubt, kann das Teil ganz gut werden.

GreeZ
Psychomania
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: erste Logoentwürfe

hm... also an sich stimm ich mit allen vorgängern über ein. des logo mit der weltkugel wird schwierig als briefkopf oder ähnliches... da ist das mit dem totenkopf schon besser...

SPAß! ich hatte auch noch keinen kaffee =D aber ich brauch au gar keinen...

ich finde die idee mit dem papgai sehr geil... schwerter, knochen und totenköpfe sind zwar geil aber echt ausgelutscht...

also hier meine vorschläge
-schiff auf soundwelle
-papagai auf verstärker
-piratenhut über box
-papagai auf kanone mit soundwelle
-...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: erste Logoentwürfe

Hallo,
der dritte Entwurf ist für mich am ehesten stimmig mit Soundpiraten. Da moch den Kopfhörer drauf, ne Piratenflagge daraus und das Logo wäre fertig.

Grüße
 
A

ad86

Guest

AW: erste Logoentwürfe

Hi

@berniecook:
(auch wenn ich nicht der Themenersteller war) so in etwa:




MFG ad86
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Logoentwürfe

psychomanias idee begeistert mich auch sofort :)
Der andere Vorschlag (mit der Kombi Totenkopf und Kopfhöhrer) finde ich definitiv zu platt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben