Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Nachtfotos mit Spiegelreflexkamera.

Madd1nator

Helper

Gute Tag Freunde der Fotografie!

Ich bin ein Fotoanfänger und will gerne mich weiternetwickel und lernen. Vorgestern machte ich mich um 24 Uhr aus dem Haus mit einem Freund um ein paar Nachtfotos zu schießen. Naja das ist darauf entstanden.

Alle Bilder sind bei Flickr hochgeladen. Sie sind direkt dahin verlinkt.

Einmal zwei Fotos vom "Roten Pferd" in Bottrop.





Und zwei Langzeitbelichtungen der A2.





Kommentare und Kritik sehr erwünscht!
 

Fotografie

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Erste Nachtfotos mit Spiegelreflexkamera.

Schöne, kräftige Farben, nette Blickwinkel.
Passende Unschärfe im Hintergrund.

Das Pferd schön in Szene gesetzt, die Autobahn gut belichtet...

Mach weiter so:)
 

Shadow492

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Nachtfotos mit Spiegelreflexkamera.

Bei dem Pferd sind meiner meinung nach zuviele störende Lichtreflexe zb. rechts unten, da wäre was gutes rauszuholen also weiter so!
Bei den autobahnbildern fehlt irgendwie sin bezugspunkt für das auge, schaut etwas wirr aus.Vielleicht bei dem zweiten Bild den Himmel etwas mehr betont.
Ist nur meine meinung.
So genug anregungen?
 

kleinerOnkel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Nachtfotos mit Spiegelreflexkamera.

Deine ersten Bilder sind wirklich schön geworden. Bin mal gespannt wie Du Dich entwickelst.
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Erste Nachtfotos mit Spiegelreflexkamera.

Motiv bei den ersten beiden Fotos ist gut, hätte das Pferd nur ein wenig aus der Mitte genommen (goldener Schnitt) und die überstrahlung wurde ja schon angesprochen und auch die Lichtreflexe die ein wenig stören...bei den andern beiden Bildern fehlt ein wenig die Spannung und sind mir auch ein wenig zu hell...aebr in großen und ganzen für deine ersten Nachtbilder schon ganz gut...weiter so.
 

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Nachtfotos mit Spiegelreflexkamera.

Bilder sind Prima geworden.
Nur bei dem oberen Pferd stören die Häuser im Hintergrund.
Kann man ja noch abdunkeln.;)
 

Tobias93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Nachtfotos mit Spiegelreflexkamera.

Beim Pferd hätte ich die Häuser im Hintergrund noch entfernt und beim ersten A2-Foto standest du nicht ganz in der Mitte, finde ich nicht so gut.

Der Rest wurde schon gesagt, ansosnten sind sie toll.
 

jahri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Nachtfotos mit Spiegelreflexkamera.

Hallo Madd1nator
Ich glaube du wolltest wissen wie du deine Aufnahmen verbessern kannst.
Bei Nachtaufnahmen gibt es einiges zu beachten
Fernauslöser,richtiges Stativ,niedrige ISO Zahl,nicht so viele Belichtungsreihen hintereinander(Sensor wird heiss und das Rauschen nimmt zu)
Am besten schaust du mal bei Amazon nach einem Buch für Nachtaufnahmen,oder liest dich mal durch einige Foren in der Fotocomnunity
 

Audiomax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Nachtfotos mit Spiegelreflexkamera.

Hallo
achte mal drauf, lichtreflexe entstehen besonders leicht bei Verwendung sogannten Schutzfilter, UV-Filter etc. und das besonders Bei Nachtaufnahmen.
Vielleicht hattest Du ja sowas drauf.
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Nachtfotos mit Spiegelreflexkamera.

Mir gefällt die Aufnahme vom zweiten Pferd besser. Ruhigerer Hintergrund, Farben besser. Bei den Bildern von der Autobahn frage ich mich, wie sie ohne Rastplatz geworden wären. Was war Dir in der Aussage wichtiger, die Lichterschlange der Autos oder der gesamte Lichtereffekt.
Auf jeden Fall für Anfängerbilder echt gut.
LG
 

dertyp_von_nebenan

Der Beginner

AW: Erste Nachtfotos mit Spiegelreflexkamera.

Die beiden Bilder von dem Pferd gefallen mir sehr gut, der Hintergrund des 1. ist Mmn gelungener, da die leichten aber unscharfen und unaufälligen Lichter das Bild interessanter machen. Die Autobahnbilder sind gut gelungen.
 
V

VazEr

Guest

AW: Erste Nachtfotos mit Spiegelreflexkamera.

Gefällt mir sehr. Vor allem die Langzeitbelichteten :)
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Erste Nachtfotos mit Spiegelreflexkamera.

Das ist ja schonmal ein guter Anfang. Beim nächsten mal solltest Du Dich schon zur sogenannten "Blauen Stunde" auf den Weg machen. Da hat man die schönsten Lichtberhältnisse, um eindrucksvolle Aufnahmen zu machen. Un Du kommst rechtzeitig ins Bett ;-)
Aufnahmen im Morgengrauen haben auch Ihren Reiz, sind aber wegen dem frühen Aufstehen auch nicht soo mein Ding.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben