Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Signatur

FreeZer_

secretly heroic

Hallo liebe PSD-T Gemeinde,

habe heute morgen meine erste "Signatur" gemacht, und finde sie gar nicht mal so schlecht, dafür, dass ich dies zum ersten Mal mache.

Ein Name oder Text muss noch drauf, habe bisher aber noch kein geeignetes Font gefunden, vielleicht hat ja jemand Vorschläge ;)

Wäre um Meinungen und auch Kritik sehr dankbar! Aber nicht vergessen, bin im Bereich Photoshop noch sehr.. unerfahren :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erste Signatur

na für deine erste Signatur ist sie doch schon recht ordentlich geworden

auch wenn es sicherlich schon ein fertiger Render war den du benutzt hast
schaut aber der Hintergrund ( auch vom Farbton her ) recht gut aus

nur wo will man so eine große Signatur verwenden
hier im Forum sicherlich nicht da sie bestimmt gleich gelöscht werden würde
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Erste Signatur

Doch doch, bin auch in Foren unterwegs in denen das grad so die Grenze ist ;)

Wie meinst du das mit vorgefertigten Render? Also der Hintergrund an sich ist mit dem Render "Clouds" gemacht, von dem normalen Hintergrund ist aber nichtmehr viel übrig, habe da mehrere Ebenen mit verschiedenen Brushs drübergemacht, dann eben das Bild und etwas Motion Blur.

Das war es so im Groben und Ganzen
 
B

Blacknero

Guest

AW: Erste Signatur

Allso ich finde sie sig sieht super aus bin aber nur ein leihe der selber gerade erst mit solchen sachen anfängt und meine ersten entwürfe sehen noch net so gut aus!!!:D
 
K

kooper

Guest

AW: Erste Signatur

bin zwar nicht so der fan davon.. aber so vom rein optischen her ist es gut geworden.. weiter so...
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Erste Signatur

Achso das meintest du! Jap, das war ein vorgefertigtes Bild, man musste nur noch den Hintergrund transparent machen!

Sorry, stand vorhin auf dem Schlauch, hätte auch selber draufkommen können was du meinst, aber diese ganzen Fachbegriffe sind noch neu für mich :). So war es eben in einem Tutorial das ich gelesen habe beschrieben, daher hab ich es auch so gemacht.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Erste Signatur

Egal wieviel mit Render gestaltet worden ist und wieviel selbst...für den ersten Versuch echt klasse!! Mach weiter so..

Gruß
 
Y

Yowan

Guest

AW: Erste Signatur

Sieht echt schick aus! Das Mädel ist ein wenig abgeschnitten und für die Göße ist das ein bischen leer, aber sonst siehts echt top aus
 

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

AW: Erste Signatur

Render sind Templates für Clanseiten

hier mal eine diesbezügliche Seite:

Quatsch :hmpf:

Render sind vom Hintergrund freigestellte Grafiken (dementsprechend pngs oder selten gifs), in der Regel aus Spielen, Filmen, von Autos, Musikern oder Sportlern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: Erste Signatur

Für den ersten Versuch, gut gelungen.

Mein Vorschlag für die Schrift wäre: eine einfach, nicht verschnörkelte Schrift, wenig Effekt und eventuell Schatten oder leichte Kontur.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Erste Signatur

Render/Templates.... mööp! Systemabsturz. Also Render sind jetzt vom Hintergrund freigestellte Bilder ja. Demzufolge ist rendern = freistellen?

Also cih find das Ding sehr geil geworden. Der Hintergrund ist ja voll mein Ding - mehrere Ebenen hintereinandergelegt und auf ineinanderkopieren gestellt? und ein Hauch sepia und SW reingefahren oder?
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: Erste Signatur

Ich finds auch cool. Ich würd nur den Render ein wenig weiter nach rechts geben, damit man auch für lange Namen genug Platz hat^^

wikipedia schrieb:
Der Begriff Rendern (von engl. to render [ˈɹɛndə], „machen, leisten, erweisen“) wird in folgenden Zusammenhängen verwendet:

  • allgemein die Darstellung oder Berechnung von grafischen Inhalten
  • in der 3D-Computergrafik die Berechnung eines Bildes aus einer 3D-Szene, siehe Bildsynthese
  • in der 2D-Computergrafik die Umwandlung einer Vektor- in eine Rastergrafik, siehe
  • bei Webbrowsern für die Umsetzung der Webinhalte in Bildschirmdarstellung, siehe HTML-Rendering
  • bei virtueller und erweiterter Realität die Erzeugung fühlbarer Sinneseindrücke
Damit sollte auch das klar sein^^
In diesem Fall trifft Punkt 2 zu. Ein Bild welches aus einem 3D Programm entstanden ist (gerendert wurde)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Erste Signatur

aber das mit dem freigestellten Bild ist auch nicht falsch oder? Bezogen beispielsweise auf Pseudobrains Motorrad.
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Erste Signatur

Also cih find das Ding sehr geil geworden. Der Hintergrund ist ja voll mein Ding - mehrere Ebenen hintereinandergelegt und auf ineinanderkopieren gestellt? und ein Hauch sepia und SW reingefahren oder?

Danke erstmal! :)

Es sind mehrere Ebenen, die jeweils die Background/Foreground Color vertauscht haben. Also erste Ebene Schwarz/Weiss, nächste Weiss/Schwarz, nächste wieder Schwarz/Weiss und so weiter, und bei jeder Ebene hab ich einen anderen Brush benutzt.

Um in den grauen Hintergrund etwas Farbe reinzubringen, hab ich einfach die eigentliche Grafik (die 2 Personen) in einer neuen Ebene auf das ganze Bild gestreckt, starkes Blur angewendet und den Layer dann auf "Overlay" gestellt, und anschließend erst in einem neuen Layer erst den richtigen Render hinzugefügt.
 

TobiasBoeck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Signatur

also für dein erstes mal sehr gelungen ich weis noch bei meinem ersten mal das war damals aber noch mit gimp ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben