Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Versuche der Beautyretusche

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich nun auch mal in der Retusche versucht und hoffe nun auf zahlreiche Meinungen und konstruktive Kritik.
Vielen Dank schon mal im voraus.
 

Photoshop

Franzel20

Franzi

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Hey das ist echt toll geworden muss ich ja sagen.
Hast du dein Rouche noch bearbeitet oder wie hast du das hingekriegt,
dass das so natürlich rauskommt?
LG Franzi
 
AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Dankeschön!
Ja, ich habe es bearbeitet.
Habe ein Hellrot genommen und einen großen, weichen Pinsel. Die Ebene auf weiches Licht gestellt und noch etwas mit dem Pinsel nachgebessert.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Die Farbgebung finde ich schon recht gut, leider hast du schon ein Original
was übermäßig starke Spuren vom Schärfem aufweist, diese Stellen
hättest du in der Retusche durch weichzeichnen nacharbeiten müssen.
Auch bei den Wimpern hätte noch eine Spur nachgearbeitet werden müssen
und beim linken Auge ist mir durch den starken Kontrast auch die Kontur
zu sehr verloren gegangen, Auge und Wimpern alles dunkel, war im Original noch nicht so.

.
 
AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Hallo!
Also das Original ist auch wirklich Original.:) Da ist nichts scharf gezeichnet. Ich habe das Bild mit meiner Handy!kamera aufgenommen, welche es genau so ausgespuckt hat!:)
Wie könnte ich denn die Details der Wimpern beibehalten?
Die Haut habe ich über eine Ebenenmaske und dem Graußschem Weichzeichner bearbeitet.

Achso ja, und das das AUge im Original noch nicht so dunkel war, liegt wohl auch daran, dass das gesamte Bild vorher deutlich heller war!?
 

Franzel20

Franzi

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Du könntest dein Gesicht an sich vielleich noch etwas weichzeichnen.
Ich mach das immer mit einer ebenenkopie dann gaußscher weichzeichner ziemlich hoch, dann ebenenmaske alles ausblenden und dann mit einem Pinsel und verringerter Deckkraft der Ebene die Haut weichzeichnen :)
 
AW: Erste Versuche der Beautyretusche

1. falscher beriech, 2. hättest dir ma mehr zeit gelassen und es vernünftig gemacht, 3. find ich nicht besonders, auch wenns "die erste br" war.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

die Augen kommen beim bearbeiteten jetzt wesentlich besser zur Geltung
 
AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Vielen Dank "mitstreiter", jetzt bin ich sehr viel weiter...
ES wäre hilfreicher, Du würdest mir auch sagen, was es besser zu machen gibt, oder in Deinen Augen nicht vernünftig ist.
 

Hephaistion

Hephaistion

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Nicht schlecht geworden. Würde vielleicht die Glanzstellen etwas abmildern, und die Haut etwas softer weichzeichnen. Ist aber Geschmackssache. Die Augen sind klasse.
 

as140

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Hey, für den ersten Anlauf gar nicht mal so übel ( meine sahen nicht so aus, um mal ehrlich zu sein)

Ich denke,Du kannst noch eine ganze Menge mehr rausholen - je nach dem welchen Aufwand du damit auch betreiben möchtest...
Was mich etwas gestört hat, so auf den ersten Blick,ist, dass der Glanz auf den Haaren die Aufmerksamkeit von den Augen abzieht. Zumal du wirklich nochmal mit dem bereits angesprochenen Weichzeichner drüber gehen könntest.
Auch den Schatten der Nasenspitze würde ich etwas reduzieren, da er doch sehr hart wirkt.

Aber: immer weiter so!
 
AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Super das du Du das ansprichst, wie bekomme ich Glanzstellen denn weg?
Wenn ich mich daran versuche, sieht immer gleich nach "Gummihaut" aus..:(
 
X

Xorola

Guest

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Da ich totale anfängerin bin finde ich das echt schön denn deine Augen kommen sehr gut zur geltung.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Hallo Sternenglanz,
die Haut solltest Du unbedingt glätten und Weichzeichnen, evt. vorher Hautfehler (Pigmentflecken unter dem Auge) entfernen.
Bei Vollbild sieht es nämlich aus, als ob Du einen Bartansatz hast, was ja wohl nicht stimmen kann :D.

Vor der nächste Aufnahme mal längere Zeit vorher eincremen, damit die Haut glatter ist. Vorher Hautschüppchen entfernen. Es darf aber nicht mehr glänzen. Makeup muss ja nicht unbedingt sein, wäre aber empfehlenswert.

Das Problem ist die Aufnahme an sich. Du hast sicher mit Deinem Handy ein Selbstportrait mit ausgestreckten Armen gemacht. Da kann man nicht mehr erwarten, es ist nunmal ein Weitwinkelobjektiv, das führt zu Verzerrungen des Gesichts bei solchen Nahaufnahmen. Das eingebaute Blitzlicht führt bei so kurzen Abständen zu starken Überbelichtungen, Blaustich und fehlenden oder harten Schatten (An der Nase fehlt er, am Kinn ist er viel zu stark).

Wenn Du keine/n Freund/in bitten kannst, ein Foto zu machen, dann hast Du vielleicht auch eine Kamera mit Stativ und Selbstauslöser? Dann kannst Du weiter weg gehen und eine andere Brennweite verwenden. Damit sind dann auch Hautunreinheiten nicht mehr so deutlich zu sehen.

Aus dem vorhandenen Bild ist wohl kaum viel mehr herauszuholen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Grundsätzlich geht die Bearbeitung aus meiner Sicht in die richtige Richtung.
Nun muß man dazu sagen, das ein Bild einer Handycam nicht unbedingt die ideale
Grundlage für eine gute Beautyretouche ist ;-)

Beide Bilder wirken insges. leicht grieselig, was aus m.S. auch an einer zu starken
Schärfung liegt. Es ist zu vermuten und sehr wahrscheinlich, dass die Handycam dies selbst automatisch macht um für den Durchschnitts-Knipser akzeptable Bilder zu erstellen.

Ein Bild einer Mittelklasse-SLR wäre hier als Ausgangsbasis sehr viel dankbarer gewesen!

Die Farbtonung und sonstige Bearbeitung hast Du aber schon recht gut getroffen.

Schau Dir evtl. mal die Software NeatImage an, wird auch gern im Beautybereich verwendet um die Haut etwas zu glätten. Nur aufpassen - nicht übertreiben!
Ansonsten kannst Du auch mit dem gausschen Weichzeichner und Überlagerungsmodi arbeiten.

Viel Erfolg!
 

as140

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

hm,
mach ne neue Ebene,
nimm das Ausbessern Werkzeug und zieh es auf eine Stelle in der die Struktur usw super ähnlich ist. Da dann alles an Glanz weg ist, mit verblassen die Deckkraft reduzieren - musst nen bisschen rumspielen.

Zumindest würd ich es mal als erstes so versuchen. Lass mich wissen,was daraus geworden ist ;)
 
Hier bin ich nun nochmal drüber gegangen und habe versucht Eure Vorschläge umzusetzen.
Besser??



Oh, die letzten Antworten habe ich vor meinem letzten Post gar nicht gesehen.
Zuerst einmal vielen, vielen Dank, damit kann ich wirklich etwas anfangen.
Eine zumindest für den Anfang geeignete Spiegelreflex ist mein Ziel, allerdings muss dafür noch gespart werden.:)

Vor dem nächsten Versuch werde ich mal schauen, dass ich ein geeigneteres Stockbild finde.

Liebe Grüße

Doppelpost zusammengefügt! Wir haben einen Edit-Button, um selbige zu verhindern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben