Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erste versuche dog portrait/face

MrBounce

[Ebenenstapler]

hallo liebe community,

ich habe mich schlau gemacht und einiges zur tier-/haustierfotografie gelesen ;) habe mich nun mal auch an haustierfotos gewagt und versucht details zu zeigen, bzw. eleganz, anmut, treue rüberzubringen.

finde das übrigens sauschwierig... irgendwas war immer... ;)

das ist dabei rausgekommen und ich würde gerne eure meinung dazu hören, bzw. was ich noch verbessern könnte:

(1)


(2)


(absichtlich keine bearbeitung nur raw-entwicklung + sig draufgepappt)

++ UPDATE 2010-08-27 ++

(3)
vizsla_04.jpg

(4)
vizsla_05.jpg



++ UPDATE 2010-08-28 ++

(5)


(6)

lg

MrB
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

CronoS21

Gesperrt

AW: erste versuche dog portrait/face

mir auch kann ich mir vorstellen die tiere wollen selten so wie wir wollen haste gut gemacht
 

Debby

strehlistisch.de

AW: erste versuche dog portrait/face

schick die Bilder, bei dem ersten wäre es schöne wenn die Augen ein Stück tiefer im Bild wären, sprich ein bissl von der Stirn mehr zu sehen wäre!
Ansonst hübsches Tier!
Was benutzt du für eine Kamera und welches Objektiv??

LG Debby
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: erste versuche dog portrait/face

schick die Bilder, bei dem ersten wäre es schöne wenn die Augen ein Stück tiefer im Bild wären, sprich ein bissl von der Stirn mehr zu sehen wäre!
Ansonst hübsches Tier!
Was benutzt du für eine Kamera und welches Objektiv??

LG Debby

danke.

mit den augen das stimmt... ist leider der original ausschnitt... und genau das meine ich, irgendwas ist immer... ich habe auch tolle ausschnitte, da stimmt dann wieder der schärfepunkt nicht :(

zum equipment:

camera: canon 50D
objektiv: normale kit :( 17-85mm

zum tier:

das ist rocky v. traumland... :) prämiert und ne rassezüchtung. selbst mit der narbe räumt er ne menge preise ab... die narbe stammt übrigens von seinem mitbewohner, dem Kater chuck :D
 

Debby

strehlistisch.de

AW: erste versuche dog portrait/face

Na dann lass mal Chuck sehen den Killer *ggg Die haben immer witzige Namen, unser heisst Leines von Pieperbach und ist ein Lakeland Terrier. Ist er eigentlich ein Collie oder ein Sheltie? Kann man auf Fotos schlecht sehen, obwohl ich jetzt eher auf Sheltie tippen würde!
Bei Tierfotografie muss man echt Geduld und ein gutes Objektiv haben. Denoch kann man mit dem Standard auch schon hübsche Sachen machen und zum lernen sollte man nicht sofort zuu viel Kohle ausgeben! ;)
Meine zwei Katzen hauen schon immer ab wenn ich mit der Kamera komme. OOhh nnnneeee der Paparazzi wieder... :lol:
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: erste versuche dog portrait/face

Na dann lass mal Chuck sehen den Killer *ggg Die haben immer witzige Namen, unser heisst Leines von Pieperbach und ist ein Lakeland Terrier. Ist er eigentlich ein Collie oder ein Sheltie? Kann man auf Fotos schlecht sehen, obwohl ich jetzt eher auf Sheltie tippen würde!
Bei Tierfotografie muss man echt Geduld und ein gutes Objektiv haben. Denoch kann man mit dem Standard auch schon hübsche Sachen machen und zum lernen sollte man nicht sofort zuu viel Kohle ausgeben! ;)
Meine zwei Katzen hauen schon immer ab wenn ich mit der Kamera komme. OOhh nnnneeee der Paparazzi wieder... :lol:

japp... wohl wahr und ich übe ja auch noch ;) meine traumobjektive kann ich mir einfach noch nicht leisten... kommt aber irgendwann bestimmt...

der übeltäter (schnappschuss - dient nur zum outen):
 
P

Pagarella

Guest

AW: erste versuche dog portrait/face

Hi,

das erste mit dem Ausschnitt gefällt mir besser, da ist richtig viel Leben drin.

Zum zweiten Portrait: ein Collie hat im Vergleich zu seinem plüschigen Körper ja ohnehin einen sehr zierlichen Kopf, was auf der Perspektive des Bilden noch mehr in den Vordergrund tritt.

Dennoch: beide Bilder sind klasse geworden. Gerade bei der Tierfotografie ist es m.E. wirklich schwer, gute Ergebnisse zu erzielen. Die lieben Tierchen machen meist dabei das, was sie wollen ;)

lg - Sabine
 

rainerE

Fotograf

AW: erste versuche dog portrait/face

Hast Du gut gemacht - bis auf den schon angesprochenen Ausschnitt. Lass einfach bei den Aufnahmen etwas mehr "Luft" um das Motiv und beschneide später am Computer. Die heutigen Kameras haben so hohe Auflösungen, dass ein wenig Ausschnitt immer drin ist.

Gruß
Rainer
 

Debby

strehlistisch.de

AW: erste versuche dog portrait/face

japp... wohl wahr und ich übe ja auch noch ;) meine traumobjektive kann ich mir einfach noch nicht leisten... kommt aber irgendwann bestimmt...

der übeltäter (schnappschuss - dient nur zum outen):
Den nehm ich... süßer Killer, passt zu unserer Sony farblich sehr gut ;)
Aber du hast mir noch nicht verraten ob Rocky nun ein Colli oder ein Sheltie ist!! :p
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: erste versuche dog portrait/face

Den nehm ich... süßer Killer, passt zu unserer Sony farblich sehr gut ;)
Aber du hast mir noch nicht verraten ob Rocky nun ein Colli oder ein Sheltie ist!! :p

hehe, der hats faustdick hinter den ohren und die beiden collies haben nichts zu lachen :) er ist eindeutig cheffe...

rocky ist ein jahr alt... deswegen kann es sein, dass er ein wenig als sheltie rüberkommt...

@rainerE: stimmt eingentlich und werd ich in zukunft bei so etwas auch machen... ist einfach schwierig, weil die motive ja leben ;) - da ist ein wenig luft besser...
 

rainerE

Fotograf

AW: erste versuche dog portrait/face

stimmt eingentlich und werd ich in zukunft bei so etwas auch machen... ist einfach schwierig, weil die motive ja leben ;) - da ist ein wenig luft besser...
Wem sagst Du das! Wenn ich unsere Hunde "live" fotografiere - also in Bewegung - habe ich auch regelmäßig fehlende Pfoten oder Ruten.
Viel Erfolg bei den nächsten Bildern!

Gruß
Rainer
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste versuche dog portrait/face

Ich finde den Ausschnitt gar nicht so verkehrt. Es muss doch nicht immer im goldenen Schnitt alles liegen.
Fotografie hat etwas mit kreativität zu tun und da liegt es oft im Auge des Betrachters was subjektiv schön ist.
 
P

Pagarella

Guest

AW: erste versuche dog portrait/face

@ mikemike: roaaarhh... auf wen hat's denn Dein Kater da abgesehen? Oder macht ihm jemand das Essen streitig? Sieht jedenfalls echt gefährlich aus ;)
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste versuche dog portrait/face

Sieht nur gefährlich aus, ist ein reiner Schmusekater. Ich habe bestimmt mehr als 1000 Bilder von unseren Katzen. Bei der Tierfotografie hat der Amateur gegenüber dem Profie definitiv den Heimvorteil. Es ergeben sich immer wieder interessante Situationen und Motive. Als Profie habe ich halt nur den Augenblick der mir gewährt wird. Leider hören die Viecher nicht auf einen und machen garantiert dass was aus dem Bild läuft. Habe im Studio so manche Stunde mit Tier und Besitzer verbracht. Aber die wirklich tollen und interessanten Pic`s macht man spontan im Privaten.

Ps.: Ist ein Devon Rex Kater
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: erste versuche dog portrait/face

Hallo,

das erste wäre gut, wären die Augen, wie angesprochen,
etwas tiefer.
Das zweite Bild mag technisch O.K. sein, persönlich finde
ich es aufgrund des frontalen Aufnahmewinkels sowie der
doch recht vielen Weißflächen im Bild (Hintergrund + Fell)
und der Lichtführung eher langweilig.

Stay tuned, Max
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: erste versuche dog portrait/face

@kingfrog: vielen dank für deine einschätzung und die hinweise mit der lichtführung und den weißen flächen.
 
K

kenq

Guest

AW: erste versuche dog portrait/face

Also ich würd einfach mit deinem Hund mal spazieren gehen, am besten wenn noch ein 2.Hund dabei ist und dann Fotos machen. Könnte mit deinem Objektiv zwar n bischen schwierig werden, aber es gibt einfach die besten Bilder.

gruß Martin
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: erste versuche dog portrait/face

Das erste Foto gefällt mir sehr gut. Was den Ausschnitt betrifft, so scheiden sich da die Geister. Tierfotos beschneiden geht bei den einen gar nicht, die anderen finden es toll. Kommt immer auf den Betrachter an.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: erste versuche dog portrait/face

Leider ist die Lichtstimmung etwas sehr weich. Da geht noch mehr ...
Ansonsten gefällt mir das schon sehr gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben