Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Versuche mit Langzeitbelichtung etc.

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Erste Versuche mit Langzeitbelichtung etc.

Ich glaube wir beide müssen einfach mal losziehen. Ab in den Hafen und probieren, nochmal probieren und immer wieder probieren.

Das ist eine coole Idee Oliver - geplant hatten wir das ja sowieso schon ;):):)


Jock-l schrieb:
Mein Tip- in HH laufen viele User rum, egal ob aus diesem oder anderen Foren- einfach umschauen wo sich wer trifft und dort dazustoßen. Sei es, um mitzutun mit eigener Kamera, sei es um die Ohren zu spitzen ...

Manchmal sind die Kontakte vor Ort deutlich hilfreicher als Tips wie in einem Forum wie diesem hier- wir sehen nur das geschriebene, vor Ort bespricht man die Dinge schneller, kann Beispiele geben, nachfragen... das ist u.U. dichter und lehrreicher.

Och - so eine Gruppe haben wir gerade gegründet ;) .. Das geht also so langsam los, vor allem haben sich uns einige sehr gute Fotografen und Bildbearbeiter angeschlossen die sich hier im Forum tummeln und aus Hamburg kommen ...
Ich hatte mir halt nur überlegt, das man hier auch mal Fragen kann - einen Versuch war es wert :hmpf:

LG,

Steve
 

Fotografie

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Erste Versuche mit Langzeitbelichtung etc.

Solltest Buecher schreiben. ( Witzig )
So viel schreiben fuer eine Baustelle.Wo egal ist wie das Bild aussieht, weil den Aufbau kann man halt nich von trennen, Goldener schnitt mir egal kann und will ich nich koennen!
Ja ich hab Bilder hier reingestellt und man hat mir gesagt die sind Sch....., nochmal machen!
Und vonn 100 Bildern hab ich mal ein gutes.
kann ja sein das WIR Deine Frage falsch verstanden haben.

Hallo !

Ich habe mich letztens zum ersten mal ein wenig mit Langzeitbelichtung und ein wenig mit der etwas "gehobenen" ( Dann solte man auch gehobene Kretik verkraften ) Nachbearbeitung (zugegebenermaßen teilweise unter Zuhilfenahme von Anleitungen - aber jeder fängt mal klein an ( Ja das stimmt ,und ist nix schleschtes dabei ) :uhm:) beschäftigt und würde gerne ab- und an mal ein paar meiner "Anfänge" ( genau das wissen wir ) hier von Euch beurteilen ( haben einige gemacht ) lassen - vielleicht habt Ihr ja ein paar (meinetwegen auch ganz viele ;)) Tipps und Tricks was ich verbessern kann und was "gar nicht geht".
(Ich hoffe ja inständig, das ich zumindest halbwegs in der Lage bin, besser zu werden :() das wirst Du

VG,

Steve

Da steht nix von " ich will nur Kretik an der Langzeitbelichtung.

Dirk :p
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Erste Versuche mit Langzeitbelichtung etc.

Solltest Buecher schreiben. ( Witzig )
Ich habe schon ein Buch geschrieben ;) (kein Witz !)
Ich habe mich inzwischen wieder ein wenig "abgeregt" und bin in mich gegangen - das ganze wurde mir zu Anfang nur ein wenig zu viel wenn ich ehrlich bin.
Und ja - ich denke auch das wird schon ;)

VG,

Steve
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Erste Versuche mit Langzeitbelichtung etc.

Sowas ist doch schon mal echt Kreatif ein Buch zu schreiben.
Ich koennte das naemlich nicht. Dazu fehlt mir die Story.
Hier mal das was ich reingestellt habe
Eine grosse Hilfe ist bei mir das P Programm, ich stelle dies erst ein, dann lese ich ab was dies macht und so habe ich ungefaehr eine vorstellung wie mein Motive richtig belichtet ist. Dann gehe ich auf M und und stelle dies ein. Dann veraendere ich die Werte so wie ich sie haben moechte.Also z.b. ISO runter Zeit hoch usw.. Weil Beilchtungstabellen und so hab ich nicht im Kopf und Belichtungsmesser hab ich leider auch noch nicht, ich benutze den von der Kamera.
Von dem Motive hab ich mindestens 6 verschiedene einstellungen aufgenommen. Theoretich mit dem gleichen ergebnis aber z.b. das Wasser ( wie bei Deinem Schiff) ist je nach Zeit unterschiedlich. und 3s ist ja schon eine Langzeitbelichtung.
Man muss davon ausgehen wie bei Deinen Bildern , Lampen und Langzeitbelichtung passen irgendwie nicht unter einem Hut, die sind dann immer ausgefressen. Da solte man sich dann doch mal mit Belichtungsreihen beschaeftigen, dann bekommt man dieses ausgefressene weg .

Einfach weiter machen

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Erste Versuche mit Langzeitbelichtung etc.

Mit zwei Aufnahmen ist gemeint, dass du eine Aufnahme machst, wo das Wasser schön samtig rüberkommt, und eines, in dem das Schiff richtig Belichtet ist, die dann in Photoshop zusammenmontieren, bspw. über Ebenenmasken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben