Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erste versuche

Fotografie

sayrue

Get it on

AW: erste versuche

Schöne Motive hast du dir ausgesucht und die Aufnahmen kommen klasse!! Speziell die Lichtverhältnisse bei einigen Bildern sind sehr ansprechend.
 
S

SchnipserL

Guest

AW: erste versuche

Mir gefallen vorallem die Katzenbilder. Du hast schöne Motive gewählt und das Licht ist bei allen Aufnahmen sehr ansprechend.
 

bruzzler

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste versuche

Also mir gefallen die Bilder auch. Wenn das deine ersten Versuche darstellen. Ich gehe einmal davon aus, dass du schon zuvor mit der Photokamera unterwegs warst und dies hier deine erste SLR ist.
 

Hubble

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste versuche

Wenn das wirklich die ersten Versuche sind, weiter so!
Beim ersten Bild hätte ich den Ausschnitt anders gewählt. Die strenge Zweiteilung des Bildes scheint mir etwas unglücklich und lenkt von den sehr schönen Tropfen ab.
Das Kornfeld ist etwas nichtssagend. Bei dem Motiv könnte man mit anderen Eistellungen mehr herausholen.
Gruß
Hubble
 

werram

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste versuche

Also mir gefallen die Bilder auch. Wenn das deine ersten Versuche darstellen. Ich gehe einmal davon aus, dass du schon zuvor mit der Photokamera unterwegs warst und dies hier deine erste SLR ist.

von "unterwegs sein" kann man denke ich nicht reden, was man eben so mit einer normalen digitalkamera macht. alle paar jahre mal urlaubsaufnahmen. aber wirklich begonnen mich intensiver mit der fotografie zu beschäftigen habe ich erst vor dem kauf meiner d60

danke an alle
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste versuche

Klasse Bilder, das mit der Rinde gefällt mir sehr gut, ein schönes Spiel mit der Tiefenschärfe.

Die Katenbilder finde ich Weltklasse, steckt da noch viel EBV drin ?
Die Stimmung auf den Katzenbildern kommt einfach sehr gut rüber, da passt dann auch der eher dunkle Hintergrund.

Also für die ersten Stehversuche für eine DSLR sind das phantastische Aufnahmen weiterso.
 

Wissnix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste versuche

Technisch ok, aber du solltest dir auch mal Gedanken zur Bildgestaltung machen. Das fotografische Auge kommt aber mit der Zeit von alleine ;)

PS: Mittels EBV ruhig mal die Schatten etwas aufhellen. Einige Bildbereiche versumpfen doch schon recht stark
 
M

molocko

Guest

AW: erste versuche

schönes Licht. Mit Blitz nachgeholfen? schöne Bearbeitung in Photoshop, also farben und so. Mit gefällt auch das Spiel mit Schärfe-Unschärfe. Würde sagen, das steckt Talent dahinter. Weiter machen!
 

werram

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste versuche

vielen dank für euer feedback

hier noch 2 weitere...



die natürlichen lichtverhältnisse sind bei beiden bildern gleich. verwendet wurden zusätzlich ein externer blitz und buntes papier für die unterschiedlichen lichtstimmungen



geflügelter gruß

beides wieder mit Nikon D60 + Kit Objektiv (wie im Ausgangspost) und zusätzlich dem SB 600 von Nikon
 

Conny_Dachs

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste versuche

sehr schön, sieht irgendwie ein wenig wie in der Werbung aus ;)
vll den blauen Hintergrund und den Schatten noch ein wenig aufhellen , könnte aber auch geschmacksache sein.
Fliege ist nicht so mein Ding, irgendwie ein wenig langweilig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben