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Hello,
ich habe die Idee, eine Ruine in 3D zu erstellen. Das ganze als hochauflösendes Einzelbild. Mit dem Ziel, dass das möglichst fotorealistisch aussieht. In etwas wie hier:
http://adfc-blog.de/wp-content/uploads/2012/04/ValkenburghRuine.jpg
Nun ist mir der Workflow noch keineswegs klar. Zur Verfügung hab ich Modo, 3D Coat und Substance Painter. Kann mir jemand sagen, wie da der Weg wäre?
Ich hätte jetzt gesagt, ich baue eine grobe Geometrie in Modo. Mit einzelnen Steinen. So dass ich an eingestürzten Mauern-Abbruchkanten schon Einzelsteine habe. (wie oben links im Bild).
Dann nach 3D Coat exportieren und alle Löcher, groben Risse und kaputten Stellen sculpten.
Zum Schluss anmalen und feine Risse (nur durch Bump) in Substance Painter.
Soweit so gut. Aber: wie bringe ich die Ruine von 3D Coat zurück zu Modo? (low poly brauche ich nicht, aber die Datei sollte in Modo auch noch handelbar sein). Mit high poly zu low poly baken hab ich außerdem bisher herzlich wenig Erfahrung. Wo und wann generiere ich die UVs?
Oder ist das alles Quatsch und ein ganz anderer Workflow macht Sinn?
ich habe die Idee, eine Ruine in 3D zu erstellen. Das ganze als hochauflösendes Einzelbild. Mit dem Ziel, dass das möglichst fotorealistisch aussieht. In etwas wie hier:
http://adfc-blog.de/wp-content/uploads/2012/04/ValkenburghRuine.jpg
Nun ist mir der Workflow noch keineswegs klar. Zur Verfügung hab ich Modo, 3D Coat und Substance Painter. Kann mir jemand sagen, wie da der Weg wäre?
Ich hätte jetzt gesagt, ich baue eine grobe Geometrie in Modo. Mit einzelnen Steinen. So dass ich an eingestürzten Mauern-Abbruchkanten schon Einzelsteine habe. (wie oben links im Bild).
Dann nach 3D Coat exportieren und alle Löcher, groben Risse und kaputten Stellen sculpten.
Zum Schluss anmalen und feine Risse (nur durch Bump) in Substance Painter.
Soweit so gut. Aber: wie bringe ich die Ruine von 3D Coat zurück zu Modo? (low poly brauche ich nicht, aber die Datei sollte in Modo auch noch handelbar sein). Mit high poly zu low poly baken hab ich außerdem bisher herzlich wenig Erfahrung. Wo und wann generiere ich die UVs?
Oder ist das alles Quatsch und ein ganz anderer Workflow macht Sinn?