Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Akt-Versuch

msblacky

Helper

AW: Erster Akt-Versuch

Hallo,

also ich denke das richtige Bild ist auch etwas größer wo man halt die Frau auch erkennt, aber ich finde es so trotzdem gut, mir gefällt jetzt die entsprechende Position mit dem schwarzen HG recht gut weil dadurch die Person einfach gut heraus kommt, auch die Kleidung ansich hat jetzt für mich mehr mit Erotik als Akt zu tun. Mein Eindruck dafür, es ist gut gelungen.

msblacky
 

dlogic

Allrounder

AW: Erster Akt-Versuch

Ich finde den Hintergrund nicht optimal gewählt... also es wäre ein komplett homogener Hintergrund besser... dann das Model etwas weiter weg vom Hintergrund setzen, eine schön große Blende wählen... diffuses Licht, weiches Licht... dann kommt auch stimmung rüber
 

thebells

Undertaker

AW: Erster Akt-Versuch

auch die Kleidung ansich hat jetzt für mich mehr mit Erotik als Akt zu tun. msblacky
Ja, ist mir jetzt auch aufgefallen, aber für den Akt hätte ich auch noch was zu bieten, aber das mache ich erst mal von den Meinungen hier abhängig, aber wie gesagt, es ist nichts professionelles, sondern natürliches!
 

sokie

Mod | Web

AW: Erster Akt-Versuch

das sieht von der Haltung alles andere als entspannt aus (fast als würde das Model sagen: es ist mir unangenehm hier fotografiert zu werden (Handhaltung, Beine)) vom rundherum siehts eher aus wie: ich fotografiere mal meine Freundin auf dem Sofa in Dessous. Für meinen Geschmack hat das mit Akt noch nicht sehr viel zu tun. Die Beleuchtung ist auch nicht gestaltet.
 

thebells

Undertaker

AW: Erster Akt-Versuch

das sieht von der Haltung alles andere als entspannt aus (fast als würde das Model sagen: es ist mir unangenehm hier fotografiert zu werden (Handhaltung, Beine)) vom rundherum siehts eher aus wie: ich fotografiere mal meine Freundin auf dem Sofa in Dessous. Für meinen Geschmack hat das mit Akt noch nicht sehr viel zu tun. Die Beleuchtung ist auch nicht gestaltet.
Daruf habe ich gewartet, habe doch geschrieben das es nicht professionell war, aber trotzdem danke für Deinen Kommentar, Wohl gefühlt haben wir uns schon...:D PS: Für die Beine war nicht mehr Platz in diesem Moment!
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Erster Akt-Versuch

Ich finde denn Anschnitt sehr unglücklich.
Wenn du schon das Gesicht nicht zeigen willst, solltest du dich vielleicht mehr auf ein interessantes Detail konzentrieren.
So wirkt es leider genau so wie Sokie es beschrieben hat, und das war noch harmlos(wenn du verstehst was ich meine). :(
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Erster Akt-Versuch

da fehlt so einiges an beleuchtung ... und vor allem > ein weißer hintergrund ...

die weiße "unterwäsch" :p ... auf der braunen haut, mit dem schwarzen sofa und der mangelnden beleuchtung passt absolut nicht ...

ein gut ausgeleuchteter, weißer Hinterund, auf dem man die ganze person sieht, würde da gut passen ...

wenn man das bild so abschneidet, sollte der goldene schnitt passen und der blick auf details gelenkt werden ... sollte nur ein fokus da sein ...

z.b. im letzten Foto contest die 2 "ärsche" :D ... körper geschnitten, aber klar den schwerpunkt gesetzt ...

> such dir am besten mal beispiel-literatur ... da gibts es viele schöne ideen für positionnen und bildaufbauten ... und bei guten bücher auch exifs und anleitungen für den aufbau ;)
 

hellemon

Hat es drauf

AW: Erster Akt-Versuch

Hallo thebells,

nichts für ungut, aber mir gefällt es überhaupt nicht, finde es immer Schade das Ihr euch bei solchen Dingen immer so ins Zeug legt aber nichts brauchbares dabei rauskommt.
Wenn du dich mit so einen Interessanten und zugleich auch schweren Thema beschäftigen möchtest, warum nimmst du nicht mal ein Buch oder sogar hier am Board Tutorials in die Hand und lest dich in das Thema ein.



Es ist wirklich Schade um die Zeit, schade um das Model und Energie wenn sowas rumkommt.

Hier mal ein paar Inspirationen zum Thema

Ãàëåðåè

oder noch besser, melde dich bei DeviantART an und Besuche folgende Seiten.

Das ist in meinen Augen Akt/Erotik Fotografie








Mag sein das das alles Profis sind, aber von denen würde ich mir die Ideen holen und zusammen mit dem Model ansehen. Und langsam, aber sicher tastet du dich da ran.
Wenn du das nächste mal hier ein Erotik Foto hochlädst, dann möchte ich vom Hocker fallen weil es so gut ins Szene gesetzt ist oder weil du vielleicht mit Photoshop nachgeholfen hast.

Retusche Tutorials gibt es hier zu Hauf


Also ran an die Arbeit es gibt viel zu tun. ;)

Gruß hellemon
 
Zuletzt bearbeitet:

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Erster Akt-Versuch

Daruf habe ich gewartet, habe doch geschrieben das es nicht professionell war, aber trotzdem danke für Deinen Kommentar, Wohl gefühlt haben wir uns schon...:D PS: Für die Beine war nicht mehr Platz in diesem Moment!

Leider war für die Beine nicht genug Platz.
Denke aber, dass das größte Problem von uns Nicht-Profis immer der verklärte Blick auf das geliebte Wesen ist,
da vergisst man leider ganz schnell mal wesentliche Dinge der Akt-Fotografie zu berücksichtigen.
Schön scheint dein Modell allemal zu sein, aber leider wirkt sie auf dem Bild
wirklich etwas verkrampft. Abgesehen von den anderen Dingen hast du auch übersehen,
dass die Naht des Strumpfes am linken Bein vorne sitzt,
auch solche Details überseht man gerne einmal.
Trotzalledem bleibt zu hoffen, dass wir noch ein paar Versuche von dir
zu sehen bekommen. Weißt ja, nur Übung macht den Meister.

LG
 

habari

-sw freund-

AW: Erster Akt-Versuch

Denke aber, dass das größte Problem von uns Nicht-Profis immer der verklärte Blick auf das geliebte Wesen ist,
da vergisst man leider ganz schnell mal wesentliche Dinge der Akt-Fotografie zu berücksichtigen.


LG
so würde ich das auch sehen :D Mann findet seine Frau ja sogar wunderschön
wenn Sie sich am liebsten nur mit Tüte überm Gesicht nach draußen begeben
würde :D
und den Vorschlag von Helle bei den Profis zu schauen und Bücher über Aktfotografie
kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen :)
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Erster Akt-Versuch

Ich verstehe nicht, wie man bei so einem Foto, noch um konstruktive Kritik bitten kann.
Das Original, und damit meine ich das unbeschnittene Foto, mag vielleicht gut aussehen, aber das was du uns hier präsentierst kann absolut gar nix.

Irgendwie witzig, dass man den ärgsten Schrott zeigen kann, und es trotzdem Leute gibt, die es auf irgendeine Art und Weise, toll finden.

Aber egal...

Der einzige, zwar eher destruktive, als konstruktive Tip von mir:

Weg damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver111

Hat es drauf

AW: Erster Akt-Versuch

Was ist denn das für ein Hintergrund ??? und dann verläuft er auch noch schräg
ich finde das sind Fehler im jedem Bild und nicht nur im Akt. Wenn du schon ohne Kopf fotografierst dann mit Licht und SCHATTENBILDUNG evtl. sogar Detailaufnahmen und sehr glücklich sieht die Dame auch nicht aus das schließ ich aus ihrer Haltung
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Erster Akt-Versuch

das sieht von der Haltung alles andere als entspannt aus (fast als würde das Model sagen: es ist mir unangenehm hier fotografiert zu werden (Handhaltung, Beine)) vom rundherum siehts eher aus wie: ich fotografiere mal meine Freundin auf dem Sofa in Dessous. Für meinen Geschmack hat das mit Akt noch nicht sehr viel zu tun. Die Beleuchtung ist auch nicht gestaltet.

ich seh das genauso!
 

mdPhotography

snap-happy geek

AW: Erster Akt-Versuch

Hmm. Spricht mich jetzt leider in keinster Weise an. Weder Bildausschnitt, (unvorteilhafte) Pose, Umgebung noch das Licht setzen hier irgendeinen Akzent. Und mit der Aussage (bzw. Ausrede) "war ja nur ein unprofessioneller Versuch" habe ich so meine Probleme. Denn sie impliziert ja dass du eigentlich wüsstest wie es professionell geht und erstickt jegliche Kritik im Keim. Also nicht reden, machen! :p Und Ergebnis natürlich hier im Forum vorstellen :)
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Erster Akt-Versuch

Hallo
Ich finde es soweit erstmal gut das hier Einer um unsere Meinungen fragt.
Auch auf die Gefahr hin das die "Großmeister" es zerreissen und einen auf Bücher und Tuts aufmerksam machen.
Dabei heisst es doch immer "learning by doing"

Laut Umfragen und Studien lesen Männer keine "Gebrauchsanweisungen" und fragen auch nicht nach dem Weg

mich stört nur der Arm und die anderen Kleinigkeiten lernt man mit der Zeit

Also tolle Sache und mach weiter so die nächsten Bilder können nur besser werden.

gruß Marcelhh70
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben