Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erster entwurf für ein logo

el_tom

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebe psd-ler

möchte gerne eure meinung zu meinem ersten "logo"-entwurf hören. ich weiß, es entspricht nicht ganz einem logo, aber ich benötige eine art kennung für meine web-site. auf der website geht es um buchbeschreibungen und um die lust am lesen...

also bitte ganz ungehemmt eure meinung sagen
übrigens im original befindet es sich auf einem anderen hintergrund, also überseht bitte die weißen schatten...



lg
el tom
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: erster entwurf für ein logo

also eigentlich ganz ordentlich, finde ich... etwas einfallslos, irgendwie der totale Standard... sieht aber insgesamt ganz gut aus, bis auf das orangene Buch - das hat einen kleinen "Wulst" in der Mitte - diese Pixel sind irgendwie verschoben. Vielleicht könntest du das "L" als zwei Bücher entwerfen: eins liegt, eins steht links drauf... wäre etwas origineller, vor allem, da das grüne Buch eigentlich umkippen müsste oder ganz am "L" lehnen. Aber insgesamt gefällt's mir eigentlich...
 
D

derPixler

Guest

AW: erster entwurf für ein logo

Hm.... du hättest auch das L aus einem Buch formen können. Ich hab mal ein Logo für einen Buchladen erstellt, der fing mit einem L an, das machte ich mit einem aufgeschlagenem Buch.

MfG:)
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster entwurf für ein logo

Also ich find das Logo eigentlich sehr gut, die Schrift ist klar und deutlich, man erkennt sofort das es um Bücher geht, ich kann mir bei diesem Logo einen guten Wiedererkennungswert vorstellen.
Ich würde es eigentlich so belassen.
Frage ist ob es bei deiner Seite eher um ernste Literatur, oder um eine bunte Mischung von Büchern geht, z.B. auch Kinderbücher. Wenns diese bunte Mischung gibt, passt es auf jedenfall sehr gut, wenn es eher ernst ist, sollte das Logo natürlich auch etwas ernster sein, wobei ich es wenn dann trozdem so lassen würde, nur nicht so bunt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: erster entwurf für ein logo

Die Bücher sind zu klein als das man sie auf den ersten Blick erkennt.
Demnach kann ich es nicht sofort mit Büchern in Verbindung setzen.
 

el_tom

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster entwurf für ein logo

hi leute!

danke sehr für den bisherigen input!

ich weiß, es ist in der tat noch ein wenig einfallslos.
die idee, das L aus einem aufgeschlagenen buch zu gestalten gefällt mir, ich werde das mal ausprobieren...

dass librido ein bissl nach libido klingt, ist gewollt, denn es soll um die leidenschaft am lesen gehen. die seite soll auch einmal für jugendbücher sein, ich hoffe, die sind dann vom libido-ähnlichen nicht abgeschreckt ;)

das blau vom ganz linken buch ist absichtlich so gewählt, ich hatte es schon im blau vom schriftzug, da sind dann sogar mir die füße eingeschlafen.

dass es nicht klar erkennbare bücher sind ist klar, aber durch den begriff libri... sollte man schon draufkommen, dass keine farbigen legosteine sind.

lg
el tom
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: erster entwurf für ein logo

Mir gefällts. Ich finde es sieht proffesionell aus. Ich wüßte nicht wie man es besser machen könnte, deshalb wäre ich mit Veränderungen vorsichtig. Man kann auch gute Sachen "verschlechtbessern".
 
D

DerMarci

Guest

AW: erster entwurf für ein logo

Gefällt mir eigebtlich ganz gut, ist das Logo denn in Originalgröße hier abgebildet?
Wie juppee schon gesagt hat würde ich das grüne Buch ganz an das L anlehnen
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: erster entwurf für ein logo

Erst mal sieht das Logo recht ordentlich aus. So siehst auch aus, wenn
man es von Werbeagenturen bekommt.

Auf deiner HP wirkt es sogar noch besser, dort hätte ich es allerdings noch
ein wenig größer gemacht.

Und ja, da stimme ich den anderen zu, das grüne Buch müsste auch noch an das L angelehnt werden.

.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: erster entwurf für ein logo

Also wenn ich ehrlich sein soll und das soll ich wohl.... Ich find's einfach nur Klasse.

Vielleicht aber wirklich nur vielleicht würde ich auf die Buchrücken kleine Rechtecke zaubern, die den Titel andeuten könnten, womit sie für die Nichtseher eher als Lesestoff erkennbar wären. Und bitte lass das "L" als Buchstütze stehen, das auch noch in ein Buch zu verwandeln wäre ein eindeutiges "too much"
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: erster entwurf für ein logo

Lass es so, mir gefällt es auch wirklich gut, die drei Bücher lassen sich auch gut als favicon benutzen.
Ausserdem kann man eine Vektorrafik draus machen, was für ein logo auch sehr wichtig ist.

Mach mal bitte noch eine schwrz-weiß-Version, denn ein Logo solte auch hier funktionieren. (s/w wird z.B. bei einem Fax benötigt)

Also nochmal, es gefällt mir wirklich gut.


Gruß meccenandy
 

bernieundert

..:: GfX'ler ::..

AW: erster entwurf für ein logo

Ich finde das als "erstes" Logo erstklassig. Wirkt als sw wie in Farbe sauber. Die Bücher könnte man etwas überarbeiten aber der Gesamteindruck ist sehr gut. *Thumbsup*
 
AW: erster entwurf für ein logo

hallo,

ich finde das logo gelungen!
skalierbar, bezug und wiedererkennung ist vorhanden.
natürlich muss es in die website passen!


gruß sfischer
 

Fedex1994

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster entwurf für ein logo

genau die bücher würde ich noch mal überarbeiten
vllt n hintergrund reinsetzen damit das ganze nich trostlos aussieht (kommt drauf an wo du das logo draufsetzt)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben