Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch eines Composings

Lumix

Member

Habe mich nun auch mal an eine etwas krassere Bildbearbeitung versucht.



Bitte um Eure Meinung

Vorab schon mal ein Dankeschön an Euch.

mfg Lumix
 

cebito

undefined

AW: Erster Versuch eines Composings

  • sorry für dich, aber langsam kann ich den Fractalius nich mehr sehn..
zum Bild

  • Was macht sie? Greift sich wohin? Oder ist der Arm doch woanders? Das Feuer im Hintergrund ist schlecht freigestellt...
 

Lumix

Member

AW: Erster Versuch eines Composings

@cebito
Dank Dir für Deine ehrliche Meinung, denn nur so kann man etwas lernen und später besser machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster Versuch eines Composings

Hallo!

Die Lady gefällt mir vom Stil her sehr gut (ist das mit Fractalius gemacht?), auch wenn es so wirkt, als hätte sie den Schlüpfer von meiner Oma an...
Mit dem Feuer dagegen mag ich mich nicht anfreunden. Dies sieht mir einfach zu "ausgestanzt" aus.
Farblich würde ich alles etwas "entgrellen".
 

Lumix

Member

AW: Erster Versuch eines Composings

@...schatzi

Wie das Bild fertig und abgespeichert war, gefiel mir das Feuer auch nicht mehr, war aber nun einmal im Bild

ich habe es aus einem Tutorial versucht nachzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Erster Versuch eines Composings

Hat auf jeden Fall Potential, wie ich finde! Wie schon gesagt wurde, ist das Feuer im Hintergrund noch nicht optimal freigestellt und integriert, was die Pose angeht, da kann man sicher mehr draus machen, ist aber deshalb nicht schlecht!

Was mir gut gefällt sind die feinen farbigen Stränge und deren Enden, die sich um die Gliedmaßen winden, da würde ich noch mehr Gas geben, das sieht gut aus!


VG
Frank
 

Lumix

Member

AW: Erster Versuch eines Composings

Habe noch etwas am Feuer gearbeitet. Damit es nicht so aufgesetzt aussieht habe ich versucht die Kanten etwas weicher zu zeichnen
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Erster Versuch eines Composings

Sieht immer noch nicht wie Feuer aus, eher wie diese Tücher, die man mit einer Lampe anstrahlt, damit sie wie Feuer aussehen. Vor allem geht das Licht des Feuers völlig unter, da konkurrieren zu viele leuchtende Farben miteinander, und damit verlieren diese ihre Wirkung.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erster Versuch eines Composings

ich finde das, das Motiv ( Mädel ) als solches
nicht sonderlich gut geeignet ist für die Verwendung des Fractalius Filter
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Erster Versuch eines Composings

Das Feuer wirkt immer noch unrealistisch, Fraktalius ist nicht meine Sache da du dazu einfach ein perfektes Model brauchst um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
 
V

vanquo

Guest

AW: Erster Versuch eines Composings

Lass das Feuer ganz weg. Irgendwie passt das nicht. Ansonsten finde ich das Bild nicht schlecht, obwohl ich andere Farben gewählt hätte..
 

steffie_b

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch eines Composings

das feuer ist sehr schlecht freigestellt, probiere es mit weiche kante und arbeite mit verläufen. das gelb finde ich zu grell, springt mir richtig ins auge. solltest etwas ins gelb-orange ändern. die hand zeigt ins leere, sieht bestimmt gut aus, wenn die hand feuer speit. was ist das "weiße" am boden?
 
M

midpianist

Guest

AW: Erster Versuch eines Composings

Wenn du das Feuer drinhaben willst, probier es mal mit nem anderem Ebenenmodus, z.b. negativ multiplizieren, dann würden die Kanten nicht so hart wirken, und das ganze sich vllt ein bisschen besser in den Hintergrund integrieren.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Erster Versuch eines Composings

Hallo
Dein Pech ist ja wohl, daß der Fractaliusfilter schon sehr ausgelutscht ist. trotzdem ist deine Bearbeitung mit der Lady nicht schlecht, wobei du noch am Feuer nachbessern müßtest.
 

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: Erster Versuch eines Composings

Ich würde auch das grelle Gelb etwas mehr Richtung orange ändern. Das Feuer gefällt mir persönlich gut.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch eines Composings

Beim Feuer fehlt es einfach an Allem. Auch der Versuch mit dem Weichzeichner bringt´s da nicht wirklich.
Es gibt hier mehrere Tut´s für Feuerschrift und änhliches, wo Du sicherlich mal reinschauen solltest.
Ansonsten, ausgelutschter Effeckt oder nicht, mir gefällt die Idee sehr gut. :)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Erster Versuch eines Composings

Ansonsten, ausgelutschter Effeckt oder nicht, mir gefällt die Idee sehr gut. :)


Sehe ich genauso, nur weil der Effekt bereits häufig verwendet wurde ist das doch kein Grund, ihn nicht für so eine Arbeit zu nutzen. Wenn es danach ginge, müsste man auch extreme HDRs, Cross-Entwicklungen, Draganizing, usw. in Frage stellen.
Die Sache hat Potential, ich hoffe, wir bekommen da noch weitere Entwicklungsstadien zu sehen... ;)


VG
Frank
 

Lumix

Member

AW: Erster Versuch eines Composings

Hallo ,
Ich freue mich über die rege Diskusion meines ersten Versuchs eines Composings. Der Effekt kommt nicht von einem Filter sondern ist von mir anhand eines Tutorials nachgestellt worden. War für mich als ziemlicher Neuling in Sachen Bearbeitung garnicht so einfach. In Sachen Feuer werde ich mich mal im Inet nach anderen Bildern umschauen, finde dieses (Lagerfeuer) nun auch nicht mehr passend zur Bildidee. Zu den Konturen ums Feuer ist folgendes zu sagen, ich habe bei der Freistellung wohl einfach den Hintergrund des Originalbildes zu wenig beachtet. (Nachtaufnahme fast schwarzer Hintergrund)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben