Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Bild :)

Guitarreo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Bild :)

Hi,
einen tollen typen hast du gemalt,die unscharfen Bereiche sind auch nur sichtbar
beim heranzoomen;)
besonders gelungen finde ich die Scherpe mit der Gürtelschnalle...ist doch eine oder? schön ziseliert und glänzend . Außerdem hat er schöne Stiefel an .....Schattierungen finde ich gut gesetzt,man erkennt das es getragene Stiefel sind.
Freue mich auf weitere Bilder von dir

LG Lili:)

Welche meinst du? Die obere schnalle oder die unten Rechts?
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Erstes Bild :)

Tolle Leistung, und die genannten "Fehler" halte ich für vernachlässigbar
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Erstes Bild :)

Also ich selbst habe mit meinem Tablet bisher nur ein einziges "Bild" gemacht, das ist schon 2 Jahre her. Und meine Figur war nichtmal annähernd halb so umfangreich bzw. komplex, wie deine Figur. Und dann auch noch ohne Tablet. In der Vollansicht natürlich etwas krumm und schief, aber das ist absolut egal. Für dein erstes Werk VOR dem Tablet:

Ich nehme an, du hast das dann mit der Maus gemalt :)lol: oder mit der Tastatur? :lol:), wie genau hast du das denn gemacht? Hast du mit Auswahlen gearbeitet oder einfach nur den Vorteil von Ebenen "genossen" (im Sinne von eine Ebene liegt auf einer anderen und kann das darunter liegende verstecken^^)? Würde mich echt mal interessieren! :)
 

Guitarreo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Bild :)

Also ich selbst habe mit meinem Tablet bisher nur ein einziges "Bild" gemacht, das ist schon 2 Jahre her. Und meine Figur war nichtmal annähernd halb so umfangreich bzw. komplex, wie deine Figur. Und dann auch noch ohne Tablet. In der Vollansicht natürlich etwas krumm und schief, aber das ist absolut egal. Für dein erstes Werk VOR dem Tablet:

Ich nehme an, du hast das dann mit der Maus gemalt :)lol: oder mit der Tastatur? :lol:), wie genau hast du das denn gemacht? Hast du mit Auswahlen gearbeitet oder einfach nur den Vorteil von Ebenen "genossen" (im Sinne von eine Ebene liegt auf einer anderen und kann das darunter liegende verstecken^^)? Würde mich echt mal interessieren! :)

Alsoooo, genauer Arbeitsablauf: ich hab mir auf google ein Bild gesucht, hab dann angefangen in etwa mit dem Pinsel die Formen der kapuze auf einer ebene zu zeichnen (als beispiel zum Thema ebenen). Dann hab ich diesen Teil fertig gemacht und darunter oder darüber (je nach Logik) eine neue Angefangen. Hat irgendwas nicht ganz gepasst, hab ichs halt radiert oder verformt. Die Feinarbeiten hab ich mit Dodge & burn gemacht. Hab aber auch echt oft aufs Bild schauen müssen bei manchen teilen und x-tausendmal radieren müssen, bis ich einigermaßen zufrieden mit einem Teil war.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Erstes Bild :)

Alsoooo, genauer Arbeitsablauf: ich hab mir auf google ein Bild gesucht, hab dann angefangen in etwa mit dem Pinsel die Formen der kapuze auf einer ebene zu zeichnen (als beispiel zum Thema ebenen). Dann hab ich diesen Teil fertig gemacht und darunter oder darüber (je nach Logik) eine neue Angefangen. Hat irgendwas nicht ganz gepasst, hab ichs halt radiert oder verformt. Die Feinarbeiten hab ich mit Dodge & burn gemacht. Hab aber auch echt oft aufs Bild schauen müssen bei manchen teilen und x-tausendmal radieren müssen, bis ich einigermaßen zufrieden mit einem Teil war.
Hey Guitarreo, danke, ist sehr aufschlussreich. Ich arbeite inetwa auch so. :lol:
Aber in meinem "Showroom" hagelt es nur rechtliche Hinweise. :( Naja.^^ Was wird dein nächstes Werk sein? Hast du schon Ideen? Ich meine, du wartest ja nur noch auf dein Tablet. ;)

LG und weiter so! Kann nur schlechter werden. ;)
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Erstes Bild :)

Sieht echt klasse aus, Hut ab (ach nein, in diesem Fall eher Helm ab)!
Verrätst Du uns trotzdem, wie lange Du ungefähr daran gearbeitet hast?
 

Guitarreo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Bild :)

Hey Guitarreo, danke, ist sehr aufschlussreich. Ich arbeite inetwa auch so. :lol:
Aber in meinem "Showroom" hagelt es nur rechtliche Hinweise. :( Naja.^^ Was wird dein nächstes Werk sein? Hast du schon Ideen? Ich meine, du wartest ja nur noch auf dein Tablet. ;)

LG und weiter so! Kann nur schlechter werden. ;)

Inwiefern rechtliche Hinweise? Also Ich würd gern mal so n Drachen zeichnen, aber irgendwie ists halt doch schon sehr arg. Ich denk es wird wieder bei einer Fantasyfigur enden. Evtl auch ne Landschaft oder sowas wie n Geisterhaus. Kommt auch immer auf die Laune an. Achja: Hier grad ein Produkt, damit ich hier auch mal ein Avatar hab:



Das hat jetzt nur ne Stunde gedauert, ist auch nicht so der Wahnsinn :D
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Erstes Bild :)

Inwiefern rechtliche Hinweise?
Wenn du schon so fragst :lol: →

Also Ich würd gern mal so n Drachen zeichnen, aber irgendwie ists halt doch schon sehr arg. Ich denk es wird wieder bei einer Fantasyfigur enden. Evtl auch ne Landschaft oder sowas wie n Geisterhaus. Kommt auch immer auf die Laune an.
Das kenne ich irgendwoher. Ich habe einige angefangene Projekte aus den ersten Wochen im Besitz meines Tablets, alle noch in Gimp erstellt (spielt aber keine Rolle). Leider im Gegensatz zu dir dann wohl erstmal nicht weiterverfolgt. Aber ich habe sie alle noch. Das gute ist ja, man kann sie irgendwann mal weitermachen.^^ Da habe ich nämlich auch einen Drachen. Irgendwann werde ich auch den mal fertig machen. Ich quatsche schon wieder... also, ich finde echt, dass du schon gutes Talent hast. Wenn erst mal dein Tablet kommt, freue ich mich jetzt schon auf die Ergebnisse. Vielleicht beflügeln sie mich, mal wieder mit dem Tablet zu arbeiten und etwas in zeichnerische Richtung zu versuchen. :)

Hier grad ein Produkt, damit ich hier auch mal ein Avatar hab: Das hat jetzt nur ne Stunde gedauert, ist auch nicht so der Wahnsinn :D
Also der ist doch niedlich. Auch einfaches kann manchmal gut sein. :)
 

Guitarreo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Bild :)

Angefangene Projekte hab ich auch noch einige, unter anderem einen Jack Sparrow und einen Shinigami (Ist ne Figur aus Death note). Naja, ich werd mit dem Tablet erstmal einfache Dinge üben (Gläser, usw), weils ja doch ne arge umgewöhnung ist. Aber alles was kommt, lad ich dann auch hoch, soferns nicht zu einfach und subtil ist :D Falls es dich motiviert auch was zu starten, würds mich freuen :)
 

Lili2

Colorfreak

AW: Erstes Bild :)

Welche meinst du? Die obere schnalle oder die unten Rechts?
ich meine die große auf dem Kummerbund....sie hat einen schönen Glanz......
aber alle Achtung, mit Maus so zu zeichnen große klasse!
Mit dem Tablet wird es einfacher,aber Gläser haben so seine Tücken,weiß ich aus eigener Erfahrung:D......
Bye Lili:)
 

AlenushkA_xx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Bild :)

wow dafür, dass es dein erstes Bild ist, ist das super gut! Mach weiter so und ich würde mich sehr freuen mehr von dir zu sehen!
 

Guitarreo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Bild :)

Seit gestern ist mein Tablet da :) Bin noch bissl am eingewöhnen, aber ich denk das bekomm ich relativ schnell gebacken.
 

Guitarreo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Bild :)

Gegt doch nicht so schnell, hab zwar paar kleinigkeiten aber ich wart lieber noch, bis ich bissl besser bin :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben