Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erstes cartuning

bluEmeaT

Noch nicht viel geschrieben

hi leutz ich hab mal das auto meiner schwester getunt was sie mir vor kurzem mailte und wollt es euch mal zeigen. was meint ihr dazu, dies is auch meine erste bearbeitung eines wagens. aber solangsam lern ich dazu im umgang mit ps. ich habe hier viel mit dem copierstempel gearbeitet und das scalieren von unterschiedlichen bauteilen um zum beispiel den bösen blick hinzubekommen. besonders die linein der motorhaube waren schon sehr kniffelig.




 
Zuletzt bearbeitet:

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erstes cartuning

Getunt? Andere Farbe. Find ich gut nur die Scheiben sind jetzt auch bunt. Bei dem unteren Bild fällts noch mehr auf als beim 2.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: erstes cartuning

Auf den ersten Blick gefällt's, auf den zweiten sehe ich noch Verbesserungspotential. Wirkt insgesamt sehr brav.

- Den Tipp, den ich an alle Auto-Tuner hier verteile: AUTO WASCHEN VOR SHOOT! :rolleyes: Die Motorhaube etc. ist sichtbar dreckig. Das kann man zumindest dann auch später noch mit dem Reparatur-/Weichzeichner-Pinsel entschärfen. Waschen wäre halt einfacher. ;)

- Den Hintergrund finde ich persönlich nicht besonders schön. Das ist a) zu dunkel und b) lenkt mich vom Auto ab

- Der Untergrund hier ist auch eher unglücklich, da sich der Schotter im Lack spiegelt und damit auch wieder als Dreck aufgefasst werden könnte. Ich würde das Auto auf eine glatte Fläche zB Parkhausboden etc. stellen, denn Straße und Schotter sind nicht wirklich schön.

- Das Tuning ist recht brav geblieben. Bis auf Farbe, Tieferlegung und Felgen kann ich nichts erkennen (welche ich aber technische bis auf die bunten Fenster recht gut umgesetzt finde!). Gut, vielliecht reicht Dir das, aber ich finde das Ergebnis eher unspektakulär, da wäre mehr drin.

- Das Auto bei Sonne fotografieren hilft, den Lack funkeln zu lassen (zumindest nach Wäsche, vgl. obersten Punkt ;) ), ansonsten später mal etwas nachhelfen mit entsprechenden Effekten.

Für einen Erstwurf insgesamt nicht schlecht. Aber da geht sicher noch was!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: erstes cartuning

eigentlich hat Frau Tuning ( DeeSign ) :D alles schon aufgezählt
daher bleibt mir nur übrig mich der Meinung von ihr anzuschließen

aber grundsätzlich ist es für den Anfang schon ganz gut geworden ;)
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: erstes cartuning

Hey mir gefällts auch sehr gut musss ich sagen!
Mag gerade die farben, schön bunt das ist immer gut =)
Also immer weiter so!
 

FUX1984

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erstes cartuning

Mir gefällt das dritte (rechts) am besten obwohl ich die scheiben auch ausgespart hätte!
 

Mataal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erstes cartuning

Ich finde das sieht ganz ordentlich aus. Art und Umfang von Tuning ist ja Geschmackssache, ich finde man muss das nicht übertreiben. Dieses ist einigermaßen dezent geblieben. Daher gefällts mir.
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erstes cartuning

Also ich finde die verdunkelten Folien gerade gut, aber so hat jeder seine Meinung. Ich find nur, dass der Ansatz des bösen Blick etwas hart ist, ebenso wie der Verlauf der Frontkühler, aber ansonsten saustark!

Grüße
nya2
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: erstes cartuning

Hallo,

in der gr. Version wird deutlich das der Lack an der Seite nicht sauber verläuft. Stark auffällig in der Spiegelung.

Gruß
 

bluEmeaT

Noch nicht viel geschrieben

AW: erstes cartuning

hallo zusammen

erst mal danke das es euch gefällt. und auch speziellen dank an DeeSign, für die tips worauf ich das nächste mal achten muss.
das mit dem dreck auf dem lack ging ja noch, aber die gespiegelten kieselsteine waren schon sehr nerfig. ich hatte ja auchkeinen einfluss auf das foto.
ich wollte das mit dem tunig nich so übertreiben, ich bin halt kein freund von riesenflügel und krasse stosstangen. und die scheiben sind auch alle ausgeschnitten. hab sie nur trotzdem eingfärbt weils mir besser gefiel. nur die frontscheibe is clean, und die seitenscheiben müsste ich evtl noch mitn weisabgleich bearbeiten. war auch eher ne spontane sache, ich sah das foto und musste was damit machen. sieht orginal echt zu bider aus.
sehts als verbesserungsvorschlag für mitsubishi. lol
das foto hab ich dann auch gut zum üben mit dem kopierstempel und dem ausschneiden und bearbeiten von bildteilen benutzen können. hab auch ne überarbeitetes bild wo die olle kante im busch, übern dach weg ist, und die radierstelle an der a-säule weg ist. ich muss mir langsam mal angewöhnen meine werke vorher noch mal genauer anzugucken, bevor ich was reinstell.

MFG matze
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carsten8

Guest

AW: erstes cartuning

Find ich gut! Man kann zwar noch bissl was verbessern, aber für einen Lernenden gut :)
 
P

Pfeiffe

Guest

AW: erstes cartuning

also bei den ertsen beiden im vergleich muss ich sagen: schöne arbeit, aber leider sieht man im bereich dach/frontscheibe eine deutliche kante an der du den kopierstempel angesetzt hast!
und generell schaut die hecke in dem bereich "wiederholt" aus!

da hätteste besser nen dickeren stempel genommen und von weiter oben kopiert!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben