Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes DRI

D

drunkendeadguy

Guest

sodala ich hab mich mal an ein dri gemacht,was haltet ihr davon? ausser das ein bisschen zu hell bzw bläulich wurde,aber ich finds trotzdem schön :rolleyes:
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes DRI

Das zweite ist echt gut geworden.
Nur leider steht da so ein komischer Fiat rum. Beschneide doch das Bild etwas, dann ist es - finde ich - echt hammer!

Grüße
naya
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes DRI

ähm, ja! Natürlich, alpha ;)

Aber naja wegretuschieren wäre eventuell noch besser, da wenn Du das Bild so beschneidest, doch fast zu wenig fleisch um den chevrolet (?!?) ist...

Einfach mal ausprobieren ob es dann noch so gut wirkt ;)

Grüße
naya
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Erstes DRI

Moin, mir gefällt das zweite auch mehr und ich finds echt gut Gelungen. Besonders der kleine ausschnitt vom Himmel, über dem Gebäude, sieht Klasse aus.
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Erstes DRI

sind wirklich gut geworden. Lediglich beim zweiten sind um die Räder immer so helle punkte kommen die vom Radieren??
 

hschmidt20

Gesperrt

AW: Erstes DRI

kann mal sehn wie die geschmecker auseinander gehn ich find das erste besser auch die helligkeit is in meinen augen nich so schlimm aber die in ps runter zuschrauben ist ja auch nich das ding. auf jeden fall so oder so ne spitze arbeit
 

BigMartin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes DRI

könnstest mal versuchen beim ersten bild auch so nen geilen himmel wie bei zweiten zu machen. ansonsten sieht es echt top aus!
 

Scipper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes DRI

Dynamic Range Increase. Mehrere Belichtungen eines Objekts werden zu einem Bild kombiniert. Dadurch wird der Dynamikumfang des bildes erhöht. Man macht z. Bsp. von einem Objekt mehrere Aufnahmen die von unter- bis überbelichtet reichen. Dann kombiniert man diese Aufnahmen und hat dann z .Bsp. ein Bild in dem alle Bereiche ausreichend belichtet sind. Siehe auch HDR (High Dynamic Range).
Gruß Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

pdpdpd

medianer

AW: Erstes DRI

vielen dank für die aufklärung!!

das heißt: ich nehme eine ebene, mache zwei kopien, eine überbelichtet und eine etwas dunkler und dann maskiere ich die teile die ich will einfach auf der jeweiligen ebene weg?!

hab ich mir das bis jetzt rictig ausgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes DRI

gibts denn ein unterschied zwischen HDR ung DRI...also ich kenns nur unter HDR, aber deine beschreibung von DRI passt auch zu HDR....sorry, wenn blöde frage:uhm:
 

Scipper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes DRI

gibts denn ein unterschied zwischen HDR ung DRI...also ich kenns nur unter HDR, aber deine beschreibung von DRI passt auch zu HDR....sorry, wenn blöde frage:uhm:
Also so wie ich das verstehe ist DRI der Oberbegriff. Und HDR ist eine Methode den Dynamikumfang eines Bildes zu erhöhen. Entweder durch eine spezielle Kamera oder durch Kombination von Belichtungsreihen. Eine weitere Methode ist das "Exposure Blending" mit Hilfe von Ebenen und Masken. Es gibt auch die Möglichkeit aus einer RAW-Datei manuell ein "Pseudo-HDRI" zu basteln.

@pdpdpd: Man muß mehrere Bilder des gleichen Motives machen. Einfach nur Ebenen-Kopien dunkler oder heller machen geht nicht. Zur Kombination der Aufnahmen benötigt man dann eine spezielle Software , die dann auch eine Rückrechnung durchführt, damit man das Bild auf normalen Ausgabegeräten anzeigen kann.

Mir gefallen übrigens beide Bilder. Wobei ich das Zweite etwas besser finde.
Gruß Christoph
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben