Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

Deshojo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich Interessiere mich neben der Makro Fotographie auch für Landschaftsaufnahmen und bin fleißig am üben das richtige Auge zu bekommen. Was wirklich nicht einfach ist viele meiner Bilder waren bisher einfach nur langweilig.
Auf meinen letzten Streifzug habe ich das ein oder andere Foto gemacht was mir persönlich schon ganz gut gefällt.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung zu einen Foto wissen ob ich auf den richtigen Weg bin...
Sagt ruhig eure ehrliche Meinung denn nur so kann ich dazu lernen.

"Yfrog" Photo : yfrog.com/3vimg00411920x1280tj
 
Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

Der Himmel ist zu ausgefressen und der Horizont zu mittig.
Das blanke Feldim Vordergrund finde ich auch eher unspannend.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

Hallo Deshojo,

das Bild ist meiner Meinung nichtssagend. Der Himmel ist nur eine weiße Fläche. Er hat keine Struktur. Hast doch die Möglichkeit im RAW- Format zu fotografieren. Da kannst du mehr rausholen. Das Motiv ist auch eigentlich eher langweilig.

Gruß Peter
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

Vielleicht wär’s in der anderen Richtung spannender gewesen.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

es ist wie du sagst noch kein Meister vom Himmel gefallen,
sei also nicht enttäuscht, wenn du solche Kritiken bekommst.

Beio Landschaften ist es immer schön, wenn es kein reines weiss gibt und kein tiefes schwarz.
du hast das Bild also einfach zu hell belichtet.

am besten so belichten, das der Himmel noch struktur hat und dann kannst du den Vordergrund wieder etwas aufhellen.
Wenn du das als RAW fotografierst, dann reicht für so etwas auch ein Bild.

hier mal seeeeeehr übertrieben:

 
Zuletzt bearbeitet:
J

jann94

Guest

AW: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

Hey...insgesamt kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Vielleicht möchtest oder kannst du es noch optimieren. Wie wirkt es in SW, vielleicht mit ner leichten Körnung. Einen Himmel einbauen o. gar Farbverfremdung (Cross-Effekt als Beispiel). Natürlich ist es optimal, ein gutes Ausgangsmaterial zu haben...Viel Spass...Jan
 

gerika

Hat es drauf

AW: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

Auch ich findes das Bild langweilig, der ausgewaschene Himmel und der mittige Horizon tragen dazu bei. Meine Augen fixieren beim Anschauen auch immer den mittigen Strommast. Ein anderer Bildausschnitt ist ja auch noch möglich und den Himmel könnte man austauschen, Wenn Dir das Bild sehr am Herzen liegt lohnt sich für Dich ein Bearbeitungsversuch, sonst lieber noch mal versuchen.
Hier ein übertriebenes Beispiel - ich finde es nicht schöner nur anders;)


Uploaded with


Tiefen und Lichter - Belichtung - NIK SkylightFilter
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

Erlebe öfter mal, dass meine Augen "schön" signalisieren. Glaube mittlerweile, dass ich manches nur anschauen und _nicht_ fotografieren muss, um ein "Aha-Erlebnis" zu haben.
Oft sehen solche Dinge auf Bildern nur langweilig aus und können nur durch Nachbearbeitung interessant werden.
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

hallo Deshojo!

na, da haben wir die gleiche überschrift gewählt. auch ich habe dieses thema für mich letzte woche eröffnet: >
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

auch ich übe immer wieder, immer öfter!
ich würde das bild beschneiden, um einen anderen ausschnitt zu erhalten (z. b. himmel verringern) sowie den himmel etwas farblich bearbeiten oder nochmals in vielen varianten fotografieren, sofern das motiv in deiner nähe ist.

liebe grüße
Fideline :ciao:
 

Deshojo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

Hallo Zusammen
Danke für eure Antworten
Ich wollte ja ehrliche Antworten ! und ich muss feststellen das ich noch sehr viel üben muss...
Aber 3 Bilder möchte ich hier noch mal vorstellen, vielleicht gefallen die euch ja besser ?
Hallo Fideline das ist ja lustig das wir die gleichen Überschriften verwendet haben, Willkommen im Club der Lehrlinge.
L.G Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

hallo Mathias!

danke für deinen willkommensgruß, den ich natürlich erwidere.

nun zu deinen neuen bildern:
die landschaftsaufnahmen gefallen mit nicht. für mich sind sie zu blaustichig. was bedeutet beim ersten (gmorgen) der dunkle balken am unteren rand? ist das absichtlich?
das bild mit der blüte und den tautropfen finde ich ansprechend. wäre es mein bild, würde ich das motiv scharfzeichnen.

liebe grüße von einem lehrling
Fideline :ciao:
 
AW: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

Moinmoin,

die Landschaftsaufnahmen erinnern mich an meine eigenen und die sind nicht toll. Was mich bei solchen Bildern immer stört, ist dass die Bilder farblich meist sehr eingeschränkt sind. Hier gibt's halt meist nur Blau-Grün-Braun-Grau, darum hab ich mich von Landschaftsfotografie weitgehend verabschiedet.

Die Makroaufnahme ist ganz nett, nur ein bisschen unscharf.

Viele Grüße

dorfneurose
 

Deshojo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

Hallo
Irgendwie fallen mir Makros zu Fotografieren einfacher !
Jetzt mal was einfaches, aber Garantiert nicht langweiliges
Auch hier würde ich mich über eure Meinung freuen...
 

Deshojo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

Hallo Liebe Forum Mitglieder
War in den letzten Tagen wieder in der Natur auf der Pirsch nach einen guten Foto und nebenbei habe ich wieder etwas dazugelernt.
Nachdem meine letzten Fotos in der Luft zerrissen wurde, ich wollte ja eure ehrliche Meinung wissen ! heute möchte ich euch wieder 2. Fotos zeigen und um eure Meinung bitten.
L.G Mathias
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

Also ich kann dir auch nur raten nieeeeeeeemals den kopf höngen lassen!
Immer weiter machen und weiter machen!
Und was hier im forum gesagt wurde mit den, das man manche sachen am liebsten nicht fotografieren sollte ist auf eine gewisse art und weise richtig!
Ich persönlich sage das nur, weil ich mich mal ertappt habe!
Ich war an einem tag in einem wald spazieren wunderschöööön, echt super!
Und das licht scheinte total geil auf eine blumen wiese zwischen den bäumen so ziemlich warme strahlen und alles perfekt!
Und was machte ich?? genau versucht zwanghaft dieses foto zu machen!
Und bei jeden mal wurde ich mehr enttäuscht, erstens wegen den fehlende know how, zweitens wegen der fehlenden kamera!
Die war einfach nicht gut!
Und das sage ich nicht weil ich da nicht bescheid wusste sondern sie war wirklich halt nich die beste!

Und das schlimme daran das mich irgendwann anstatt megaaaaa entspannt zu sein und das naturschauspiel zu geniessen, ich einfach nur angepisst war und weg gegangen bin, weil die fotos nichts wurden!
Und darum in manchen situationen lasse ich auch noch die cam weg!
Bis ich es so drauf habe das ich weiss was ich da mache und dann kann nichts schief gehen bei so einem foto!
Da freut man sich dann noch mehr :D

Also dein macro bild gefällt mir gut und die anderne bilder finde ich irgendwie so mystisch vond er stimmung! hat irgendwie was!

So wünsche noch ein schönen abend!
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben