Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Naja .... das Bild ist ja schön, aber wenn ich rauskomme zu meinem Auto und das sehe ....
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Naja .... das Bild ist ja schön, aber wenn ich rauskomme zu meinem Auto und das sehe ....

Das Streusalz im Winter ist viel aggressiver als ein paar Katzenpfoten. Vielleicht sitzt die Katze auch auf dem Autodach, weil sie von den "Hündchen" geärgert wird. Nein ohne Scherz, diese Katze sitzt bei Sonnenschein immer auf den Autos.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Günter: Du hattest sicher noch keine Lackkratzer von Katzen? Die sind nämlich lange nicht nur Samtpfötchen.:eek:
Wir hatten hier einen bösen Nachbarschaftsstreit, wo ein Nachbar gegen den Anderen wegen der Katzen vorgegangen ist. Die Katzen saßen immer auf dem Auto und eine kletterunerfahrene Katze fährt auch mal ihre Krallen aus. Oder wenn sie abrutscht, will sie sich festkrallen. Da hat die Versicherung reguliert.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ D50: Beeindrückend!!!!
Eine Frage: Wie weit bist du tatsächlich weg von dem Tier?
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Adler beeindrucken immer wieder. :daumenhoch:
Tolles Bild Andreas.
Grüße
Klaus
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Sonntag, 18.11.2012 Tübingen, fotografiert von der Neckarbrücke und Neckarinsel. Vier Formationen Schwäne auf 2x 1km verteilt. Tauben vom Taubenhaus Neckarbrücke.

 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Günter: Du hattest sicher noch keine Lackkratzer von Katzen? Die sind nämlich lange nicht nur Samtpfötchen.:eek:
Wir hatten hier einen bösen Nachbarschaftsstreit, wo ein Nachbar gegen den Anderen wegen der Katzen vorgegangen ist. Die Katzen saßen immer auf dem Auto und eine kletterunerfahrene Katze fährt auch mal ihre Krallen aus. Oder wenn sie abrutscht, will sie sich festkrallen. Da hat die Versicherung reguliert.

Kerstin, das ist wahre Tierliebe. Sorry, es ist nicht meine Katze und es war nicht mein Auto. Ich hoffe, das Katze und Auto zusammen gehören. Es war auch nur ein 5-BMW. Schönen Sonntag, Dir und Alice.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ach Günter, du darfst selbstverständlich gerne weiter Katzen auf Autodächern fotografieren. Ich hatte nur einen Einwand zu "Samtpfötchen", die manchmal ganz schön kratzig sein können. Mein anderer Nachbar fährt ein BMW-Cabrio und seine eigene Katze hat sich das Autodach unter dem Carport als Lieblingsplatz ausgesucht. Auch das ist nicht lustig, weil überall Katzenhaare auf diesem komischen Dach. Nun legt er abends immer eine Decke aufs Autodach.:D

Bild 4, 6 + 7 gefallen mir am besten.
Bei 6 & 7 sind interessante Spiegelungen. :)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Auf meinem Spaziergang begegneten mir heute wieder ein paar Tierchen:



Leider konnte ich den Abhang nicht hinunterklettern, da war ein Elektrozaun.

Zu Hause war ich dann nochmal beim Nachbarn:
Hier das Kalb:


Und sofort kam die Mama:


Schau mir in die Augen ;-)


Und auf dem Rückweg standen ein paar Hühner rum, die gar nicht beiseite gehen wollten:


 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Auf meinem Spaziergang begegneten mir heute wieder ein paar Tierchen:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0703b27iqcr.jpg


Ich hatte die letzten Tage auch viele Rindviecher vor der Kamera, aber meine hatten längere Beine - oder kommt mir das nur so vor.
Bei den Hühnern hast Du Dir viel Mühe gemacht, das Gefieder anzumalen. Gut gelungen. Vor dem Elektrozaun mußt Du keine Angst habe, das stimuliert ungeheuer. Wo war Alice, hatte sie "Dampf" vor den großen Tieren?
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich hatte die letzten Tage auch viele Rindviecher vor der Kamera, aber meine hatten längere Beine - oder kommt mir das nur so vor.
Bei den Hühnern hast Du Dir viel Mühe gemacht, das Gefieder anzumalen. Gut gelungen. Vor dem Elektrozaun mußt Du keine Angst habe, das stimuliert ungeheuer. Wo war Alice, hatte sie "Dampf" vor den großen Tieren?

Günter, wie sich Elektrozaun anfühlt, weiß ich aus Erfahrung. :D Muss ich nicht wiederholen. Früher haben wir bei den Amateurfunkern (GST) mit unseren Funkempfängern immer probiert, ob Strom drauf ist, oder ob wir über die Weide abkürzen können. ;)

Die dunklen Rinder sind Galloway-Rinder, die sind tatsächlich nicht so groß. Ich stand davor, wir waren in etwa auf Augenhöhe. Es täuscht dich bestimmt nicht, dass deine größer waren.

Alice war mit und beherrscht das Kommando "Platz", wenn ich fotografiere. Ist der Apparat weg, nimmt sie wieder die Hauptrolle ein.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Günter, wie sich Elektrozaun anfühlt, weiß ich aus Erfahrung. :D Muss ich nicht wiederholen. Früher haben wir bei den Amateurfunkern (GST) mit unseren Funkempfängern immer probiert, ob Strom drauf ist, oder ob wir über die Weide abkürzen können. ;)

Tastenfunk oder Sprache? Ich war mal beim Studium mit der Anlage des Ausbilders, ich glaube mit BTF DM2 oder ähnlich unterwegs, wahnsinnig lange her. Also wir haben fast jede Nacht die Abkürzung über die Weide genommen, der Elektrozaun war das geringste Risiko.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

So hier noch ein letztes Foto von einem Greifvogel danach werde ich mal andere Tierfotos zeigen. ;)

Andreas, Deine Greifvögel sind schon eine Klasse für sich, aber eigentlich hast Du mich neugierig gemacht, was noch so von Dir kommt. Toll!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben