Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Na dann will ich mal drauf anspringen. :D

Markus hat meine Katze fotografiert. ;) Sieht genau so aus und kann gelegentlich auch so lieb sein.
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Der krasse Unterschied zwischen dem Eichhörnchen und dem Hintergrund.
Wirkt auf mich fast wie eine Collage.

Ich habe es mir auch nach PS geholt, kann es aber auch bei 400% nicht eindeutig sagen. Der Wuschelschwanz ist nicht auffällig. Bin gespannt.
Warum hast Du mit dem hohen Iso-Wert gearbeitet, war es sehr dunkel?
 

reitzi

User

AW: Euer schönstes Tierfoto

Na dann will ich mal drauf anspringen. :D

Markus hat meine Katze fotografiert. ;) Sieht genau so aus und kann gelegentlich auch so lieb sein.

Der ist aber wirklich lieb, selbst als er von meinem Kind an den Ohren/am Schwanz hochgezogen oder fast erwürgt wurde, er war immer lieb und hat sich nicht gewehrt. Er begleitet sie sogar manchmal zu Schulbus. Das einzige was nervt, wenn er nervt. Mach mal einen Joghurtbecher auf wenn die Katze im Haus ist, dann ist aber was los :D
 

reitzi

User

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich habe es mir auch nach PS geholt, kann es aber auch bei 400% nicht eindeutig sagen. Der Wuschelschwanz ist nicht auffällig. Bin gespannt.
Warum hast Du mit dem hohen Iso-Wert gearbeitet, war es sehr dunkel?

Ich suche an dem Bild nix auffälliges, da es keine Collage ist. :lol:

Beleuchtung war eine 40W-Glühlampe und ja, ich mag Glühbirnen :D
 

D50

D50

AW: Euer schönstes Tierfoto

Der krasse Unterschied zwischen dem Eichhörnchen und dem Hintergrund.
Wirkt auf mich fast wie eine Collage.


Hallo Markus,
leider muss ich dich entäuschen, denn es ist keine Collage ich habe das Foto auf dem Hauptfriedhof in Göttingen gemacht.
Das einzige was ich am Bild bearbeitet habe ist, Kontrast, Tonwertkorektur, Belichtung und die Gradationskurve etwas angehoben und mehr nicht.
 

reitzi

User

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hallo Markus,
leider muss ich dich entäuschen, denn es ist keine Collage ich habe das Foto auf dem Hauptfriedhof in Göttingen gemacht.
Das einzige was ich am Bild bearbeitet habe ist, Kontrast, Tonwertkorektur, Belichtung und die Gradationskurve etwas angehoben und mehr nicht.

Hallo Andreas,

du enttäuschst mich auch nicht, denn ich finde das Bild gut :D
Ich habe nur geschrieben, dass es auf mich wie eine Collage wirkt.
Den Eindruck habe ich durch die Bearbeitung von Hintergrund und dem Eichhörnchen, denn die sind doch unterschiedlich bearbeitet, oder?
 

D50

D50

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hallo Andreas,

du enttäuschst mich auch nicht, denn ich finde das Bild gut :D
Ich habe nur geschrieben, dass es auf mich wie eine Collage wirkt.
Den Eindruck habe ich durch die Bearbeitung von Hintergrund und dem Eichhörnchen, denn die sind doch unterschiedlich bearbeitet, oder?

Nein Markus,
das Foto habe ich im ganzen bearbeitet.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

So kann man sich täuschen :(, ich hätte gedacht du hast den Hintergrund und das Eichhörnchen anders bearbeitet.

Es ist ja ein reizendes Bild und ich irre mich auch oft, meine Brille ist nicht immer objektiv zu mir, aber ich hatte Glück und recht. Aber Deine Katze ist echt ein Hingucker, wie der Eichkater.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ D50
Bei deinem Oachkatzl finde ich die Bildbearbeitung ebenfalls etwas übertrieben. Die Tonwertkorrektur war da wohl zu viel des Guten denn normaler Weise sind diese Tiere im Herbst und Winter ja nicht so tief rot sondern eher orange oder rotbraun wie diese Rötelmaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Eichhörnchen fotografieren, wie macht man das????? Bei mir huschen die immer wie der Blitz vorbei.
Sehr schönes Bild. :daumenhoch:

Hier gibt es fast nur noch dunkle Eichhörnchen, diese rot-braunen sieht man kaum noch.


  1. In die Nähe von Bäumen gehen auf denen gerne Eichhörnchen sind.
  2. Warten bis ein oder mehrere Eichhörnchen runter kommen
  3. Fotografieren
:D:D:D Bitte entschuldige, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.

Liebe Grüße, und natürlich viel Erfolg
Klaus

PS: Spaß muss sein :rolleyes:
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wie lange muss man warten???????

Keine Angst, Spaß muss wirklich sein. :D
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hey Kerstin,

selber habe ich die Erfahrung gemacht, dass man oftmals etwas auf die Eichhörnchen warten muss, sofern man diese (und ihre Gewohnheiten) nicht aus seinem eigenen Garten kennt.
Teilweise reicht ein Abstand von 10m im Schatten, und sie fühlen sich sicher um auf den Boden zu kommen. Aber eben nur manchmal. ;)

Wünsche noch einen gemütlichen Abend
Schöne Grüße
Klaus
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Euer schönstes Tierfoto

Manchmal muss man sich auch nur völlig unbedarft unter einen Baum setzen und nach ein paar minuten hat man ein zeterndes Eichhörnchen über sich am Baumstamm, dass einen anmeckert, weil der gewohnte Weg versperrt ist. Das ist mir in meiner Vor-DSLR-Zeit mal in Köln auf dem jüdischen Friedhof passiert... :D
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Manchmal muss man sich auch nur völlig unbedarft unter einen Baum setzen und nach ein paar minuten hat man ein zeterndes Eichhörnchen über sich am Baumstamm, dass einen anmeckert, weil der gewohnte Weg versperrt ist. Das ist mir in meiner Vor-DSLR-Zeit mal in Köln auf dem jüdischen Friedhof passiert... :D

Kann es mir richtig vorstellen, wie da so ein Eichhörnchen mit erhobener Faust vor einem steht, und einem übelst beschimpft. :D
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ja, man glaubt gar nicht, wie laut und energisch diese sonst so scheuen kleinen Wesen werden können, wenn man im Weg sitzt :lol:
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Vielleicht war es gerade auf dem Weg zur Arbeit, und hatte darüber hinaus noch verschlafen weil eine Uhu die Nacht durchgehend zu laut war? Ich wäre auch ungehalten wenn man mich morgens nicht aus dem Haus lassen würde, nur weil jemand da sitzen möchte und nicht weicht. :lol:

Aber ist es nicht lustig, dass solche Situation nie während einer Fototour passieren? :schmoll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben