ggvideo
Guest
Na dann will ich mal drauf anspringen.
Markus hat meine Katze fotografiert. Sieht genau so aus und kann gelegentlich auch so lieb sein.
User
Was ist bei D50 mit der Freistellung, mir ist spontan nichts aufgefallen.
ggvideo
Guest
Der krasse Unterschied zwischen dem Eichhörnchen und dem Hintergrund.
Wirkt auf mich fast wie eine Collage.
User
Na dann will ich mal drauf anspringen.
Markus hat meine Katze fotografiert. Sieht genau so aus und kann gelegentlich auch so lieb sein.
User
Ich habe es mir auch nach PS geholt, kann es aber auch bei 400% nicht eindeutig sagen. Der Wuschelschwanz ist nicht auffällig. Bin gespannt.
Warum hast Du mit dem hohen Iso-Wert gearbeitet, war es sehr dunkel?
D50
Der krasse Unterschied zwischen dem Eichhörnchen und dem Hintergrund.
Wirkt auf mich fast wie eine Collage.
User
Hallo Markus,
leider muss ich dich entäuschen, denn es ist keine Collage ich habe das Foto auf dem Hauptfriedhof in Göttingen gemacht.
Das einzige was ich am Bild bearbeitet habe ist, Kontrast, Tonwertkorektur, Belichtung und die Gradationskurve etwas angehoben und mehr nicht.
D50
Hallo Andreas,
du enttäuschst mich auch nicht, denn ich finde das Bild gut
Ich habe nur geschrieben, dass es auf mich wie eine Collage wirkt.
Den Eindruck habe ich durch die Bearbeitung von Hintergrund und dem Eichhörnchen, denn die sind doch unterschiedlich bearbeitet, oder?
User
Nein Markus,
das Foto habe ich im ganzen bearbeitet.
ggvideo
Guest
So kann man sich täuschen , ich hätte gedacht du hast den Hintergrund und das Eichhörnchen anders bearbeitet.
Wasserratte
Aktives Mitglied
Eichhörnchen fotografieren, wie macht man das????? Bei mir huschen die immer wie der Blitz vorbei.
Sehr schönes Bild. :
Hier gibt es fast nur noch dunkle Eichhörnchen, diese rot-braunen sieht man kaum noch.
Allrounddilettant
Manchmal muss man sich auch nur völlig unbedarft unter einen Baum setzen und nach ein paar minuten hat man ein zeterndes Eichhörnchen über sich am Baumstamm, dass einen anmeckert, weil der gewohnte Weg versperrt ist. Das ist mir in meiner Vor-DSLR-Zeit mal in Köln auf dem jüdischen Friedhof passiert...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums