Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wow, hier haben sich ja Klasse-Bilder gesammelt. Da kann man gar nicht mehr auf einzelne eingehen. Das zutrauliche Eichhörnchen ist ja echt der Hammer!
UNd dann gab es noch einen Höckerschwan in der Abendsonne, der mir super gefällt. Aber auch alle anderen Bilder sind sehr gelungen.

Mein Beitrag dazu:
meine Goldi-Dame Alice

im Tierpark

Trainingsimpressionen

und noch ein Portraitversuch

Für Tipps bin ich dankbar. Bin ja noch am Üben.
 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ZwenD deinen Höckerschwan bewundere ich!
Das ist nicht nur ein klasse Tierfoto, sondern richtig eins mit poetischem Ausdruck
;)

Aber dein Schwalbenbild finde ich auch einfach klasse - wo hast du da angesessen?

Allerdings fällt es mir seit dem Sommer schwer zu glauben, dass ich im letzten Winter so nahe an den Nager heran gekommen bin denn in den letzten Monaten waren selbst 500mm Brennweite meist zu kurz dafür ;-).

Eben, DAS hatte mich ja auch gewundert, als du im anderen ging, dort auch dein Nutria-Bild gepostet hattest ;) Ich war und bin erstaunt, denn ich hätte solche Aufnahmen weder mit einem 60er Makro (an APS-C), geschweige denn mit einem WW erwartet.
Deine Tierbilder sind sehr, sehr gut und du hast wirklich eine gute Beobachtungsgabe!
In welcher Region Deutschlands bist du denn aktiv?

@BlackQP Das Delphinbild ist dir wirklich gelungen!

Und mona_o das haste nun davon, hehe, jetzt bin ich richtig in den kleinen Otter vernarrt :D Da ist dir aber ein tolles Bild gelungen!

@mjrSheppard Das "Oachkatzerl" ist ja wieder mal süß - :lol: also der Thread hier ist überhaupt was zum Schwelgen, für alle Tierliebhaber! :)

Habt ihr vielleicht auch noch ein paar Aquarienaufnahmen?

Ich muss endlich mal bei mir gucken...

Lieber Gruß
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto




Genial!! Sind die Augen nachbearbeitet??
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ randacek_pro

Die Nutriabilder sind ebenso wie viele meiner Vogelbilder in einem Naturschutzgebiet in der Nähe von Mannheim entstanden. Man muss allerdings dazu sagen dass zum Zeitpunkt der Aufnahme alle Gewässer in der Umgebung zugefroren waren und auch die Nahrung an Land für die Nager extrem knapp geworden ist ( einige Jungtiere haben den letzten Winter leider nicht überlebt :uhm::'(). Nachdem ich die Tiere ein paar Tage dabei beobachtet habe wie sie vertrocknete Gräser gezupft haben und wiederwillig an erfrorenen Brombeerstengeln geknabbert haben habe ich ich den Tierchen Petersilienwurzeln und Karotten angeboten welche auch sehr dankbar angenommen wurden ( sonst bin ich kein Freund von Winterfütterungen aber bei dem knappen Nahrungsangebot dürfte man mir das verzeihen zumal die Tiere ihre natürliche Scheu vor dem Menschen ja ganz schnell wieder gewonnen haben :D.

Mit Aufnahmen von Aquarien kann ich Dir leider nicht dienen aber wenn Du Wasserlebewesen magst dürften sie Dir vielleicht trotzdem gefallen :p.


Canon EOS 450D im Ikelite Gehäuse
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM
1/6 Sek. f/6,3 ISO-200


Canon EOS 450Dim Ikelite Gehäuse
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM
1/4 Sek. f/6,3 ISO-200


Canon EOS 450D im Ikelite Gehäuse
Canon EF-S 60mm Makro USM
1/8 Sek. f/6,3 ISO-200
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Jannis,

ist das ein junger Landseer?


Lieber Gruß
Rata

8)
Richtig geraten ;) Wir haben zwei Hunde, wobei eine schon Erwachsen ist. Sind echt klasse Hunde!

Woher kennst du Landseer ;D


Wow @JannisL! Kompliment, du beweise bei Geier, Katze und Orang-Utan ein sehr gutes Auge für den richtigen Ausschnitt, Perspektive und Moment!
Auch deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut, ich bin beeindruckt! :daumenhoch:
Thx,
man muss nur üben und auch mal welche ignorieren, die ein Stil nicht mögen ;) Irgendwann sieht man dann ein Motiv, hat direkt eine Vorstellung vom Resultat und bearbeitet es dann solange, bis es so aussieht, wie man es haben will.

@schnemat:
Technische Qualität der Bilder ist gut. Jedoch musst du mehr auf den Schnitt und die Perspektive achten.
Wenn du Tiere lebendig fotografieren möchtest, musst du versuchen, möglichst auf Augenhöhe zu fotografieren. Dann wirkt es lebendiger und abwechslungsreich, da man die Perspektive meistens nie so kennt (Also vom echten Leben). Das schlimmste ist einfach sich hinzustellen, Tier ansehen und fotografieren. Denn aus Menschenhöhe wirkt das Bild fad, da man immer diesen Blickwinkel kennt.

@All:
Echt viele, schöne Motive und Fotos!
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ja, @Crazybiker_84 habe schon gelesen, dass du dich auch mit UW-Fotografie befasst :)
Die Aquarienfotografie ist zumindest eine Art, um auch ohne Tauchschein an brauchbare Bilder von Wasserbewohnern zu kommen ;)

Ich selber habe bisher nicht allzu viele Tiere fotografiert, Vögel interessieren mich aber am meisten, jedoch ist meine Ausrüstung ehrlich gesagt nicht auf die Tierfotografie ausgelegt, sondern eher auf andere Gebiete; umso mehr kann ich staunen, über das was hier gezeigt wird.
Und naja, ab und an versuche ich es dann doch mal wieder, wenn ich eher durch Zufall dazu komme, denn Zoofotografie ist auch nicht gerade meins - entweder "Wildlife", oder wenigstes der Versuch :D

Welches Stativ + Kopf verwendest du?

Lieber Gruß
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

@JannisL

Danke für die Tipps,

werde versuchen, sie das nächste mal umzusetzen.

Gruß
Matthias
 

Gummi

dementer Tastensucher

AW: Euer schönstes Tierfoto

Echt schöne Bilder hier. Mein Favorit ist der " trinkende Spatz" von Silvanegra.
Hab auch mal kurz gekramt und diesen Schnapschuss aus Jerusalem gefunden.


Gruss
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ randacek_pro

Mit der Fotografie von Aquarien hatte ich bisher immer zu Kämpfen da diese in den Zoo´s meist nicht ausreichend beleuchtet sind und die Scheiben stellenweise auch ziemlich verkratzt sind :motz::mad: so dass auch mit Blitz und Gummistreulichtblende kaum eine gute Aufnahme möglich ist. Meine Brevets fürs Tauchen mit Rebreathern ( mit Pressluftatmern ist zumindest in heimischen Gewässern meiner Meinung nach nicht viel zu wollen da die meisten Fische vor den Blubberblasen Reissaus nehmen) sind übrigens noch in Arbeit und die 3 Aufnahmen sind beim nächtlichen Schnorcheln im Stollenwörther Weiher in Mannheim entstanden :D.

Um nun zu Deiner eigentlichen Frage zu kommen. Als Stativ benutze ich für die Makrofotografie ein Bilora Perfekt Pro A 283 zusammen mit dem Bilora Perfekt Pro 2258 Kugelkopf ( sehr gut und günstig ;)) und bei Bedarf dazu den einfachen Novoflex castel-q Makroschlitten. Mein Ofenrohr ( das große Sigma 500mm f/4,5 EX DG HSM) kommt bei mir auf das Feisol Tournament CT-3342 classik Stativ mit Nivelliekalotte und je nach Bedarf dem Wimberley WH-200 II Teleneiger ( verdammt teuer:uhm: aber sein Geld wert) wenn ich bewegte Motive erwarte oder ebenfallst dem Bilora Perfekt Pro 2258 Kugelkopf wenn ich mit statischen Motiven rechne.
 
Zuletzt bearbeitet:

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hab noch was in meinem Archiv gefunden:

den Pieselmann :

und ein Ren(n)tier, ....war ich froh, dass ich dieses sauschnelle Tierchen überhaupt auf dem Foto festhalten konnte! :lol:

der hingegen hatte die Ruhe weg:

LG -mona-
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich hab' da auch noch ein Foto gefunden, ich hoffe es passt hier rein:




...hmm lecker oder?

VG
Pauline
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

... na, in jedem Fall macht es Appetit auf mehr

Lieben Gruß
Matthias
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Mit Aquarienfotos kann ich leider auch nicht diesen.

@ mona_o: Ist das ein Windhund, den du da eingefangen hast? Ist ja irre.

@ Pauline: Das etwas andere Tierfoto ;-) Hoffentlich hat es gemundet?

Ich hab auch noch was:




und noch ein Welpe:
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

@mona_o
ich hab' halt Tiere zum Fressen gern...

Ich hab' aber auch noch was lebendigeres:




VG
Pauline
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Darf ich noch mal? ich tu es einfach ! ;-)









ich hab auch noch hunde ! ;-) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich hab' da auch noch ein Foto gefunden, ich hoffe es passt hier rein:
... na, in jedem Fall macht es Appetit auf mehr
Na ihr seid mir ja zwei! :lol:
Wobei man dieses Bild durchaus würdigen sollte: zeigt es doch ein Spanferkel in seiner natürlichen Umgebung

Darf ich noch mal? ich tu es einfach ! ;-)
Klar darfst du! ;)
Was für eine Schönheit!Sehr schön, der Blick ist einfach herzig ;)

Bitte verzeiht mir, dass ich hier nicht auf Fragen der Bildgestaltung eingehe, sondern nur mal meine Freude an diesen Tierfotos habe :)

Lieber Gruß
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wobei man dieses Bild durchaus würdigen sollte: zeigt es doch ein Spanferkel in seiner natürlichen Umgebung

Das sieht das Schwein sicher ganz anders. Warum sind Katzen für uns eigentlich süß und Schweine nur zum Fressen da.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Euer schönstes Tierfoto

Warum sind Katzen für uns eigentlich süß und Schweine nur zum Fressen da.
Eine philosophische und berechtigte Frage!
Wobei ja nicht überall Schweine gegessen werden...

Bei "uns" gibt es eine Trennung in Haustier und Nutztier - insofern könnte man Paulines Beitrag durchaus als "gesellschaftskritisch" zum Umgang des Menschen mit seinen tierischen Mitbewohnern einstufen.

Ich persönlich finde auch Schweine niedlich; erst recht ante mortem und nicht zu Speisezwecken ;)

Insofern werden unsere Katzen glücklich sein, dass wir sie auch ohne zu kosten "ganz süß" finden ;)

Jedenfalls stehe ich genauso auf dem Standpunkt, dass der Mensch nicht unbedingt alles essen muss :)

Lieber Gruß
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

@Alice
juppi, das ist ein Windhund, die sind wirklich blitzschnell, wenn sie erst einmal Gas geben :D
Dein Schüttelhund ist ja auch genial :):):)

@silvanegra: wow: fantastische Katzenbilder!!!

Zum armen Schwein hab ich auch noch was:
und zwar ein paar Glückliche, die so richtig im Dreck wühlen durften.... bevor sie auf den Grill mussten:
und ein Meisenbaby : und ein Buntspechtkind:

LG -mona-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben