Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ggvideo:

Ohne einen gewissen hang zur Ordnung würde man ja in einem Bildarchiv auch reltiv schnell den Überblick verlieren ( so ging es mir vor dem digitalen Zeitalter weil ich meine Diaboxen anfangs nie beschriftet hatte). Allerdings muss ich auch zugeben das Der Computer einer der wenigen Orte ist auf dem ich wirklich konsequent Ordnung halte :lol:.

Wenn Du bei mir in der Gegend mit der Wasserversorgung zu tun hattest warst Du bestimmt auch schon auch schon an dem einen oder anderen Hochbehälter ;). Einige davon stehen ja in unmittelbarer Nähe zu unseren Orchideenbiotopen.


Nach der Resonanz zu Norinchens Entenpullis möchte ich mal wieder ein Bild von einem wenige Stunden alten Pullus vom Blässhuhn zeigen ;).

 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

Der Geselle ist ja auch mal "köstlich" :D (hat jetzt nix mit meinem Profilbild zu tun )

Ja nee is klar.....:lol:
Pfui aus randacek dann schreib doch herrlich und nicht köstlich...:p

@crazybiker_84

sag mal wieviele Bilder hast du eigentl. zusammen?Äh ich frag anders wieviele Festplatten?:D
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

ach um das thema --meisen--doch noch aufzugreifen,- hier meine ;-). sie wurden in unserem garten angetroffen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wenn Du bei mir in der Gegend mit der Wasserversorgung zu tun hattest warst Du bestimmt auch schon auch schon an dem einen oder anderen Hochbehälter ;). Einige davon stehen ja in unmittelbarer Nähe zu unseren Orchideenbiotopen.

Leider ist es während der Geschäftszeit nicht möglich sich um Biotope zu kümmern. Als ich mit der WV Elztal/Dallau zu tun hatte, war ich auf einem Hochbehälter, da war es "still", kein Auto, keine Bahn, nur der Wind und ein paar Vögelchen, diese Stille war unheimlich, mein Kollege sagte, "das tut schon fast wieder weh!". Dort möchte ich später mal...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ggvideo

das will ich doch näher erläutert haben!;):D
Wegen der roten Mütze auf dem Auto?Ps. das ist für mich mein Avatar und nicht mein Profilbild!Aber hier im Board kann man auch nur das Benutzerbild einstellen, daher heisst es hier auch Profilbild?Mmh man weiss es nicht...ich kenn das nur so, das ein Profilbild im Profil zusehen ist und nicht direkt vorne.Das kenne ich nur als Avatar.Aber ich(wir) schweifen ab und kriegen bestimmt später wieder eins auf die Mütze...von wem auch immer!:D
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ggvideo

das will ich doch näher erläutert haben!;):D
Wegen der roten Mütze auf dem Auto?Ps. das ist für mich mein Avatar und nicht mein Profilbild!Aber hier im Board kann man auch nur das Benutzerbild einstellen, daher heisst es hier auch Profilbild?Mmh man weiss es nicht...ich kenn das nur so, das ein Profilbild im Profil zusehen ist und nicht direkt vorne.Das kenne ich nur als Avatar.Aber ich(wir) schweifen ab und kriegen bestimmt später wieder eins auf die Mütze...von wem auch immer!:D

Eigentlich habe ich nur den Faden aufnehmen wollen:
Zitat von randacek_pro
Der Geselle ist ja auch mal "köstlich" (hat jetzt nix mit meinem Profilbild zu tun )

Aber Du hast ja recht:
Aber ich(wir) schweifen ab und kriegen bestimmt später wieder eins auf die Mütze...von wem auch immer!:D
Genau, auf die rote Mütze!
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

Aber echt wieder schöne Bilder hier zu gekommen.Auch das Blässhuhn ist ja irgendwie süß.Schämt sich bestimmt wegen dem rotem Kopf.

OT:
@ggvideo
Aber nicht nur ich, weil ich nur ne rote Mütze aufhabe...Päh nix da...:D
Ich war so frei und nun lösche ich das ganz schnell bei mir auf Mac wieder, bevor ich ne Klage an den Hals bekomme.
Für alle das Bild ist geschützt und gehört ggvideo.Alle Rechte daran liegen bei ihm.:)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

A
@ggvideo
Aber nicht nur ich, weil ich nur ne rote Mütze aufhabe...Päh nix da...:D
Ich war so frei und nun lösche ich das ganz schnell bei mir auf Mac wieder, bevor ich ne Klage an den Hals bekomme.

Ich habe den Gag 1972 wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich roll mich hier grad weg...zu geil!Schön das du es mit Humor nimmst jetzt gehts mir wieder besser.Ps. 1972 bin ich grad auf die Welt gekommen haha

Nun aber zum Tier Thema zurück und meine Bilder kommen etwas später..bin noch am üben.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hat der vielleicht etwas mit@Lessly Profilbild zu tun?
Habe ich so noch nicht gesehen, aber tolles Bild.


Was ist denn das für ein Vergleich? Rote Mütze/rote Glatze :lol:.
Blässhühner sieht man so sehr selten da die meisten Altvögel vernünftig genug sind ihre frisch geschlüpften Pullis am verlassen des Nests zu hindern. Bei dieser Familie war das anders und ich konnte die Pullis vom Zeitpunkt des Schlüpfens an über mehrere Tage beobachten ( ich hätte nie gedacht das die kleinen Racker innerhalb so kurzer Zeit die Augen öffnen und nicht mehr zu halten sind denn von Vögeln bin ich anderes gewohnt :D). Die Brut war allerdings leider ein Totalverlust und innerhalb von 7 Tagen war von den 3 Pullis keines mehr übrig ( ich vermute sie sind Beutegreifern oder Raubfischen zum Opfer gefallen :().

@ Lessly:

Sorry, aber ich bin jetzt zu faul Bilder zu Zählen aber in den letzten 3 Jahren sind so ca. 1,3 Tb an Bildmaterial zusammengekommen und bei meiner ersten EOS 7D ist jetzt zwischenzeitlich der 2. Verschluss verbaut ( bei der neueren EOS 7D dürfte der bald fällig sein denn ich bin da schon recht nahe an den 100 000 Auslösungen).


Hier mal ein Bild von einer Schwanzmaise in Aktion. Leider ist mir der eifrige Vogel bei der Nahrungssuche schon so nahe gekommen das ich den Schwanz leicht angeschnitten habe :rolleyes:.

 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ all here ...... supertolle Aufnahmen gibt es hier ... soviel Natur - einfach SCHÖN!!! :daumenhoch:

@ Crazybiker_84 --- mir fehlen dann und wann die Worte ... einfach zum Genießen und "inne halten" Deine Aufnahmen ... :):daumenhoch::):daumenhoch:

Ich steuere mal zwei ältere Aufnahmen aus meinem Archiv bei ...
Mutter Blässhuhn mit zwei ihrer Jungen -Mai '2008- sowie die superflinken und scheuen Schwanzmeisen -März 2009- - war froh sie überhaupt erwischt zu haben - umsomehr 'bewundere' ich die Aufnahmen von Crazybiker_84



Tschüssi ... und es grüßt Euch alle hier "Sonnenkinder"
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Sonnenkinder:

Die Situation auf Deiner Aufnahme der Blässhühner entspricht wenigstens dem Soll. Die kleinen Leben ja nicht wirklich lange wenn sie schon in dieser Größe das Nest verlassen ( Die Pullis die ich fotografiert habe sind ja alle verloren gegangen :(). Allerdings ist der Altvogel das Männchen ( zu erkennen an dem großen Stirnschild).

Schwanzmaisen habe ich allerdings noch nie am Futterhäuschen gesehen. Bei mir sind diese Vögel hauptsächlich im Winter anzutreffen und ziehen dann in kleinen Gruppen von 20 bis 30 Tieren von Baumgruppe zu Baumgruppe auf der Suche nach Springschwänzen und anderen winterharten Kleintieren.


Jetzt will ich mal ein Bild von einem älteren Pullus des Blässhuhns beisteuern die mir dieses Jahr im Frühsommer gelungen ist.

 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Was ist denn das für ein Vergleich? Rote Mütze/rote Glatze :lol:.

Wenn Du die rote Mütze abnimmst, kommt auch nur eine Glatze zum Vorschein, eine Autoglatze. Wahrscheinlich geht das Auto nur mit Mütze, sonst bekommt Nelly Angst.

Julian, Danke für die PN mit den Bildern!
 

Norinchen

::That`s me::

AW: Euer schönstes Tierfoto

Im Juli 2010 hatte ich EINMAL das große Glück einen Bussard so toll abzulichten ;)
Ihr müsst wissen sie mögen mich nicht so gerne.
Immer wenn ich sie sehe ärgern sie mich und hauen ab von daher ist dieses Bild schon ein ganz besonderes für mich.

dsc00952-11yfqav.jpg
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Im Juli 2010 hatte ich EINMAL das große Glück einen Bussard so toll abzulichten ;)
Ihr müsst wissen sie mögen mich nicht so gerne.
Immer wenn ich sie sehe ärgern sie mich und hauen ab von daher ist dieses Bild schon ein ganz besonderes für mich.

Ich bin überzeugt das Empathie oder Sympathie da keine Rolle spielen, Norinchen ist einfach ein Mensch. Wärst Du Falkner sähe das wieder anders aus.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Norinchen:

Das kenne ich irgendwo her :lol:. Allerdings haben diese Vögel allgemein eine Abneigung gegen Menschen. Aber es gibt auch eine Lösung für das Problem ;). Dir ist Sicher schon aufgefallen das Bussarde und Milane gerne an Straßenrändern auf exponierten Sitzwarten herumlungern ( sie warten da auf allerlei Getier das dem Verkehr zum Opfer fällt). Dies kann man sich zu Nutzen machen indem man sich diesen Vögel im Auto nähert da diese meistens akzeptiert werden während die Vögel vor einem Menschen sofort die Flucht ergreifen. Hier mal eine Aufnahme die so entstanden ist ( ich hab das Bild schon mal früher hier gezeigt):

 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Aber es gibt auch eine Lösung für das Problem ;). Dir ist Sicher schon aufgefallen das Bussarde und Milane gerne an Straßenrändern auf exponierten Sitzwarten herumlungern ( sie warten da auf allerlei Getier das dem Verkehr zum Opfer fällt). Dies kann man sich zu Nutzen machen indem man sich diesen Vögel im Auto nähert da diese meistens akzeptiert werden während die Vögel vor einem Menschen sofort die Flucht ergreifen.

Wenn @Norinchen sieht, das ein Tier überfahren wird, dann macht sie 1. Hilfe und Wiederbelebung und keine Fotos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben