Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ggvideo:

Hast Du den kein Mitleid mit den armen Bäumchen :lol:. Jetzt sind sie schon bedingt durch ihren exponierten Standort verstärkt den Elementen ausgesetzt und jetzt belastest Du sie noch mit einem "übergewichtigen" und "zu groß geratenen" Kormoran der ihnen mit seinem aggresiven Kot zusätzlich zu schaffen macht :mrgreen:.

Die Größe ergab sich, wegen des Wiedererkennungswertes. Man muss den Vogel schon noch sehen. Wikipedia sagt: "Kormorane sind knapp gänsegroß, sie haben eine Körperlänge von 77 bis 94 cm und eine Flügelspannweite von 121 bis 149 cm. Männchen sind etwas größer und schwerer als Weibchen. Die Gewichte von Männchen schwanken zwischen 1975 und 3180 g, Weibchen erreichen 1673–2555 g. Männliche Brutvögel auf Rügen hatten Flügellängen von 334 bis 382 mm, im Mittel 358,5 mm, Weibchen erreichten dort 321 bis 357 mm, im Mittel 335,0 mm."
Der Kot fällt auf Felsboden, da passiert nicht viel.
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Da hast Du natürlich absolut recht. Da bin ich selber und meine Photoshop-Kentnisse der limitierende Faktor! Eindeutig! :lol: Ich habe Photoshop seit genau einem Monat und bin absoluter Anfänger. In den letzten 6 Monaten habe ich mich lediglich ein wenig in Lightroom eingearbeitet. da war ich natürlich froh, wenn Olympus es mir so leicht macht.

Das Problem aus meiner Sicht ist, das bei der kamerainternen Wandlung nach jpg alle weiteren Bildinfos für immer weg sind. Deine Datei hat nur noch einen Bruchteil der ursprünglichen Bildinformationen und die sind durch die Olympus-Software auch schon entwickelt. Wenn Du mal fit in PS bist, kannst Du diese Bilder nicht mehr wesentlich verbessern.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

... Das war ein Sigma 120-400/4,5-5,6 (ich brauche auf der Bahn die Brennweite, kann aber leider ein lichtstärkeres Objektiv momentan nicht finanzieren... :() ...

Warum kommt mir das grade so bekannt vor??? ;) Aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut ...
Deine Bilder gefallen mir super. :daumenhoch: Actionbilder sind ja nicht unbedingt das einfachste.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Nein, so habe ich das auch nicht verstanden! Ich fühle mich gar nicht angegriffen, denn ich weiss auch um die "Schwächen" von Olympus und habe nicht umsonst noch eine Nikon! :D

Und dann gleich noch eine der besten Vollformatkameras die ich je in Händen gehalten habe :verliebt::lol:. Müsste ich bei der Ausrüstung noch einmal von 0 Anfangen dann hätte ich die D700 neben der D300s ebenfalls auf der Liste.

Die Größe ergab sich, wegen des Wiedererkennungswertes. Der Kot fällt auf Felsboden, da passiert nicht viel.

Hast Du eine Ahnung :lol:. Der Boden besteht doch aus Kalkfels oder :p? Lass den Vogel mal für ein paar hundert Jahre an dieser Stelle sein Geschäft verrichten dann kannst du vermutlich eine neue Version der Bärenhöhle aufmachen :D. Von Taubenkot einmal abgesehen hab ich selten etwas aggresiveres wie den Kot von fischfressenden Wasservögeln erlebt ( das Zeug hat einen pH-Wert von 1,5-1,8 und entspricht in etwa unserer Magensäure)

Warum kommt mir das grade so bekannt vor??? ;) Aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut ...
Deine Bilder gefallen mir super. :daumenhoch: Actionbilder sind ja nicht unbedingt das einfachste.

Auch mich hat dieses Problem über Jahre verfolgt :lol: und ich habe eisern sparen müssen um zu meinem jetztigen verhältnissmäßig lichtstarken Objektivpark zu kommen. Dem Kompilment von Kerstin kann ich mich im übrigen uneingeschränkt anschließen :daumenhoch:
 

redCowgirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euer schönstes Tierfoto

Das Problem aus meiner Sicht ist, das bei der kamerainternen Wandlung nach jpg alle weiteren Bildinfos für immer weg sind. Deine Datei hat nur noch einen Bruchteil der ursprünglichen Bildinformationen und die sind durch die Olympus-Software auch schon entwickelt. Wenn Du mal fit in PS bist, kannst Du diese Bilder nicht mehr wesentlich verbessern.

Ja, das weiss ich. Jeder RAW-Fotograf hat immer mit mir geschimpft, weil ich so hartnäckig an den JPEG's festgehalten habe. Aber als Bearbeitungsanfänger war es für mich einfacher, wenn ich mit knapp 1000 Fotos von einem Rennbahnnachmittag nach Hause gekommen bin und die Teilnehmer ab dem frühen Abend darauf gewartet haben,dass die Fotos online sind....
Im Urlaub ist es praktisch, wenn man "nur" 3000 JPEG's auf Speicherkarten unterbringen muss, anstatt 3000 RAW's (ich fahre zelten ohne Strom, also auch ohne Laptop zum Zwischenspeichern ;) )
Aber ich lerne ja dazu. Deshalb habe ich mich ja auch hier angemeldet. Und seit der Nikon fotografiere ich ja auch nur noch RAW. Allerdings bekomme ich Olympus-RAW's noch immer nicht vernünftig hin..... :'(
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Jetzt will ich mal ein Bildchen beisteuern das mir wie auch Biologen Rätsel aufgibt. Das posierliche Tierchen ( es handelt sich dabei um eine weibliche blaugeflügelte Ödlandschrecke) sollte eigentlich wie auch alle anderen Kurzfühlerschrecken ein Vegetarier sein. Anscheinend ist diese Tatsache allerdings an diesem Tierchen unbemerkt vorüber gegangen denn die Dame kaut ja der Feldmaus im wahrsten Sinne des Wortes ein Ohr ab :lol:. Was allerdings zu dieser Verhaltensänderung geführt hat kann ich mir bis heute nicht erklären ( das Bild stammt vom Sommer 2011)

 

redCowgirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euer schönstes Tierfoto

Warum kommt mir das grade so bekannt vor??? ;) Aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut ...
Deine Bilder gefallen mir super. :daumenhoch: Actionbilder sind ja nicht unbedingt das einfachste.

Dir auch lieben Dank! :)
Ich habe noch das zusätzliche Problem, dass es in diesem Brennweitenbereich auch keine richtige Alternative gibt, wenn man nicht gerade 10 kg mit sich herumschleppen oder immer ein Stativ verwenden möchte.
Stativ ist ja so gar nichts für mich. ich muss mich frei bewegen können.... :D

Und dann gleich noch eine der besten Vollformatkameras die ich je in Händen gehalten habe :verliebt::lol:. Müsste ich bei der Ausrüstung noch einmal von 0 Anfangen dann hätte ich die D700 neben der D300s ebenfalls auf der Liste.

Ja, die Kamera ist schon klasse. Seitdem der D800-Wahn ausgebrochen ist, bekommt man sie glücklicherweise recht preiswert. Ich kaufe nämlich alles nur gebraucht und habe die besten Erfahrungen gemacht.


Dem Kompilment von Kerstin kann ich mich im übrigen uneingeschränkt anschließen :daumenhoch:

DANKE!! :)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Das ist ja ein sonderbares Krabbeltier. Wier weiß, woher die Geschmacksverirrung kommt. ;)
Und ich muss sagen, auf Fotos sieht das Krabbeltierchen besser aus, als ich sowas in Natura mag.
 

redCowgirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euer schönstes Tierfoto

Jetzt will ich mal ein Bildchen beisteuern das mir wie auch Biologen Rätsel aufgibt. Das posierliche Tierchen ( es handelt sich dabei um eine weibliche blaugeflügelte Ödlandschrecke) sollte eigentlich wie auch alle anderen Kurzfühlerschrecken ein Vegetarier sein. Anscheinend ist diese Tatsache allerdings an diesem Tierchen unbemerkt vorüber gegangen denn die Dame kaut ja der Feldmaus im wahrsten Sinne des Wortes ein Ohr ab :lol:. Was allerdings zu dieser Verhaltensänderung geführt hat kann ich mir bis heute nicht erklären ( das Bild stammt vom Sommer 2011)


Tolles Foto!
Hast Du die Schrecke denn dabei beobachten können, dass sie der Maus das Ohr abkaut? Oder flüstert sie der Maus nur was ins Ohr? ;)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Tolles Foto!
Hast Du die Schrecke denn dabei beobachten können, dass sie der Maus das Ohr abkaut? Oder flüstert sie der Maus nur was ins Ohr? ;)

Ja, die hat sich definitiv an dem Ohr der toten Feldmaus zu schaffen gemacht :lol:. Und was noch seltsamer war, sie war nicht allein :rolleyes:. Der Nachtigallgrashüpfer welcher ja ebenfalls zu den Kurzfühlerschrecken gehört ( und somit auch ein Vegetarier sein sollte) hat sich ebenfalls an dem Mäusekadaver zu schaffen gemacht :uhm:. Solch ein Verhalten kannte ich bisher nur von Langfühlerschrecken ( bei denen kommt ja bekanntlich auch Kannibalissmus vor).

 

kristof62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euer schönstes Tierfoto

Irgendwie ist Winterzeit bei mir auch immer Zeit Ordnung in die Bilder des Jahres
zubringen, schon komisch.:hmpf:
Dabei ist mir dieser kleine "Wicht" untergekommen:



Er war grad bei seinem abendlichen Sonnenbad und hat sich
kaum von den Paparazzis stören lassen.
Vllt. nicht grad das beste Tierfoto, aber ich fand er hat seinen Auftritt
verdient.
 

Duxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euer schönstes Tierfoto


Sehr schickes Bild, auch wenn du für meinen Geschmack den optimalen Punkt zum Abdrücken ganz knapp verpasst hast, aber as ist sicherlich Geschmackssache.
Was mich lediglich irritiert, was isn das fürn Fleck beim Hund überm Hintern?
Ja, ich habe als allererstes übern Monitor gewischt :D
 

Rata

AW: Euer schönstes Tierfoto

Sehr schickes Bild, auch wenn du für meinen Geschmack den optimalen Punkt zum Abdrücken ganz knapp verpasst hast, aber as ist sicherlich Geschmackssache.
Was mich lediglich irritiert, was isn das fürn Fleck beim Hund überm Hintern?
Ja, ich habe als allererstes übern Monitor gewischt :D

Schwanzspitze plus ein unnatürlicher, tropfenförmiger „Fleck“ ... Putzen! :p

Die Aliens sind zurück :)

Aber noch zu klein für das Fahrrad :lol:




Lieber Gruß
Rata

8)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Irgendwie ist Winterzeit bei mir auch immer Zeit Ordnung in die Bilder des Jahres
zubringen, schon komisch.:hmpf:
Dabei ist mir dieser kleine "Wicht" untergekommen:



Er war grad bei seinem abendlichen Sonnenbad und hat sich
kaum von den Paparazzis stören lassen.
Vllt. nicht grad das beste Tierfoto, aber ich fand er hat seinen Auftritt
verdient.

Dieser "Wicht" hat hier einen Platz verdient !!
 

redCowgirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euer schönstes Tierfoto

Was mich lediglich irritiert, was isn das fürn Fleck beim Hund überm Hintern?
Ja, ich habe als allererstes übern Monitor gewischt :D

Mein Fehler. Habe bei der Bearbeitung in Lightroom das vorherige Bild mit dem Korrekturpinsel bearbeitet und habe dann bei diesem Bild die vorherige Bearbeitung übernommen ohne den Schritt wieder rauszunehmen... :lol: Sorry!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Bin heute einer netten Dame begegnet, die ihr Revier im Auto verteidigt hat. Eine zweijährige Hündin, ich weiß den Namen nicht, aber sehr fitzig.

Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich der Große)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben