Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Eure Kritik - Mein Gewitterbild

A

afandetsasayav

Guest

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

ich finde dein bild sehr gut gelungen, wie wird mal fragen wie du die blitze hingekriegt hast
 

Photoshop

pillboxs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Mir gefällts. Wenn Du auf der Suche nach Realismus bist, sieh Dir einfach das erste Bild an.
Der einschlagende Blitz müsste eigentlich auf das Objekt Licht werfen. Auch auf die gegenüber liegende Seite. Aber das ist ja mehr wie das Spiel "Finde die 8 Fehler" aus der Hör Zu.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Finde das Original sehr schön. Dein Gewitter finde ich auch schon recht gut gelungen. Würde die Stadt nur noch ein wenig aufhellen.
LG
Susi
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Für einen Anfänger schon ganz gut geworden, Kritikpunkte hast du ja schon gehört. Dann laß mal deine Überarbeitung sehen.
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Tolle Idee. Gut umgesetzt. Kleine Veränderungen sind noch notwendig. Bei der Gestaltung wünschte ich mir, dass das Bild etwas entzerrt wird. 100% bekommst du's nicht hin, aber etwas kannst du machen. Genauso die Schärfe im Bild.
Aber das ist alles zweitrangig.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

eigentlich sehr gut geworden - realistisch ist es zwar nicht - aber für gewisse einsatzzwecke sehr gut . Würde aber noch ein bisschen mit dem himmel spielen - der sieht noch nicht so ganz toll aus . Aber schon mal sehr gut
 

merten

Sifztk of Arts

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Sehr schön.

Vielleicht beschränkst du dich, wie bereits angesprochen, doch auf nur einen Blitz. Das würde die Spannung erhöhen.
Und deine Regentropfen haben die gleiche Schärfe und Größe, egal wo sie im Bild auftreten. Probiere doch mal mit ein wenig Tiefenschärfe zu spielen.
 
O

o_j

Guest

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Finds eigentlich nicht schlecht. Für meinen Geschmack sind allerdings die Bauten zu dunkel. Klar ist Nacht und Gewitter aber bissle heller könnte es sein.
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Ich denke das man durch die Blitze die Gebäude "natürlich" erhellen kann, ohne das es garnicht in das gesamtbild passt und man trotzdem noch die ein oder andere Kleinigkeit besser sehen kann.
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Hier ein Versuch von mir.
Hab zuerst mal die Gebäude gerade gerückt, dann mit einem Verlauf von schwarz zu transparent den Himmel dunkler gemacht, mit einer Maske die dann zu dunklen Bildteile
zurück "gepinselt". Dann noch ein paar Blitzbrushes drauf - fertig.

Gruß harzfreund
 

Rapha910

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Da gefällt mir das erste einfach besser, weil der Himmel und die Blitze bedrohlicher aussehen.
 
J

Jessi_92

Guest

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

hm.. finde es sieht schon ziemlich künstlich aus...
 

torion7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Mir gefällt es nicht schlecht (7), aber das kannst du noch besser.
- Der Regen ist zu unecht, aber gut dass er so schräg is als ob es windet.
- Die Stadt darf nach meinem Geschmack so dunkel sein.. ev. mehr Lichter.
- Die Struktur des Himmels finde ich toll. jedoch siehts so aus als wölbe dieser sich links nach oben.
- Die Blitze müssen ja nicht unbedingt beide einschlagen, da könntest do noch bischen was ändern.

viel erfolg
 

Rex21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

ja nimm ne andere wolken textur und überarbeite das licht dan wirds super !good
 

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Hallo, find die Idee super und die Blitze an sich sind dir gut gelungen, auch ein geiles Originalbild. Aber das Licht musst du unbedingt noch bearbeiten... Stell dir vor ein Blitz schlägt so nah vor dir ein, da wirds momentan so hell dass du nur noch umrisse von der Stadt siehst... so realistisch muss mas dann auch wieder nicht machen aber halt so , dass es ordentlich aufgehellt ist an der Einschlagsstelle und vlt. beschränkst du dich wirklich nur auf einen Blitz. Also viel Glück beim überarbeiten.

MFG Spitzi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben