Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung: Bester Internetanbieter?

K

Knipserflitzer

Guest

Hallo, habe 1&1, Vodafone, Telekom und Unitymedia durch und keine Antwort auf meine Frage, die ich an euch richte: Wer ist hier der bester Internetanbieter im Land?
 

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

Für mich ist es die Telekom.

Warum?
Ich hatte zwei mal andere Provider und Netzprobleme nach einiger Zeit.
Beide male wurde ich zur Telekom verwiesen, die mir jedoch zu recht mitteilte, dass sie für mich nicht zuständig sei. Dann wieder beim originären Provider angefragt.
Dauerte einfach zu lange, bis reagiert wurde.

Seitdem ich bei der Telekom bin, habe ich diese Probleme nicht mehr.
Kabel funktioniert bei uns leider nicht, sonst wäre dies noch eine Option für mich.
 

virra

lazy lizzard

Ich bin mit Kabel Deutschland sehr zufrieden, weil es im Preis-Leistungs-Verhältnis unheimlich gut ist. Sauschnell und seeehr zuverlässig.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Telekom, die haben (quasi) das Monopol in Deutschland. Alle anderen müssen ihr Netz benutzen, oder technisch fragwürdige Konzepte anbieten, die meistens langsamer sind oder sonstige Einschränkungen mit sich bringen.
 
P

PsychoZ1

Guest

Von Telekom zu Unitymedia gewechselt. Es fehlten 1000 m um an das schnelle Netz der Telekom zu kommen.

Bei Unitymedia habe ich jetzt 100 mB/s und bin sehr zufrieden
 
P

Pixelverwender

Guest

16.000er Leitung bei "0" (1-1). Keine größeren Probleme, aber beim (bisher einzigen) Ausfall in 13 Jahren über 10 Tage (beim Firmenanschluss!) auch keinerlei Kompetenz.
Telekom ist nicht besser.
Es bleibt die Wahl zwischen Pest und Cholera.
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Hallo, habe 1&1, Vodafone, Telekom und Unitymedia durch und keine Antwort auf meine Frage, die ich an euch richte: Wer ist hier der bester Internetanbieter im Land?
Das hängt sehr davon ab, WO Du das Internet nutzen willst (Stadt, Land, ...). Denn wenn der Anbieter dort nicht (gut) liefern kann, ist das für Dich ungünstig.

Zuerst: Kenne aus persönlicher Erfahrung und der von Freunden und Bekannten gute und schlechte Geschichten über alle Anbieter, daher: es kann Dich überall erwischen, dass was schlecht läuft.
Prinzipiell ist die Mehrzahl mit der Telekom zufrieden, da der Monopolist (!) halt im Vergleich den größten Personalbestand hat und Vorteile wie das eigene Netz bietet. Das zahlst Du natürlich dann auch, ebenso die neuen Beschränkungen im Datenvolumen bzw. die Befreiung davon.
Telekom ist halt (auch mit Shops und Technikern) gut präsent, Kundenservice klappte meist, Technik passt auch meist. Sie sind halt nicht billig.
Vodafone fiel mir durch schlechteren Service und Vertragsstreitigkeiten negativ auf. Außerdem außerhalb der Städte teils schlechte Qualität und bei einer Bekannten war plötzlich Telefon und Netz über Tage weg. Und beim Anbieterwechsel waren sie sehr zickig...
Bei einem anderen Bekannten lief dagegen alles gut, aber er meinte, dass die Wartezeiten manchmal etwas arg lang wären und er hätte auch verschiedene Geschichten über Abzocke mit Vertragsfallen und Extrakosten (Internet-Sticks u.a.) bei Vodafone gehört.
Unitymedia habe ich selbst noch nicht probiert und nutzt auch aus meinen Kreisen keiner, glaube ich.

Auf jeden Fall: Prüfe, ob in deiner Gegend die Infrastruktur des Anbieters vorhanden ist, bzw. ausgebaut wird oder ob Dir da Extra-Kosten entstehen. Ferner: Verträge genaustens prüfen und kontrollieren, ob die Angaben in der Realität bei Dir auch nutzbar sind.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Wer die Wahl hat... ich habe nur die Wahl zwischen Modem und LTE (nicht mobil) und muss dafür schon Dankbar sein. Wohne auf dem Land ... allerdings in Sachsen. Und hier sind sie jetzt so weit, das mit Hilfe von LTE alles so weit abgedeckt ist. Ich habe bei der Telekom einen Vertrag mit einer 7.200er Verbindung mit 40GB Datenbeschränkung. Der Vertrag hat Bestandsschutz - für das selbe Geld würde ich heute eine 50MVerbindung mit einer Datenbeschränkung von 15GB bekommen. Aber die schnellere Geschwindigkeit brauche ich nicht. Telekom übrigens...
Über einem anderen Anbieter wäre auch noch eine LTE Verbindung möglich - mit max. 3.200 Geschwindigkeit.
 
V

Vetter_62

Guest

Ist sicher nicht absolut gültig für alle.
Habe mit T-online Probleme seit 05.14.
Ihren Service würden andere als Telefonterror beschreiben.
Telefon über IP - Anrufer bekommen inzwischen 'Kein Anschluss unter dieser Nummer'
Der Service ' Das ist nicht nachvollziehbar'.
16.000 Leitung mit teilweise ( besonders Wochenende ) 24 Bit / Sekunde.
Dubiose Anrufe werden als Service abgerechnet.....
Bin inzwischen am drohen bei denen und wahrscheinlich bald mit Sonderkündigung raus.
Vor 3 Jahren hatte ich ( anderer Wohnort ) Kabel BW mit allem (TV, Telefon, I-Net) - war glücklich und zufrieden.

Sorry - habe das Thema gelesen und musste kurz meinen Frust loswerden.
 
N

neudenk

Guest

Bin mit Vodafone unterwegs (Stick) und sehr zufrieden.
Ab und an fällsts mal aus, meist aber nur kurzfristig.
 

Rata

Telekomiker sind Telekomiker, weltweit!

Schnurzpiepegal ob im Hagen-Rether-, Jochen-Malmsheimer-, Georg-Schramm-, StandUp- Comedian- oder im Mario-Barth-Stil, basta! :p


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben