Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eure Meinung zu diesen Foto

visio

Aktives Mitglied

ich und meine Freundin streiten gerade darüber welches Bild von den zwei die ich euch zeigen werde besser aussieht.

Ich bin für das erste Bild, das wurde so Fotografiert das einzige was bearbeitet daran verändert wurde ist die Bewegung bei den Füssen.

Das zweite wurde bearbeitet.

Noch ein paar Fragen, wie könnte man die bewegung bei den Füssen noch verstärken also dieser verwisch effekt und wie könnte man dem Bild noch etwas mehr dynamik geben.

Das ganze ist natürlich noch nicht fertig also kein Endprodukt.
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eure Meinung zu diesen Foto

Wie das erste wurde so fotografiert, wo kommt denn das Grün unter den Füßen her?
Lustiger finde ich das zweite obwohl mich da die "Überreste" von der Wand unter den Füßen stört.
 

Gremmi

...

AW: eure Meinung zu diesen Foto

Ich finde das Zweite besser, aber den verwischeffekt würde ich mit dem radialen Weichzeichner mal probieren und dann mit ner Maske auf die Füße beschränken. Das Ganze einmal für Sie und einmal für Ihn.
 
W

Werkovits

Guest

AW: eure Meinung zu diesen Foto

Also ich bin eindeutig für die erste Version des Bildes. Und zwar weil mir die Schärfe des Bogens im Vergleich zu den Akteuren nicht plausibel erscheint, obwohl ungefähr auf gleicher 'Höhe.
lg
Wolfgang
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: eure Meinung zu diesen Foto

Du kannst den Bewegungsunschärfe-Filter benutzen und dann mittels Ebenenmaske nur auf die Füße beschränken
 

basteltante

PS-Beginner

AW: eure Meinung zu diesen Foto

mir gefällt auch das erste viel besser,
beim zweiten ist mit der HG viel zu unruhig
und stört in meinen Augen das Hauptmotiv
 

earny

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure Meinung zu diesen Foto

Ich finde die erste Version auch besser, allerdings würde ich die Füße noch einmal bearbeiten und dabei das verwischen nicht nur auf die Füße beschränken, sondern auf das gesamte Bein ausweiten. Denke das wirkt realistischer und auch dynamischer... Der Bewegungsunschärfefilter sollte hier gute Dienste leisten...
LG earny
 

netty

KeinOhrHase

AW: eure Meinung zu diesen Foto

hm... ist schwierig, ich würde sagen das 2. bild ist für mich besser. einfach, weil es kompakter erscheint. unrealistisch wirkt es dennoch, wegen der perspektiven. ist für mich aber am ende trotzdem schöner anzusehen. den verwischeffekt würd ich auch aufs ganze bein legen, so schauts aus, als ob da einer ein dampfbügeleisen im schuh hat ^^
 

raredesignz

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure Meinung zu diesen Foto

Ich würde auch das komplette Bein kopieren und in ner neuen Ebene den Weichzeichner > Bewegungsunschäfte verwenden. Sieht wesentlich realistischer und dynamischer aus!

Edit: ...find Bild eins besser, weil Bild zwei einfach noch zu unfertig aussieht und zu unsauber bearbeitet ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ohrboote

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eure Meinung zu diesen Foto

also ich finde das erste Bild besser, wobei ich den wischeffekt nicht so gut finde zumal er bei den schuhen nur auf die sohle beschränkt und bei den stiefeln nur auf die hälfte der stiefel , ich würde den effekt etwas dezenter halten und auf das ganze bewegte Bein ausbreiten
 

esskaa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eure Meinung zu diesen Foto

Weiss zwar nicht wie man besser macht, aber die "Bewegungsunschärfe" finde ich gekünstelt.
 

raredesignz

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure Meinung zu diesen Foto

Vielleicht nicht perfekt, aber mit Bewegungsunschärfe geht das auf jedenfall super.

Hab das mal in nem Grafik Workshop gemacht:



Den gewünschten Körperteil auswählen, kopieren auf ne neue Ebene und dann Bewegungsunschärfe. Eigentlich ganz Easy... Wischfinger oder ähnliches wirkt meist zu künstlich.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: eure Meinung zu diesen Foto

Mir gefällt das erste Bild besser, da es natürlicher wirkt,
da aber die Bewegungen aussehen, als wären sie durch
einen Blitz eingefroren, müsste man den gesamten Tritt
mit einer etwas weniger starken Unschärfe versehen.
Das zweite Bild wird mir durch den Hintergrund zu unruhig.
 

esskaa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eure Meinung zu diesen Foto

@raredesignz

Gefällt mir gut. Die Bewegungsschatten auf beiden seiten des bewegten Körpers.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: eure Meinung zu diesen Foto

eure Meinung zu diesen Foto:
die Beiden haben ein Darm Problem. Die Haltung und der Gesichtausdruck lassen es vermuten.

Wie schon gesagt wurde neue Ebenemaske drüber und Bewegungsunschärfe-Filter auf die Füße.
 

Feuerstein007

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure Meinung zu diesen Foto

..mich stört bei beiden Bildern der Rasen zwischen den Beinen - lenkt zu sehr vom
eigentlichen Efekt ab.
 

boss81x

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure Meinung zu diesen Foto

sicht ja nicht schlecht aus aber du hast ein oder ander stellen nicht richt ausgeschniten sonst top
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben