Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zu meinem Entwurf

Patch65

Noch nicht viel geschrieben

Es wird eine Einladungskarte für eine Modeausstellung sein (alles im Rahmen von meinem Fernstudium). Wäre auch schön, wenn ihr etwas zu den Logos unten rechts sagen würdet.

Ich freue mich sehr über Kritik und Anregung. Ist meine erste etwas größere Arbeit in der Hinsicht und da ich mit Photoshop und Illustrator noch nicht so firm bin bin ich über jede konstruktive Äußerung dankbar.



Uploaded with

Liebe Grüße
Christian
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Ganz spontan:
Grundsätzlich nicht schlecht. Jedoch meine ich, dass sich die beiden unteren Gelbtöne mit dem dunkleren Gelbton oben drüber beißen. Zumindest das hellere Gelb links unten will nicht so recht passen.

Bei den Logos finde ich die Wellenlinien zu dominant. Dazu kann man den Vornamen der Frau Weller nicht gut erfassen, weil er zu dicht an der stilisierten Figur ist.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

entwurf gut ,-bei der gezeichneten dame das wangenrouge
schwächer , sieht aus wie ein verutschtes auge. zum logo unten ,- beide zu einem vereinen zb. DAMEN und HERRENMODE INA u.OSKAR WELLER ! zum text oben,-nur perspektivisch an die fächergrafik angleichen.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Servus Christian, - das mag ja nicht wichtig sein, aber entweder drehst Du den gelben Strahlenkranz oder den Text "Einladung zur Modemesse Köln". Aber der Winkel Schrift und Strahlen ist irgendwie nicht stimmig. Wenn der Einladungstext gerade steht, dann ist das bestimmt auch kein Verbrechen. Aber auch hier gilt, Ladys first! Also Damenmoden zuerst und oben, das wird der gute Oskar schon einsehen.Aber ein Blickfang ist Dein Entwurf allemal. Gruß DaTrautinger
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Der Entwurf sieht gut aus. Die Wellen unter den Namen gefallen mir nicht dadurch lassen sich auch schwerer die Namen lesen. Würde noch ne kleinen Schwarzen oder leicht Transparenten Rahmen außen um das Bild machen. Evtl. noch Datum und Uhrtzeit befügen Ort ist ja schon vorhanden. Die Hose vom Mann ist etwas Pink unten diesen Effekt würde ich noch bei der Frau bei der Jacke machen damit es noch bissien mehr ins Auge fällt.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

- der Farbkontrast hellgelb zu kräftigem dunklem gelb links unten gefällt mir nicht - das wirkt nicht stimmig
- die Welle in den beiden Schriftzügen sticht wirklich sehr deutlich (und mehr als der Rest) hervor, muss diese denn über den ganzen Schriftzug gehen, oder könnte man das evtl. nur in einem Bereich - z.B. beim Nachnamen - andeuten?
- ob die beiden Logos zusammenzufassen sind, hängt vir davon ab, ob es getrennte Firmen sind oder diese zusammengehören. In letzterem Fall würde ich ebenfalls ein gemeinsames Logo bevorzugen - aber dazu müsste man auch mehr Hintergrundwissen haben - evtl. hat das ja einen speziellen Sinn so...
- das Gesicht der gezeichneten Dame solltest du evtl. noch n bisschen überarbeiten, Augen z.B. kaum sichtbar, Make-Up zu stark
 

Scipper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Der Entwurf gefällt mir gut.
Die Wellen sind aber zu dominant. Sie erschweren das erkennen der Namen. Entweder kannst Du die Position der Welle ändern, damit sie nicht über dem
Namen steht, oder die Wellen transparenter / heller gestalten. Mal sehen wie das wirkt.
Da es anscheinend zwei eigenständige Label sind wird eine Kombination der Namen ausscheiden. Der Anfangsbuchstabe des Damenlabels kann ich nicht erkennen. Die Figur ist zwar nett, lenkt aber irgendwie zu sehr ab. Probier einfach mal nur die Namen mit den Wellen.

Das Wangenrouge der Dame ist meiner Meinung nach zu kräftig. Aber vielleicht würde schon ein zweites Auge Abhilfe schaffen.:)

Bei den Farben stimmt etwas nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, was genau. Es könnte daran liegen, daß unten rechst eine so viel hellere Farbe als oben verwendet wurde. Das glaube ich entspricht nicht ganz unseren Sehgewohnheiten, oder? Oben Sonne = hell. Wenn man das untere linke Eck abdeckt finde ich sieht es gleich besser aus.
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Die Grafik finde ich auch großartig. thumbs up.
Was mich stört ist der Umstand, dass die Schrift nicht wirklich gut zu lesen ist. Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und drüber nachdenken, ob die Wellen den Text aufwerten oder .... auslöschen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Insgesamt gelungen.
Da der Blick zunächst bei dem Paar hängen bleibt (was als Catcher ja auch völlig richtig ist), würde ich „Einladung zur“ kleiner setzen und „Modemesse Köln“ ruhig größer gestalten.
Setzen würde ich die Schrift so, dass der Abstand zum rechten Rand einheitlich bleibt, nicht so versetzt wie im aktuellen Entwurf.
 

Patch65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Danke an alle für eure Mühe meinen Entwurf auseinanderzunehmen :) Für die harte, aber konstruktive Kritik von Sinus2k danke ich besonders. Ist zwar erst einmal traurig, dass meine Arbeit so auseinandergenommen wird, weil ich lange daran gesessen habe, aber nur so lerne ich auch etwas dazu.

Bin noch ziemlich am Anfang mit meinem Studium, und probiere ich noch aus, was machbar ist und was nicht. Ich werde meinem grafischen Entwurf und auch die Logos nochmal neu überdenken.

Nochmals Danke euch allen :)
 

Patch65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Ich habe jetzt eine ganz neue Version der Logos. Den Schlagschatten hatte ich von dem vorherigen Logo mit übernommen, wo dieser sogar in zweifacher Ausfertigung vorhanden war.

Hoffe, es ist jetzt besser geworden :)



Uploaded with

Grüße
Christian
 

Patch65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Bin fleißig daran am arbeiten...

– die „logos“ scheien nicht völlig miteinander harmonsiert. das würde man aber erwarten.

Auf welche Art und Weise kann man unterschiedlich lange Schriftzüge miteinander in Einklang bringen? Ich denke mal, Du meinst mit Harmonisierung, dass die Logos gleich groß sein sollen.

– die hintergrundfelder weisen verzerrte rundungen auf, wiel sie nicht in der entsprechende breit erstellt, sondern erst später auf diese breite gebracht wurden.

Das ist mir nach deinen Worten auch aufgefallen :( Werde die Felder jetzt weglassen. Aber für andere Sachen, die ich vielleicht machen werde...so ein Feld erst hinterher erstellen, damit es passt oder schon am Anfang eine feste Größe dafür festlegen und den Inhalt dann daran anpassen?

– die horizontale teilung scheint unmotiviert und schneidet, da nur als schwarzer über alles gelegter strich realisiert, bei ina weller den subtext oben ab.

Ich fand es als Auflockerung ganz schön. Aber so kann man sich täuschen *seufz*

– die grauen initiale erschweren die lesbarkeit.

Die hatte ich halt vom vorherigen Logo übernommen und dort waren sogar zwei Schatten (ok. war nur O und W und hat da wohl besser gepasst als hier).

– die logos/hintergrundfelder werden wahrscheinlich auf dem flyer eine vergleichweise altmodische wirkung haben.

Die Logos werden grad komplett geändert. Serifenlose Schrift und ohne Hintergrundfelder.

– warum die serife?

Sie schien mir für den "alten" Weller ganz angemessen, da er schon länger im Geschäft ist mit Herrenmode... und die hatte ich dann für sein Töchterchen halt mit übernommen :hmpf:

Da merkt man erst, worauf man alles achten muss. Jetzt macht mir vor allem die Harmonisierung Probleme.

Vielen Dank, dass du dir mit mir soviel Mühe gibst.

Gruß
Christian
 

Patch65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Hui. Mit Helvetica Neue bin ich gerade schon am arbeiten :D

Und ob etwas mutigeres hier die richtige Wahl wäre, kann ich leider so nicht sagen. Sind halt fiktive Leute und die Vorgaben lassen so nichts mutiges erkennen. Ich werde daher mal mit Helvetica weitermachen.

Wie kann ich es denn am besten hinbekommen, dass kein Größenunterschied bei den Logos ist? Allzuviel strecken kann ich Ina nicht und zusammenstauchen würde auch dem Schriftbild von Oskar Weller nicht gut tun.

Gruß
Christian
 

Patch65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Ich habe gerade mal den Schlauch, auf dem ich stand, weggepackt. :kopfpatsch:

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl - hmmm blau für Jungens und rosa für Mädels... hihi

Sieht gut aus, nur muss ich die Logos in schwarz-weiß gestalten. Also eher einen leichten Grauton als Hintergrund nehmen. Aber so sieht es schon ganz annehmbar aus.
 

Patch65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Nach den Logos jetzt noch die Einladungskarte.

Ist die Richtung so ok? Wird wohl nicht die endgültige Fassung werden, aber nachdem ich die geposteten Links durchgestöbert hatte dachte ich mir, dass so etwas auch passend sein könnte.

Hatte erst mit dem Tutorial "Explodierende Fragmente" von hier bisschen rumgespielt und dabei kam mir die Idee hierfür.



Viele Grüße an Euch
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben