Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

bsv24

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community.

Da ich zwar schon eine Weile gern fotografiere, aber leider wenig Zeit dafür finde, sehe ich mich bisweilen als Anfänger und bin davon überzeugt, dass das auch noch eine Weile so bleibt.

Habe zum Sommerende mal einige Fotos an unserem Dorfbahnhof gemacht und möchte nun Eure Meinung hören.

Danke im Vorraus & liebe Grüße.

.
 

Fotografie

King145

Fotograf

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Hallo
Ja das ist dir gut gelungen weiter schön üben
übung macht den meister.
Gruß
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

bei den ersten und dritten bilde ist fast nur Unschärfe, ich weiß nicht, auf was Du da den Blick lenken wolltest
 

bsv24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Ich wollte den Blick auf garnichts lenken. Ich wollte einfach nur meine neu geschenkte DigiCam ausprobieren, war halt schönes Wetter und ich wollte raus. Aber danke für die Kritik und das Lob von King145 ;).

Liebe Grüße.
 

Blartz

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Das 2. und 4. gefällt mir ganz gut, beim ersten und 3. kann ich meinem vorschreiber nur zustimmen, durch die komplette unschärfe dess Bildes geht für mich die Aussage verloren!

Aber nicht aufgeben und weiter fotografieren, denn wie schongesagt worden ist Übung macht den Meister!
 

bsv24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Natürlich mach ich weiter, insofern mir die Zeit bleibt. Danke für Lob und vorallem die Kritik - die meiner Meinung nach das wichtigste ist. ;)

Liebe Grüße
 
O

oxidizer

Guest

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Das sind doch schon mal ein paar schöne erste Fotos. Wenn sich die Wetter und Lichtsituation noch mal ergibt, würde ich vor allem Foto 1 noch mal nachstellen, allerdings so, das die Laternen auf beiden Seiten gleichmäßig auf den fluchtpunkt zulaufen und ne Art Laternenallee entsteht.
viele Grüße oxidizer
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Die Bilder sind etwas unscharf und schlecht belichtet !

Mit einer anderen Lichtsetzung kann man verschiedene

Stimmungen erzeugen !
 
T

tczcone

Guest

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Mir gefallen vor allem die experimentellen Perspektiven :)
Übung macht den Meister ;)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Als erste Bilder mit einer neuen Kamera nicht schlecht, übe weiter dann werden die Bilder noch besser
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

hallo

mir gefallen Bild 1 u Bild 3 ganz gut bis auf die Unschärfe - aber da ist ja die Camera dran schuld ;-) .

Diese beiden Bilder wären auch für ein HDR geeignet.
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Die Fotos sind zum Teil wirklich unscharf. Haste sicher selbst gesehen.
Auf jeden Fall hast du einen Blick für stimmungsvolle Motive.
Weiterknipsen - vielleicht erst mal bei Tageslicht !?!
 

hackmac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Einem Anfänger würde ich auch empfehlen, erst mal stimmungsvolle Fotos am frühen Morgen oder am späten Nachmittag zu probieren.
Fotos in der blauen Stunde sind zwar noch stimmungsvoller, aber auch sehr viel anspruchsvoller.
Mir wäre es bei solchen Aufnahmen z.B. wichtig, dass sie seeeehr ruhig und knackscharf sind.
 
E

ekeih

Guest

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

das war die Frage:Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Kritik ist schon genannt worden.
Losknipsen und Fragen stellen? Warum nicht vor dem Knipsen Gedanken machen?;)

aus fehlern lernt man, wenn du aber nur sagst, dass ers löschen soll, weiß er nicht, was falsch ist, also nützt ihm deine antwort gar nix. ergo hättest du dir die mühe des schreibens auch sparen können...
 

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

solche Stimmungen sind nicht einfach zu Fotogravieren, verwende dafür ein Stativ dan werden die Aufnahmen auch schärfer ab gebildet. auch auf Programm Automatik gelingen solche Bilder nicht so gut, werden meist überbelichtet durch die Lichtmasten
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

aus fehlern lernt man, wenn du aber nur sagst, dass ers löschen soll, weiß er nicht, was falsch ist, also nützt ihm deine antwort gar nix. ergo hättest du dir die mühe des schreibens auch sparen können...

man kann auch versuchen sich erst mal mit dem ganzen Beschäftigen.

Du hüppst doch auch nicht von einem Dach oder fährst vor einen Baum mit dem Argument "aus Fehlern lernt man".
Trifft zwar zu, aber zu leicht sollte man es sich auch nicht machen
 
E

ekeih

Guest

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

man kann auch versuchen sich erst mal mit dem ganzen Beschäftigen.

Du hüppst doch auch nicht von einem Dach oder fährst vor einen Baum mit dem Argument "aus Fehlern lernt man".
Trifft zwar zu, aber zu leicht sollte man es sich auch nicht machen

nun ich würde fotorafieren nicht gerade mit unfällen vergleichen... aber ich glaube nicht dass es sinnig ist, wenn wir weiter darüber streiten, besharren eh beide auf unsere meinung ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben