Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinungen zu dieser Collage

Frau_Spi

Noch nicht viel geschrieben

ich gestalte ehrenamtlich ein Plakat für einen Tierschutzverein, der sich hauptsächlich um Kleintiere kümmert.

Ich habe mich also an diese Collage gesetzt und hätte für die Zwischenversion gerne einige Meinungen.
Zwar habe ich geplant noch weitere Tiere unterzubringen (Hund, Hamster, mindestens noch ein Reptil), aber langsam habe ich die Befürchtung dass es zu überladen wirken könnte.
Ihr kennt ja sicher das Problem, dass man etwas so lange vor der Nase hat, bis man selbst kaum noch was sieht.

Ich danke euch shconmal für Anregungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau_Spi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

ahhh. OMG das ist nicht deren Logo, aber du hast Recht, das sieht voll so aus.
Hab ich nicht gecheckt.
Schon dafür ist es gut sich mal fremde Augen auszuleihen.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

Ich glaube nicht dass diese Tatze es ist von dem hersteller. die hat nämlich krallen und sieht anders aus (aber es eine große ähnlichkeit besteht)

Am besten komplikationen vermeiden und was anderes verwenden...

Zum Plakat... Naja, also ich denke mal es soll auf die drei buchstaben ankommen, aber das tut es nicht....
Viel mehr schaut man auf die tiere / speziell die katze. aber die idee mit den tieren die mit den buchstaben spielen ist gut.
 

Anjo

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

Das Plakat ist gut gemacht und die Buchstaben sind einfach klasse! Selbst wenn man vielleicht zuerst auf dieKatze schaut - ich habe zuerst die Buchstaben gesehen - steht ja direkt darunter der Name des Tierschutzvereins. Also ich finde es rundum gut gelungen, auch was die Farbwahl betrifft.

Gruß Anjo
 

Frau_Spi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

wäre auf jeden Fall besser als von JW mit auf die Abmahnliste genommen zu werden ^^
@Anjo: vielen Dank! Dein Post hat doch mein Ego äusserst erfreut ;)
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

Mir gefällt die Idee! Der Katze könnte man ihren Schwanz am Stück lassen, wenn sie auf dem zweiten Buchstaben sitzen würde. Überladen finde ich es noch nicht, da um die Buchstaben herum ja viel Freiraum besteht. Vielleicht wäre es auch mal Versuch wert, die Tiere ein wenig transparenter zu machen, so dass sie den Buchstaben nicht den Rang ablaufen!?
 

Frau_Spi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

Leider gibt das Bild der Katze nicht mehr Schwanz her....mhm transparenter hatte ich probiert, das gefiel mich nicht...vielleicht mache ich sie einfach kleiner? Das Plakat wird in A3 gedruckt, da könnte man Katze und Hase schon noch etwas kleiner machen.
 

Patme

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

An und für sich ja ganz nett gemacht, aber ich kann da leider nicht sehen, das da Tiere in Not sind, denen geholfen werden soll. (Auf den ersten Blick könnte für eine Zoohandlung geworben werden, wenn unten nicht Tiernothilfe stände) Vielleicht verleitet ein Tier hinter Gittern die Leute zu mehr Hilfe als Buchstaben und Blümchen. Denn Sinn und Zweck dieses Plakats ist doch die Spendenbereitschaft der Leute zu wecken, oder sehe ich das falsch?

Oder wenn es nicht zu agressiv sein soll, als Idee vielleicht auf einer Seite eingesperrte Tier, auf der anderen, ein Kind/Erwachsener, der ein Tier in Pflege nimmt etc.
 

GND

GND

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

An und für sich ja ganz nett gemacht, aber ich kann da leider nicht sehen, das da Tiere in Not sind, denen geholfen werden soll. (Auf den ersten Blick könnte für eine Zoohandlung geworben werden, wenn unten nicht Tiernothilfe stände) Vielleicht verleitet ein Tier hinter Gittern die Leute zu mehr Hilfe als Buchstaben und Blümchen.

Ich glaube das "Helfen Sie helfen" ist aussagekräftig genug. Da muß man nicht noch leidende Tiere zeigen. Ich glaube Jeder weiß, wie sowas aussieht. Ich denke, das würde eher abschreckend als einladend ankommen. Vielleicht noch 'ne Kontonummer drauf, wo man was spenden kann. Hier kannst du dir auch noch Tatzen runterladen, falls nötig: Paw brushes by ~stockphoties on deviantART
 

Frau_Spi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

@ padme: Ich habe mit dem Kunden über das für und wieder dieser Art von Aufmachung diskutiert. Diese Nothilfe befindet sich in einer eher ländlichen Gegend, Tiere - gerade Katzen und Hasen, sind eher "Gebrauchsgegenstände", wir waren uns einfach einig, dass es an der Zielgruppe vorbei gedacht wäre zusehr auf Provokation und das Leid der Tiere zu setzen.
Zumal diese Tiernothilfe sich wirklich vor Allem darauf konzentriert Tiere, die abgegeben werden müssen weiter zu vermitteln. Also wenn ein Hund aus beruflichen Gründen abgegeben werden muss, dann suchen die ein neues zu Hause etc. Das ist also nicht die PeTA-Schiene. Daher möchte ich auch in der Gestaltung in eine andere Richtung gehen.

Die Typo war schon vorgegeben in der Cooper ist das Logo gesetzt und daher habe ich die auch genommen. Und schon alleine von der Schrift ausgehend fände ich ein (ich sags mal plakativ) Schockmotiv mindestens sehr schwer zu gestalten.

@ GND: vielen Dank für den Link!
 

Maschmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

ich finde das plakat auch spitze und finde es toll das es noch leute gibt, die etwas ehrenamtlich machen
 
R

Rob12

Guest

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

Die Collage selbst ist gut. Jedoch der Hilfe Slogan Mit zweimal Helfen passt meiner Meinung nach nicht! Ebenfalls würde ich "Haste ein .......
abändern.
Grüß
Ralf M.:lol:
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

Hallo,
sorry wenn ich das so schreiben muß, aber Dein Entwurf wird in keinem Punkt einem Anspruch, den man ein Plakat stellen kann, gerecht.

Suche Dir ein Motiv oder Bild, das auch ohne viel Erklärung die Inhalte transportiert. (muß ja nicht gerade vor Leid triefen)
Mach "Helfen Sie uns helfen" zur Headline und viel größer.

1. Typographie besteht nicht nur aus der Wahl der Schrift.
2. Die Komposition ist unterirdisch.
3. Keine inhaltlich passende Visualisierung (Bilder)
4. Der graue Hintergrund ist ein vergeblicher Versuch dem ganzen einen optischen Halt zu geben.

Fang noch mal an.
Gruß C.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

Vielleicht verstehst Du hier etwas nicht richtig: Sie tut das ehrenamtlich und hat kein Design studiert. Du solltest eher motivieren als solche Sachen zu posten. Da nimmt sich jemand Zeit, sich für etwas wichtiges einzusetzen und dann solche Kommentare.......na vielen Dank :rolleyes:
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

"Hat ja auch nichts gekostet"
hab ich dem Mann beim Tüv gesagt, als er mein Auto stillegte.

Es ist leider grottig, und Lobhudeln hilft ihr nicht weiter.
 

gerpara

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

Beim genaueren Betrachten fällt mir auf, dass sich die Aurichtung der Katze beim H und der Ast beim T ein bisschen widersprechen. Der Ast steht eher raus -> der Baum müsste in etwa so ausgerichtet sein wie das Plakat, eine fikive Wand also so wie wenn man vor dem Hintergrund steht. Die Katze aber liegt auf dem Hintergrund. Wenn man auch noch auf den Schatten zwischen Katze und H achtet müsste sie theoretisch schlafen. Vielleicht wäre es hier besser eine kletternde Katze zu nehmen. Beim N kann ich nicht erkennen um was es sich links davon handelt, die herausstehenden Pflanzen sind dir aber gut gelungen :) Würde der Hintergrund auch noch zur Füllung der Buchstaben passen, wäre eventuell ein guter Ansatz geschaffen.



Der graue Hintergrund ist ein vergeblicher Versuch dem ganzen einen optischen Halt zu geben.

Wie sollte ein Hintergrund denn sein um dem Bild Halt zu geben?
 
N

Nehalaya

Guest

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

Mir gefällt das Plakat =). Ich weiss Collagen brauchen immer viel Zeitaufwand und Nerven. Ich finde es toll, dass du dich daran gewagt hast - sogar noch ehrenamtlich. Halte immer in deinen Augen was du alles daraus lernen kannst, ja? Mit ein bisschen Übung und guten Referenzen kannst du später auch mal was verdienen.
Überdenke nach meiner Meinung noch folgendes:

A.) Steuere den Blick des Betrachtenden! T,N,H las ich von links oben nach rechts unten (so solls ja auch sein). TNH ist der Blickfänger! Dieser soll dich danach zu deiner BOTSCHAFT "Helfen Sie uns helfen" guiden. Und die Katzenpfoten im Hintergrund? Fällt dir was ein/auf? ;-)

B.) Person xy hat das Plakat gesehen und möchte helfen. Doch wie kann ich überhaupt helfen? Braucht ihr Geld? Ein Zuhause für Tiere? Irgendwie fehlen mir Infos... Homepage? Kontonummer? Zudem ist für mich "Hastenichjesehen" schwierig zu merken...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben