Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Nee du, ist schon wirklich so ... erst ein langer Winter und dann (fast) gleich Sommer. Mal schauen, was noch kommt.
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Nee du, ist schon wirklich so ... erst ein langer Winter und dann (fast) gleich Sommer. Mal schauen, was noch kommt.

Es gibt offensichtlich zwei Zeitrechnungen. Die eine ist die, von der Ihr gerade berichtet, die andere ist die von Leuten, die sich immer langweilen, da v e r g e h t die Zeit einfach nicht und da ist immer alles so wie immer und eben "boring" und Du mußt eben "to be patient with ". Was ist nun besser?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]



In den letzten drei Tagen war ich auch mal wieder mit meiner Knipse unterwegs und seit heute beginnen auch hier die Bäume ihre Knospen zu öffen... Grund genug, morgen wieder loszuziehen... :)

Und es stimmt schon - auf jeden Fall für dieses Jahr: der Frühling kommt auf Grund des langen Winters und schnellen Sommereinbruchs zu kurz. Von jeder Seite beschnitten, fast schon ein Zeitrafferfilm.
Aber wenn ich mir meine Fotos vom letzten Jahr ansehe - im Augenblick blühen bei uns die selben Arten wie genau vor einem Jahr... Jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

R_O_S

R_O_S

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Was mich immer ins Grübeln kommen lässt.... früher war ja alles anderst und besser.... aber die Übergänge waren gleitend, langsam, zu spüren. Heute geht alles hopp...hopp, von einem Tag auf den anderen und bis man es begriffen hat, ist es schon vorbei. Oder liegt das an meinem biblischen Alter.....:p[/QUOTE] Werner

Nein Werner, dass liegt nicht am Alter. Die Menschen und unser gesamtes Leben ist viel hektischer geworden und die Natur macht eben mit. Alles muss schnell, schnell gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Wow, sind die gelben und gestreiften auch Magnolien? *neidisch guck*
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Wow, sind die gelben und gestreiften auch Magnolien? *neidisch guck*

Jetzt kommt mein schlechtes Gewissen und mein verlorener Spickzettel.
Bild 1 hatte Tulpenblätter und Stengel, also war wahrscheinlich eine Tulpenzüchtung.
Bild 2 habe ich nur aufgenommen, um den Kamerafokus/Messfeld zu bestimmen, Blüten waren an einem Baum, aber sehr unscheinbar.
Bild 3 ist ein südamerikanisches Bäumchen, der Name ist leider weg, sorry.

Andere Ansicht von Bild 3

 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Nein Werner, dass liegt nicht am Alter. Die Menschen und unser gesamtes Leben ist viel hektischer geworden und die Natur macht eben mit. Alles muss schnell, schnell gehen...

Ich bin überzeugt, jeder kann sein Leben ein ganzes Stück selbst entschleunigen, er muss nur für sich selbst festlegen, was für ihn persönlich wichtig ist. Das meiste was uns umgibt sind nur Placebos, völlig unwichtige Dinge.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]


Ein bunter Reigen schöner Pflanzen und Bilder. Dieses Übermaß an Farben und Formen in der Natur kann einen fast ein wenig beängstigen. So viel Aufwand, nur um ein paar Bienen anzulocken. Woher weiß die Pflanze das nur?
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Jetzt kommt mein schlechtes Gewissen und mein verlorener Spickzettel.
Bild 1 hatte Tulpenblätter und Stengel, also war wahrscheinlich eine Tulpenzüchtung.
Bild 2 habe ich nur aufgenommen, um den Kamerafokus/Messfeld zu bestimmen, Blüten waren an einem Baum, aber sehr unscheinbar.
Bild 3 ist ein südamerikanisches Bäumchen, der Name ist leider weg, sorry.

Andere Ansicht von Bild 3


Danke Günter, wenigstens warst du ehrlich. Darf ich dann mal Bild 2 und die Bilder 3 rauskopieren? Vielleicht finde ich ja doch noch heraus, was es ist.
Das letzte Bild von der 3.Sorte ist so wunderschön ... diese exotischen Blüten in der Fülle von Farben!!!

Ich bin überzeugt, jeder kann sein Leben ein ganzes Stück selbst entschleunigen, er muss nur für sich selbst festlegen, was für ihn persönlich wichtig ist. Das meiste was uns umgibt sind nur Placebos, völlig unwichtige Dinge.
Sehr weise Worte und genau mein Lebensstil!!!
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

.... das Wetter macht mich noch verrückt.....:(
..... von 27° wieder runter auf 13° und nur Wolken zu sehen......
Der Wind fegt die letzten Blütenblätter von den Bäumen aber darunter am Lorbeerbusch kommen die ersten kleinen Blüten raus.....:D

Aufgenommen mit Festbrennweite Revuenon 50 mm, f 1,8 und Zwischenringen.

 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

... dann komm doch her: wolkenloser Himmel und Sonnenschein, was kann schöner sein! Und 24 Grad jetzt am Vormittag!
Geh jetzt in den Garten und mach den Computer aus!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Danke Günter, wenigstens warst du ehrlich. Darf ich dann mal Bild 2 und die Bilder 3 rauskopieren? Vielleicht finde ich ja doch noch heraus, was es ist.
Das letzte Bild von der 3.Sorte ist so wunderschön ... diese exotischen Blüten in der Fülle von Farben!!!

Die Aufklärung folgt hier:



1. Bild "Tulpe"
2. Bild "Cornus Eddi's "White Wonder" " , die Blüte wird weiß, Baum 5 m hoch, im Herbst rotorange
3. Bild "Cornus florida "Rubra" "

Wenn Du möchtest, ich habe heut bevor der Regen kommt noch ein paar interessante Blümchen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Klar möchte ich!!! Ich danke dir für die Aufklärung.
Und Bild 2 heißt wirklich Eddi`s ... is ja n`Ding!! Freue mich ... danke!

So, nun aber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben