Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hallo Günter,
bei diesen schönen Duftschneeball ist es so ähnlich wie bei manchen Gänseblümchen. Erinnerst du dich?
Die Knospen sind herrlich rot, die geöffneten Blüten zunächst rosa. Später werden sie dann weiß.

Mir war der Begriff "Scheeball" nicht klar, aber ich habe nun doch im Netz nachgeschaut und scheinbar wird bei der Öffnung aller Knospen etwas kugeliges daraus. Dir direkte Ähnlichkeit mit Bellis perennis erkenne ich nicht, aber ich vermute auf welchen Sachverhalt Du mich verweisen willst, weil ich einmal Dein Gb " husaca kwětka"/"gusorowa kwětka " nicht erkannt habe.
 

Fotografie

Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ach so, ja klar, der wir rund ... und beim Vergleich mit dem Gänseblümchen ging es einfach nur um die Tatsache, dass da auch manche außen rötlich sind und innen weiß.
Sorry, hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt! :rot:
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ach Herzel, dann doch wohl eher ich, weil ichs nicht kapiert habe!!!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ach Herzel, dann doch wohl eher ich, weil ichs nicht kapiert habe!!!

Fährst Du/Ihr eigentlich auch gelegentlich in der Rhododendronzeit in den Azaleen- und Rhododendronpark Kromlau. Ich könnte mal ein schönes Bild von der Rakotzbrücke gebrauchen, meine alten Bilder sind alle noch aus der analogen Welt.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Das lässt sich einrichten. Wie hättest dus denn gerne? So mit Spiegelung im Wasser, dass fast ein Kreis entsteht?
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Das lässt sich einrichten. Wie hättest dus denn gerne? So mit Spiegelung im Wasser, dass fast ein Kreis entsteht?

Also wenn ich mir was wünschen kann, dann ohne Menschels und in der Totalen mit etwas Stein rechts/links und ein wenig Grün am Wasser, mit Spiegelung als geschlossener Kreis wäre perfekt. Als Bonus das Kavaliershaus, aber nur wenn ich ganz brav war. Wenn Du das zusätzlich hier im Thread einstellst, werden viele sehr neidisch. Ich werde Dich dann so loben, dass Du "schamviolett" wirst.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Sobald es so weit ist, lasse ich es dich wissen. Ich werde mich bemühen und schreibe mir deinen Text hier als Anleitung auf :lol:
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Sobald es so weit ist, lasse ich es dich wissen. Ich werde mich bemühen und schreibe mir deinen Text hier als Anleitung auf :lol:

Es muss ja keine Extrafahrt werden. Wenn Du mal nach Bad Muskau zum Polenmarkt fährst, kannst Du über Kromola, Slepo, Bela Woda nach Mužakow fahren.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ich weiß, lass mich nur machen! Ein Ausflug in den Park, wenn der Rhododendron blüht ist es doch wert.
Übrigens war ich im Februar in der Richtung. Ich meine in Bad Muskau. Weißt du, wie schön das Schloss saniert wurde?
Ist zwar kein Frühlingsbild, aber ich zeigs trotzdem mal:



Hab dort ganz viele Bilder gemacht.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ich weiß, lass mich nur machen! Ein Ausflug in den Park, wenn der Rhododendron blüht ist es doch wert.
Übrigens war ich im Februar in der Richtung. Ich meine in Bad Muskau. Weißt du, wie schön das Schloss saniert wurde?
Ist zwar kein Frühlingsbild, aber ich zeigs trotzdem mal:



Hab dort ganz viele Bilder gemacht.

Ja, das ist wunderschön. Ich kenne es nur völlig ausgebrannt. Aber ich habe sehr schöne Erinnerungen an den großen Fürst Pückler-Park. Kann man das Schloß besichtigen oder ist es nur Privatbesitz? Ist schon etwas anderes, als das Teschen-Schloß in Hoywoy.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Allerdings!
Seit dem 27. März nach der Winterpause kann man das Schloss wieder besichtigen und es gibt auch eine Ausstellung über Pückler dort:
 

R_O_S

R_O_S

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ich weiß, lass mich nur machen! Ein Ausflug in den Park, wenn der Rhododendron blüht ist es doch wert.
Übrigens war ich im Februar in der Richtung. Ich meine in Bad Muskau. Weißt du, wie schön das Schloss saniert wurde?
Ist zwar kein Frühlingsbild, aber ich zeigs trotzdem mal:



Hab dort ganz viele Bilder gemacht.
Eine wunderschöne Aufnahme.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Allerdings!
Seit dem 27. März nach der Winterpause kann man das Schloss wieder besichtigen und es gibt auch eine Ausstellung über Pückler dort:

Das hätte ich nie für möglich gehalten, das ich mich mal über eine website freue von Sehenswürdigkeiten die ich Jahrzehnte vor meiner Nase hatte.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Es war zwar heute bedeckt, aber trocken. Somit bin ich mal mit der Kamera durch den Garten gegangen, ehe die Blütenpracht vorbei ist.



Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Gut dass dus getan hast, sind schön deine Bilder. Am Besten gefällt mir der Flieder in der Mitte. Er ist doch aber erst am Aufblühen. Bei mir ist er auch so weit. Hab ihn in weiß und dunkel violett.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hier sind wieder tolle Bilder zusammen gekommen!

Ich habe auch ein paar Bilder für euch.






Liebe Grüße,
Marcus.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hallo,
auch ich war vom Wetter entäuscht.
Deshalb habe ich mir win paar Gräser ins Haus geholt.
Fand das eine recht toll.
Erste 2 . Bilder mit dem EF-S 60 + Zwischenring 25mm.
Dann hat es mich gereizt ;) und ich habe das Kitobjektif 18-55 in Retrostellung mit Zwischenring 12 mm genommen. Bild 2+3 sind Focusstakings.

Weis jemand wie das Liebe Graß heisst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hallo,
auch ich war vom Wetter entäuscht.
Deshalb habe ich mir win paar Gräser ins Haus geholt.
Fand das eine recht toll.
Erste 2 . Bilder mit dem EF-S 50 + Zwischenring 25mm.
Dann hat es mich gereizt ;) und ich habe das Kitobjektif 18-55 in Retrostellung mit Zwischenring 12 mm genommen. Bild 2+3 sind Focusstakings.

Weis jemand wie das Liebe Graß heisst?

Leider bin ich kein Kaninchen, aber die Bilder gefallen mir sehr gut, speziell Bild 2+3. Kannst gern so weiter machen, diese einfachen Gräser sind sehr fotogen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben