Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Fotografie

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Tulpen... am Besten gefallen mir die gefüllten und die mit den spitzen Blütenblättern. Die rosa - gefüllte ist natürlich ein Traum - auch vom Foto her. Die erste Tulpe mit der kräftig lila Farbe ist nicht so mein Fall... Macht aber nicht. Ich freue mich über jede, die ich anschauen darf... :)
Und die Magnoilen sind jetzt zum Teil auch hier aufgeblühlt. Aber ich wollte nachher so wie so noch mal gehen... jetzt steht die Sonne noch ein wenig hoch, auch wenn Wolken immer wieder ihren Weg kreuzen.
 

R_O_S

R_O_S

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Die Aufklärung folgt hier:



1. Bild "Tulpe"
2. Bild "Cornus Eddi's "White Wonder" " , die Blüte wird weiß, Baum 5 m hoch, im Herbst rotorange
3. Bild "Cornus florida "Rubra" "

Vielen Dank Günther, jetzt bin auch ich schlauer. Hintergrund: Ich habe diesen Hartriegel in Kanada fotografiert und wußte immer nicht, was das für ein Strauch ist mit diesen tollen Blüten.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Wunderschöne Blumenbilder!
So eine gelbe gefüllte Tulpe hatte ich auch mal. Ist aber verschwunden. C'est la vie!
Die Magnolienbilder sind ein Traum. Bei uns sind sie jetzt auch aufgeblüht.
Danke fürs Zeigen!
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Habt ihr schon mal so eine Magnolienblüte innen genau betrachtet? Da sieht es aus, wie eine Blüte in der Blüte.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Boa, seit ihr hier fleißig. Tolle Bilder und ein wundervoller Frühling.
Hier ist auch Frühling, aber morgen soll wohl kein Foto-Wetter werden, wenn der Wetterbericht stimmt.
Naja, da erfreue ich mich eben an euren Werken.

Heute habe ich unsere Magnolie mal genau angeguckt und da hat sich echt in ganz wenigen Tagen ganz viel getan. Vergangenes Wochenende waren da noch Knospen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ohne Glanz und Glamour, fast unbemerkt wie bei J.W.v. Goethe

Im Schatten sah ich
Ein Blümlein stehn,
Wie Sterne blinkend,
Wie Äuglein schön.

 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Schneeballsträucher gibt es hier in einigen Gärten - allerdings mit weisen oder grünlichen Blüten. Mit rosa Blüten habe ich noch keinen gesehen... und bei uns sind die natürlich noch nicht so weit, das da Blätter oder Knospen dran sind.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Schneeballsträucher gibt es hier in einigen Gärten - allerdings mit weisen oder grünlichen Blüten. Mit rosa Blüten habe ich noch keinen gesehen... und bei uns sind die natürlich noch nicht so weit, das da Blätter oder Knospen dran sind.

Ich glaube, diese Blüten werden noch weiß.

 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Nein Günter, ich leider auch nicht. Ich hätte auch gedacht, der Schneeballstrauch ist gleich weiß. Aber wer weiß ...

Vielleicht gibt es botanisch verschiedene Schneeballsträucher die nichts miteinander zu tun haben. Die Mädchen hier scheinen ja alle Gartenfreaks zu sein, also Fachleute in bezug von "Heimwerker und Siedler" oder "Ackerzucht und Viehbau" und damit auch aussagekräftig. Mir liegt die Gartenseite nicht so, ich brauche Felder, Wiesen und Wasser.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

... Die Mädchen hier scheinen ja alle Gartenfreaks zu sein, also Fachleute in bezug von "Heimwerker und Siedler" oder "Ackerzucht und Viehbau" ... .

Naja, da fühle ich mich jetzt nur begrenzt angesprochen. Ich gehe eher danach, was schön aussieht. Für die Bezeichnungen brauche ich einen Joker. :D
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Naja, da fühle ich mich jetzt nur begrenzt angesprochen. Ich gehe eher danach, was schön aussieht. Für die Bezeichnungen brauche ich einen Joker. :D

Der Begriff "schön" ist einer der schwierigsten, weil das subjektive Empfinden sehr unterschiedlich ist. Ein gut verständliches Beispiel aus meiner Sicht ist die "Aasblume" Stapelia grandiflora. Menschen, die diese Pflanze das erste mal blühen sehen sind verzückt und begeistert, Wenn sie sie dann aber riechen, ist oft Schluß mit lustig. Bei "schön" müssen alle Sinne positiv reagieren, oder man "Mann/Frau" ist so objektiv, dass sie/er nicht nur einen Inachis io schön findet, sondern auch eine Bufonidae.
Das war mal eine Ansprache, oder?
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Boa, Günter ... zum Wochenende solche Theorien. Aber natürlich hast du recht, schön ist subjektiv.
Heute Nachmittag muss ich mit meinem Schwager in den Gartenmarkt fahren, ich soll ihn beraten bei Sträuchern. Da hat er grad die richtige erwischt. :rolleyes:
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Boa, Günter ... zum Wochenende solche Theorien. Aber natürlich hast du recht, schön ist subjektiv.
Heute Nachmittag muss ich mit meinem Schwager in den Gartenmarkt fahren, ich soll ihn beraten bei Sträuchern. Da hat er grad die richtige erwischt. :rolleyes:

Unter den Blinden ist der Einäugige König.
Du bekommst das hin, im Zweifel handeln wie beim Geschenkekauf, immer das auswählen, was Du selbst gern hättest.

Mein Tipp:

 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Kennt diese Pflanze jemand?


Hallo Günter,
bei diesen schönen Duftschneeball ist es so ähnlich wie bei manchen Gänseblümchen. Erinnerst du dich?
Die Knospen sind herrlich rot, die geöffneten Blüten zunächst rosa. Später werden sie dann weiß.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben