Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Fotografie

Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Sachsen wird bunt Günter! Deine Magnolien sind natürlich eine wahre Pracht.

Aber auch hier brechen brechen die Knospen jetzt innerhalb von 2 Tagen auf und endlich blühen auch die Forsythien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Meine Johannisbeere hat mich "geschockt": gestern Nachmittag habe ich entdeckt, das sich die Knopsen zu öffnen beginnen. Heute Mittag waren die Blätter bereits über einen cm groß und der ganze Strauch mit Blütenknospen übersäät. Das geht jetzt alles so wahnsinnig rasend schnell! Wie eine Feder, die man viel zu lange zusammengedückt hatte, plötzlich auseinander schnellt, so schnell entwickelt sich zur Zeit alles. Auch die Radischen, die mein Mann vor zwei Tagen gesät hat, gehen bereits auf... letztes Jahr dauerte das 4 Wochen...
Und was stand gestern in der FP? Zwischen dem letzten Frosttag (Höchstthemperatur unter 0°C) und dem ersten Sommertag (Höchstthemperatur min. 25°C) lagen in diesem Jahr gerade 14 Tage... Gut das es jetzt wieder etwas kühler ist ...
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Danke Markus, das freut mich!
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Edi, dein Magnolienbild ist echt super. Gefällt mir sehr gut.
Meine Magnolie zeigt noch keine Farbe. Aber der Frühling ist auch hier nicht mehr aufzuhalten.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Danke dir Kerstin!
Aber wenn ihr wüsstet, wie ich da gelegen hatte, um den Zweig aufzunehmen ... das Bäumchen ist etwa 1m hoch! :D

Deine Hängeweide ist aber auch schon weit. In dem Stadium müssen doch dort Bienen in Massen herumschwirren.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Danke dir Kerstin!
Aber wenn ihr wüsstet, wie ich da gelegen hatte, um den Zweig aufzunehmen ... das Bäumchen ist etwa 1m hoch! :D.

Wo ist das Making of dazu? :D

Deine Hängeweide ist aber auch schon weit. In dem Stadium müssen doch dort Bienen in Massen herumschwirren.
Leider kam ich die Tage, wo es so heiß war, erst um 19 Uhr nach Hause. Heute haben sich die Bienen nicht gezeigt, war ihnen wohl wieder zu frisch.:uhm:
 

Rata

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Läuft aber unter dem Oberbegriff „experimentelle Photographie“, zum Wie und Warum sag ich nichts, nur soviel: das Bild ist fast unbearbeitet...


RAT7739-web600.jpg


Und er kommt doch, ...der Frühling :muede:

Es lohnt sich durchaus, eine Version in voller Auflösung zu betrachten ;) Nein, Filter waren keine im Einsatz, Photoshop abgesehen von der ACR-Entwicklung auch nicht.


Lieber Gruß
Rata

8)
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hallo,
habe heute beim spazierengehen (trotz trübem Wetter)einen schönen Strauch erblickt.
Leider war ein Ast abgeknickt - habe aber die Gelegenheit gleich genutzt mir etwas Farbe mit nach Hause zu nehmen.;)

Weiss jemand was das füe ein Teil ist?
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Läuft aber unter dem Oberbegriff „experimentelle Photographie“, zum Wie und Warum sag ich nichts, nur soviel: das Bild ist fast unbearbeitet...


RAT7739-web600.jpg


Und er kommt doch, ...der Frühling :muede:

Es lohnt sich durchaus, eine Version in voller Auflösung zu betrachten ;) Nein, Filter waren keine im Einsatz, Photoshop abgesehen von der ACR-Entwicklung auch nicht.


Lieber Gruß
Rata

8)

Auf mich wirkt das Bild als hättest Du die Frontlinse mit Vaseline beschmiert :lol: (macht man natürlich nicht). Mit dem Bild kann ich mich jetzt nur schwer anfreunden. Es fehlt mir irgendwie das herausstechende witzige Detail das den Betrachter fesselt und für das Bilder von Dir eigentlich bekannt sind ;).
 

Rata

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Auf mich wirkt das Bild als hättest Du die Frontlinse mit Vaseline beschmiert :lol: (macht man natürlich nicht).


Wer sagt denn sowas?
Ich hab quantitativ mehr Vaseline auf meine Objektive geschmiert als je in meinem Leben auf meinen Hintern :)

Mit dem Bild kann ich mich jetzt nur schwer anfreunden.

Das habe ich auch nicht anders erwartet ;) Und nein: Vaseline o.ä. waren nicht im Spiel! Nackte Optik, nacktes Gehäuse, hier die Nikon® D7000.

Es fehlt mir irgendwie das herausstechende witzige Detail das den Betrachter fesselt und für das Bilder von Dir eigentlich bekannt sind ;).

Pah! Immer dasselbe :mrgreen:
Ne, nix, nix, nix!


Ich finde das Bild cool 8)
Aber Geschmäcker sind verschieden.


Wie das Bild entstanden ist, mit welcher Optik usw., erkläre ich später mal.
Werner muß erst wach werden :)



Lieber Gruß
Rata

8)

Edit

Für Weichzeichner-Bildung mittels Vaseline ist das Bild übrigens an einigen Stellen viel zu scharf; auch mit einem Nylon®-Strumpf o.ä. bekommt man das sooooo nicht hin :D

Ne, ne, ne, war anders... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Rata:

Das sich ein mit Vaseline beschmierter Glasfilter vor der Linse unter Umständen ganz gut macht bzw. ganz interessante Bilder hervorbringen kann ist mir bekannt (sonst wäre ich ja auch nicht auf die Idee gekommen).

Bei dem von Dir gezeigten Bild vermute ich allerdings das ein sehr Lichtstarkes Objektiv der Verursacher für die "weiche Bildwirkung" war. Trotzdem fehlt mir irgendwie der Aufhänger an dem der Blick des Betrachters hängen bleibt. Allerdings habe ich heute bei meinem ersten Tauchgang dieses Jahr ein ähnliches Bild gemacht auch wenn die Umstände wohl völlig anders waren (kaum wird es mal wärmer schon fangen die Algen an zu blühen und die Sicht geht zum Teufel :mad:).

Algenblüte im Süßwasserjungel

Canon EOS 450D im Ikelite Gehäuse
Tokina ATX 124 f/4 If II
12mm; 1/50 Sek; f/4,5; ISO-200; LW -1
 
Zuletzt bearbeitet:

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Tair mit Normaladapter ohne Linse.... oder doch Dein Cyclopenauge.... bin am "Schwanken"..... verflucht, machs nicht so spannend.
 

Rata

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Weniger experimentell, auch von heute nachtmittag, gibts nicht größer weil ich mich schäme...

RAT7702-anemonenschnee-web600.jpg


Anemonenschnee :)




Lieber Gruß
Rata

8)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Mann "Rata" was ist denn los... sei doch nicht so empfindlich.... so schlecht finde ich das nicht....;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben