Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ oldbobbele:
In Deinem Aquarium ist es unter Garantie wärmer :lol:. Eigentlich wollte ich die Kröten beim Laichen fotografieren aber wenn man unter Wasser gerade einmal 20cm weit sieht dann ist das ein schwieriges Unterfangen zumal der See sch*** kalt war. Mal sehen vielleicht habe ich morgen mehr Glück ;).
 

Fotografie

Rata

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Tair mit Normaladapter ohne Linse.... oder doch Dein Cyclopenauge.... bin am "Schwanken"..... verflucht, machs nicht so spannend.


Es ist das Cyclop mit Ausgleichslinse, nachdem ich die ambulant vor Ort geputzt hatte :D, mein Bruder hielt mich schon für bekloppt ;)

Unglaublich, was diese Chinesen an Schlieren und Schmodder auf den Linsen lassen :mrgreen: und die sieht man im stillen Kämmerlein gar nicht mit altersschwachem Auge, erst gegen einen (dunklen) Objektivdeckel geschraubt entdeckte ich sie.


Aber Werner, unter uns: Du hast Ahnung! Obwohl erst so kurz dabei... :p




Lieber Gruß
Rata

8)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

..... hab ja schon geahnt, dass wieder so etwas kommt....;)
Mit mir kann ma es ja machen..... lies mal den Schlusssatz in meiner Signatur!
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ich habe das erstemal einen Star in diesem Frühjahr entdeckt und gleich mein neues 120-400 ausprobiert.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ja, das macht spass. Ich bekomme jetzt Vögel aufs Bild, die ich vorher nei einfangen konnte, weil ich nicht nah genug ran kam. Jetzt kann ich aus nicht störender Distanz alles einfangen ohne die Tiere zu erschrecken. Diese Woche hatte ich eine Nilgans und einen Raben erwischt. Gehört ja auch noch zu Frühlingsbilder- also zeig ich sie :)) Frühlingszeit-Fahrradzeit und man sieht wieder mehr.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Der Rabe gefällt mir so richtig gut: struppig und energisch mit dem offenen Schnabel. Ein Krabbat-Verschnitt. Ja, den könnte man direkt in so ein Märchenbild mit einarbeiten. :)
Die Gans ist auch gut. ;)
 

R_O_S

R_O_S

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ja, das macht spass. Ich bekomme jetzt Vögel aufs Bild, die ich vorher nei einfangen konnte, weil ich nicht nah genug ran kam. Jetzt kann ich aus nicht störender Distanz alles einfangen ohne die Tiere zu erschrecken. Diese Woche hatte ich eine Nilgans und einen Raben erwischt. Gehört ja auch noch zu Frühlingsbilder- also zeig ich sie :)) Frühlingszeit-Fahrradzeit und man sieht wieder mehr.

Mir geht es wie Stille Wasser. Der Rabe ist absolut gut getroffen. Ich höre ihn richtig krächsen.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hallo,
wirklich klasse Bilder.

Ja, das macht spass. Ich bekomme jetzt Vögel aufs Bild, die ich vorher nei einfangen konnte, weil ich nicht nah genug ran kam. Jetzt kann ich aus nicht störender Distanz alles einfangen ohne die Tiere zu erschrecken.

Die geschätze Distanz würde mich interessieren.
Zu den 400mm Brennweite kommt noch der Crop-Factor hinzu?
 

R_O_S

R_O_S

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Weniger experimentell, auch von heute nachtmittag, gibts nicht größer weil ich mich schäme...

RAT7702-anemonenschnee-web600.jpg


Anemonenschnee :)




Lieber Gruß
Rata

8)

Hallo Rata,
hier muss sich niemand schämen. Es ist immer alles eine Geschmackssache und das Foto hier hätte ich gern in Gross, weill es sicher sehr schön ist.
 

andnem

immer am Lernen

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

ich hoffe ihr habt nicht genug von Blüten ,war wieder ein schöner Tag auch mein Sohn mußte als Model hinhalten





liebe Grüße aus Niederösterreich
Andreas
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Bei uns hat sich der SONNtag heute alle Ehre gemacht. Wir waren auf Geocaching-Tour unterwegs und ich hatte die Kamera mit im Gepäck.

Die Störche haben wieder ihr Domizil bezogen.

Gegen den hellen Himmel habe ich es leider nicht besser hinbekommen. Habt ihr Tipps?

Frühling auch hier endlich:


Und hier genießt jemand die Abendsonne.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

... von heute nachmittag ;)







Weil ich ohne Exifs speicherte die Kombi heute: Nikon V1 und via Adapter das Nikkor 105mm/f2,8 mehr offenblendig eingesetzt (2,8-3,5).
 
N

nofasa

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hallo, hab wieder ein paar Bilder gemacht und würde dazu gern eure Meinung hören. Diesmal mit passender ISO ;)

image.php
[/url] [/IMG]

Bilder wurden wieder mit ner Sony Alpha 230 von einem Anfänger gemacht ;)

MfG René
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hallo,
wirklich klasse Bilder.



Die geschätze Distanz würde mich interessieren.
Zu den 400mm Brennweite kommt noch der Crop-Factor hinzu?

Die Nilgans und der Rabe so ca 10m und der Star im Baum knapp 20m. Alles Freihand, Ellbogen auf dem Knie abgestützt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben