Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

P

PsychoZ1

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]





Bei uns ist jetzt auch Frühling
 

Fotografie

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Wahrscheinlich Dank einer angepassten Miete fürs Verleihen ;)

3 Monate ist schon heftig.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Josef17:
Ist schon ne lange Zeit mit dem Verborgen!!! Hast wohl mahnen müssen!
Deine Bilder gefallen mir, am Meisten das Bild mit dem kuschligen Wollschweber.

@ PsychoZ1:
Deine Magnolienbilder sind auch toll. Ich nehme doch an, dass das auf dem unteren Bild auch eine Magnolie ist, oder nicht?

Bei mir sind sie heute auch aufgeblüht und schon hab ich mich unter den Busch gelegt:



... und eine Tulpe (von meinen zwei einzigen bisher) hab ich auch noch für euch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fabriana

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hallo,

schöne Frühlingsbilder habt ihr alle gemacht.
Ich möchte euch auch eines zeigen, ist allerdings nicht von diesem Jahr, bei uns ist es noch nicht so weit.

Das Bild hab ich auch für Ratbone ausgesucht. Es ist von meinem Busch im Garten und gleicht dem Ast auf dem Bild doch sehr. Ich denke mal, das ist auch eine "Japanische Zierquitte".

So, jetzt hoffe ich, daß das klappt mit dem Hochladen, mein erstes Bild hier im Forum

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Endlich habe ich wieder mal die Zeit gefunden mich wieder der Fotografie zu widmen. Heute waren Frühblüher wieder das Objekt der Begierde.

Relativ häufig und unscheinbar ist die große Stermiere Stellaria holostea welche jetzt eigentlich auf fast jeder Wiese zu finden ist.


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM + 31mm Zwischenring
97mm; 1/160 Sek; f/5,6; ISO-100; LW- 2/3

Ebenfalls sehr häufig ist die gemeine Kugelblume Globularia bisnagarica, welche aber sehr klein und unscheinbar ist und daher sehr oft übersehen wird.


Canon EOS 7D
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM + 21mm Zwischenring
60mm; 1/100 Sek; f/3,5; ISO-100; LW -1 1/3
Imagestack aus 15 Einzelaufnahmen gestackt mit PS CS6


Das beste zum Schluss! ;)
Schon seit einer Weile warte ich wieder sehnsüchtig darauf das die Orchideensaison beginnt und nun ist es endlich soweit. Nach längerer Suche habe ich heute endlich die ersten Knospen des Helmknabenkrauts Orchis militaris gefunden. Zwar sind die schönen Blüten dieser eigentlich recht häufigen Orchiedee noch nicht aufgegangen aber auch anhand der Knospen ist die erste der heimischen Orchideen relativ zuverlässig zu bestimmen. Jetzt ist es nur noch eine Frage von Tagen bis ich die ersten offenen Blüten dieser schönen Pflanze fotografieren kann :lol:.


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM + 13mm Zwischenring
104mm; 1/1000 Sek; f/3,5; ISO-100; LW- 1 1/3
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

So...noch mehr Frühling. Diesmal auch ohne Blitz ;)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

:(...... bei uns ist die Frühlingsblüte bereits fast vorbei. Die Bäume werfen ihre Blütenblätter bereits ab..... eigentlich schade, weil so kurz.
Aber es gibt ja genügend "NEUE" Motive....:D

 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hi Günter....

.... ja die Magnolienblüte ist schon etwas besonderes! Dein letztes Bild... wusste ich nicht, dass das auch eine Magnolie ist. Bei uns steht auch ein solcher Baum und ich rätselte lange was das ist. Vielen Dank .... schöne Bilder...;)

Ps.: Sorry Freunde..... überhaupt schöne Bilder.....
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Dein letztes Bild... wusste ich nicht, dass das auch eine Magnolie ist. Bei uns steht auch ein solcher Baum und ich rätselte lange was das ist. Vielen Dank .... schöne Bilder...;)

Hallo Werner, für Dich zum Vergleich nochmals drei Bilder dieser ominösen Magnolia.

 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Sie sind wunderschön deine Magnolien Günter und ich denke die letzte ist eine Purpurmagnolie, auch wenn sie etwas heller ist.
Schau mal, ich hab eine im Garten und die sieht ihr doch ähnlich in der Form der Blütenblätter, oder?
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Sie sind wunderschön deine Magnolien Günter und ich denke die letzte ist eine Purpurmagnolie, auch wenn sie etwas heller ist.
Schau mal, ich hab eine im Garten und die sieht ihr doch ähnlich in der Form der Blütenblätter, oder?

Ich bin ein Fan von Magnolien und habe in den letzten Tagen etwa 10 verschiedene Blütenarten und Farben aufgenommen, Deine ist auch wunderschön (liegt wohl an Hoywoy) oder Du hast mit dem Stift von Kiko, den Mat Lipstick in der Farbe 208 nachgeholfen.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@.... Edi und Günter.... ;)

..... wunderschöne Bilder...... ich könnte mich in den A... beißen, daß ich von dem Baum in unserer Strasse kein Bild gemacht habe. Muss ich halt bis nächstes Jahr warten....:hmpf:
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@.... Edi und Günter.... ;)

..... wunderschöne Bilder...... ich könnte mich in den A... beißen, daß ich von dem Baum in unserer Strasse kein Bild gemacht habe. Muss ich halt bis nächstes Jahr warten....:hmpf:

Dafür hast Du andere tolle Sachen mit Deinen alten Gläsern aufgenommen und gezeigt. Paß auf, dass Dir keine Vogelspinne in den A... beißt, die eitern so schwer raus.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Günter: Na du bist ja gut, musste erst mal nach dem Lipstick googlen. Aber hast ins Schwarze getroffen ... benutze tatsächlich die Farbe Fuchsia, nur nicht an den Blüten ;)

@ oldbobbele: Wieso, sind die schon abgeblüht!
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@....Günter....Super.... Magnolienjoint.... kannte ich noch gar nicht.....:lol:

@....Edi..... ja leider ist bei uns der Frühlingsblütenzauber fast schon vorbei. Aber erinnere Dich einige Tage zurück..... da waren alle hier neidisch weil bei uns alles schon so weit war. Aber da sagte auch ein User hier.... bei Euch ist es vorbei und bei uns fängt es erst an..... genau so ist es.

Was mich immer ins Grübeln kommen lässt.... früher war ja alles anderst und besser.... aber die Übergänge waren gleitend, langsam, zu spüren. Heute geht alles hopp...hopp, von einem Tag auf den anderen und bis man es begriffen hat, ist es schon vorbei. Oder liegt das an meinem biblischen Alter.....:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben