Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Jetzt da der Unterschied erraten wurde kann ich es ja auflösen :p. Der einzige Unterschied ist tatsächlich der Bildausschnitt bedingt durch die unterschiedlichen Cropfaktoren ( Canon x1,6 und Nikon x1,5). Das Linke Bild wurde mit der Canon EOS 7D gemacht, das rechte mit der Nikon D300 ( beide Bilder wurden mit 24mm Brennweite, 1/5 Sek. und f/10 bei ISO-100 mit Stativ gemacht).
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ggvideo

Engel geh mal wieder rein, viell. blendet dich die Sonne?:p :D



ich liebe ggvideo...er bringt mich immer zum lachen!

Alte Weißheit, wer sich neckt, der ... . Ich schicke Dir auch etwas Sonne für Dein sonniges Gemüt.

"Wie die Sonne nicht auf Lob und Bitte wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder schmeicheln noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun." - Epiktet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@Crazybiker

hab ich was gewonnen?:D (Ausser an Erfahrung) würde gerne mehr solcher Bildunterschiede sehen...

@ggvideo ich lach immer noch...herrlich wir 2!
wer sich neckt, der.....kenn ich leider noch nicht.
Bei mir geht es so: was sich neckt das....genau!Ich muss auch ein sonniges Gemüt haben, wäre schlimm wenn es nit so wäre.Ihr seit aber auch alle so toll hier, da kommt es von selber raus!:D
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ Lessly:

Wenn ein Bild nicht unter exakt den gleichen Bedingungen und mit dem gleichem Bildausschnitt gemacht wurde wirst Du zwischen Canon und Nikon keinen Unterschied sehen :lol: so lange vergleichbare Kameras benutzt wurden. Technisch gesehen ist die Größe des Bildsensors ( Cropfaktor) der einzige Unterschied und das Geschwätz das einer der beiden Hersteller die bessere Bildqualität liefern würde kann man getrost ins Reich der Mythen verbannen ( vorausgesetzt es werden vergleichbare Optiken und Kameras der gleichen Generation verwendet). Und wer diese Lektion gelernt hat, der hat viel gewonnen :lol:.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

... und das Geschwätz das einer der beiden Hersteller die bessere Bildqualität liefern würde kann man getrost ins Reich der Mythen verbannen ( vorausgesetzt es werden vergleichbare Optiken und Kameras der gleichen Generation verwendet). Und wer diese Lektion gelernt hat, der hat viel gewonnen :lol:.

Als langweiliger Techniker und Entwickler muss ich anmerken, dass unterschiedliche Sensoren (Hersteller) und die unterschiedliche Auswertung/Verstärkung des Sensorsignals doch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können. Denn, wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Als langweiliger Techniker und Entwickler muss ich anmerken, dass unterschiedliche Sensoren (Hersteller) und die unterschiedliche Auswertung/Verstärkung des Sensorsignals doch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können. Denn, wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

Im Labor lassen sich mit Sicherheit auf Grund der verschiedenen Sensoren und der unterschiedlichen Software ( Algorithmen zur Rauschunterdrückung etc.) geringfügige Unterschiede feststellen. Nach meiner Erfahrung kann man diese marginalen Unterschiede unter normalen Rahmenbedingungen getrost vernachlässigen da sie so gut wie nicht zum tragen kommen. Ich hatte jetzt schon mehrfach die Möglichkeit vergleichbare Kameras der beiden großen Hersteller ( Canon EOS 5D Mk II vs. Nikon D700, Canon EOS 7D vs. Nikon D300/ Nikon D300s) über mehrere Wochen paralell mit vergleichbaren Objektiven zu testen ( es sei den Nikonfreaks in meiner Familie gedankt :lol:) und konnte bisher keine großartigen Unterschiede feststellen. Daher muss ich immer schmunzeln wenn manche Leute meinen das ihre Kamera dem Konkurrenzmodell des anderen Herstellers überlegen wäre ;).
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Da Silvester in den Winter fällt, stell ich meine Bilder hier mal vor.
Ich sage allerdings dazu, dass es meine ersten ernsthaften Gehversuche waren, und mir kein gutes Panorama zur Verfügung stand. Ich hab eben versucht, das einzufangen, was mir vor die Linse fiel.;) Aber für meinen Teil ist es dicke ausbaufähig, aber der Anfang ist gemacht. :rolleyes:





Ich bin heute früh schon total geschockt gewesen, als ich bei arnim_bach von 3 Minuten belichtungszeit gelesen habe. :eek: Auf mein Material hatte ich noch gar nicht geguckt und wollte es fast gar nicht mehr.:D (habs aber dann doch :D:D:D)
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

ich finde schön das du uns deine Bilder zeigst.
Ich fand es bei uns in Berlin gerade spannend die explodierenden Raketen vor dem Hintergrund einer lebendigen Stadt zu zeigen. Es ist als wäre die gesamte Lebensfreude der Menschen in diesem Feuerwerk, was sich bis ins Unendliche hinzieht, eingefangen.
Ganz anders als ich Silvester vor zwei Jahren in meinem Apartement in Andalusien erlebte. Dort wollte ich ebenfalls den Jahreswechsel "einfangen" und habe mehrere dutzend Bilder gemacht bis eine einsame einzelne Rakete in den Himmel stieg. Dennoch vor der Kulisse der Bucht von Malaga ein interessantes Foto.

http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/images/jahreswechsel.jpg

jahreswechsel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

P.s. kerstin
wenn du sowohl das helle Feuerwerk als auch das Dunkel der Umgebung belichten willst solltest du über meine Daten nachdenken und es mal probieren. Ich denke da kannst du dann noch mehr aus deinen Aufnahmen rausholen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Da Silvester in den Winter fällt, stell ich meine Bilder hier mal vor.
Ich sage allerdings dazu, dass es meine ersten ernsthaften Gehversuche waren, und mir kein gutes Panorama zur Verfügung stand. Ich hab eben versucht, das einzufangen, was mir vor die Linse fiel.;) Aber für meinen Teil ist es dicke ausbaufähig, aber der Anfang ist gemacht. :rolleyes:





Ich bin heute früh schon total geschockt gewesen, als ich bei arnim_bach von 3 Minuten belichtungszeit gelesen habe. :eek: Auf mein Material hatte ich noch gar nicht geguckt und wollte es fast gar nicht mehr.:D (habs aber dann doch :D:D:D)

Wenn Du noch gute Tipps brauchst, schau mal bei unseren sächsischen Brüdern DDPIX vorbei: http://www.ddpix.de/feuerwerke-fotografieren/
Es ist ja noch ein Jahr Zeit bis Silvester. Wünsche Dir, Alice und Deinen Lieben ein gesundes neues Jahr.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ggvideo

super Link vielen dank kann ich auch gut gebrauchen!Dieses Jahr ist noch lang und ich hab Zeit zum üben...

@Kerstin

fürs erstemal find ich die garnicht schlecht.Denke bei mir wäre da ausser schwarz nix raus gekommen!:lol:
Daher hab ich es auch vor 2 Tagen (im letzten Jahr..wie sich das anhört...:D) gelassen.Super das es Alice wieder gut geht.Freut mich riesig es gibt nix schlimmeres..zb. hat Nelly Bauchweh weil Madame es mal wieder besser wusste, leide ich auch immer mit.:rolleyes:
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ggvideo

super Link vielen dank kann ich auch gut gebrauchen!Dieses Jahr ist noch lang und ich hab Zeit zum üben...

Obwohl ich sicher bin, dass Du es inzwischen selbst gefunden hast, hier noch der Link zu den restlichen Fototipps von ddpix aus Dresden/Heidenau.
http://www.ddpix.de/category/fotowissen/
Weiter alles Gute für Dich und Nelly und viel Spaß beim "fotofieren mit hundertperzent Spassss"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@Günter mein Engel

ja habe ich... aber du bist das trotzdem Schuld...was?Das ich heut früh so spät dran war!:D
Habe mir direkt die ganze Seite durch gesehen, gelesen und auch die Tips/Videos angesehen etc..oh man echt ne super Seite und ich konnte mich garnicht mehr los reissen.
Also kam ich erst um elf dazu hier mal voran zu machen.Tja da gab es für Männe die Brötchen erst um 12Uhr!Die std. später bringt ihn ja nit um.

Danke dir für den Tip der war für mich echt Gold wert.Dir auch alles liebe und gute.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Also kam ich erst um elf dazu hier mal voran zu machen.Tja da gab es für Männe die Brötchen erst um 12Uhr!Die std. später bringt ihn ja nit um.

Das geht ja gut los im neuen Jahr. Da ist bald Krisenstimmung. Na ja mit Nelly steht es ja immer 2:1. oder?

Wenn Du Probleme mit dem Klima in Deinem Umfeld hast, nutze unsere Wetterstation, siehe Bild. Viel Spaß!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@Günter

ach was...nee nix Krise..er ist da Human drin.Er weiss ja auch das es mit dem Morphium nit jeden Tag gleich ist.Er sagt selbst immer lass dir Zeit!
Zu deinem Bild ohne Worte....:lol:

Hab zwar kein Winterbild aber ne Schneeweisse Nachbarskatze!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Zu deinem Bild ohne Worte....:lol:

Hab zwar kein Winterbild aber ne Schneeweisse Nachbarskatze!

Wieso Bild ohne Worte, unsere "moderne" Wetterstation arbeitet ohne Strom und Petroleum, hängt auch nicht vom Maya-Kalender ab und hilft jedem Wetter- und Stimmungsschwankungen zu erklären und Schlußfolgerungen daraus zu ziehen. Ich finde sie perfekt und sie irrt sich nie.

Deine "geliehene" Katze ist ein ziemlicher Wuschel.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Bevor die T-Shirts rausgeholt werden, möchte ich nochmal an "Winter" und "Schnee" erinnern, dass ist noch keine drei Wochen her. Nicht den Mut verlieren.

 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

na fällt schwer ... bei uns sind es +9 Grad ... an Winter kann ich kaum noch glauben...;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

na fällt schwer ... bei uns sind es +9 Grad ... an Winter kann ich kaum noch glauben...;)

Bei Deinem Bild (Profil) reißt der Winter eben aus, Du mußt Dich dem Winter mit Mantel und "Uschanka" (russisch ушанка) oder wie die Engländer und die Deutschen sagen „Schapka“ (russisch шaпкa) zeigen, dann schickt er seine wonnigen -57°C bei Euch vorbei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben