Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Winterbilder 2012/13

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

der Winter kommt wieder... so viel ist sicher... bei uns heute mit frostigen Temperaturen und leichtem Schneefall
hier mal ein Bild vom Mellensee in Brandenburg

http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/images/mellensee-winter.jpg
mellensee-winter.jpg
 

Fotografie

lichtwerker

PS Learner

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

ich schließe mich dann mal an mit einer Winterimpression vom höchsten Berg Deutschlands der Zugspitze.
overthehillskprpy.jpg
 

Knuddelbacke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Hallöle bei uns gibts nur sehr wenig Winter in Berlin wie man sieht das erste Bild ist von heute morgen vor der Tür das zweite von ca 2 Wochen im Tierpark eine Schnee-eule.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Hey, der Winter ist zurück. :daumenhoch:

Dank eurer Winterbilder hier ist es draußen nun auch wieder (ein bisschen) weiß. ;)
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

hey ! schöne Aufnahme von der Zugspitze :)
Ja bei uns in Berlin war die weiße Pracht nur von kurzer Dauer da ist das Foto von der SCHNEE-Eule wohl die einzige Aufnahme die an Schnee erinnert. :D
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Unser erstes Schneemobil 2013. Inzwischen hat es mehr geschneit und jetzt kommt noch der Frost, fast wie im Winter.

 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Auch wieder ein paar Winterbilder gemacht - heute, weil endlich mal wieder Sonne das Land streichelte...
Ach ja, die Christrose dazwischen habe ich schon am 2. Januar geknipst... ;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Auch wieder ein paar Winterbilder gemacht - heute, weil endlich mal wieder Sonne das Land streichelte...
Ach ja, die Christrose dazwischen habe ich schon am 2. Januar geknipst... ;)

Es ist toll, endlich wieder Schneelandschaften. Ist das im Bild 3 die Elstertalbrücke Pirk?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Ja, das ist die Autobahnbrücke über die Elster...
:D Gibt ja auch eine andere Elstertalbrücke: eine Eisenbahnbrücke mit 2 Etagen zwischen Jößnitz und Joketa. Aber da habe ich z. Z. kein Foto...
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Ja, das ist die Autobahnbrücke über die Elster...
:D Gibt ja auch eine andere Elstertalbrücke: eine Eisenbahnbrücke mit 2 Etagen zwischen Jößnitz und Joketa. Aber da habe ich z. Z. kein Foto...

Ich schätze mal, Eure älteste und wohl schönste Brücke im Vogtland ist die Göltzschtalbrücke.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Nee, Günter, du schätzt falsch! Die Göltschtalbrücke ist nur die bekannteste und auch die weltweit größte Ziegelsteinbrücke der Welt. Aber sie nur so ca. 150 Jahre alt. Ist ja auch eine Eisenbahnbrücke. Die ältesten erhaltenen Brücken sind Brücken über die Elster in Plauen und in Kürbitz. Aber bei beiden wurde im laufe der Zeit der Fahrweg/Fahrbahn mehrfach erneuert.
 

Cthulhu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Auf den Kalender geschaut: Ja, es ist der 13.01.2013. Winter. :)
(Und ja, die Bilder sind heute Vormittag entstanden).
 

Cthulhu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Und heute Morgen war es dann der Jahreszeit doch etwas entsprechender :)


Edit:
Noch zwei (mir persönlich gefällt fast die bw-Variante besser).
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

So,
ich hab mich heute mal wieder vor die Türe getraut um ein paar Bilder von der Margarethenschlucht zu machen :lol:. Die Schneeverwehungen auf dem Weg dorthin waren zwar etwas nervig ( ich bin stecken geblieben aber Dank Schneeketten glücklicher Weise wieder ohne fremde Hilfe frei gekommen). Leider haben sich in der Margarethenschlucht noch keine imposanten Eiskaskaden gebildet aber es sind trotzdem ein paar schöne Bilder dabei entstanden.


Canon EOS 7D
Auto Revuenon 50mm f/1,4
50mm; 1 Sek.; f/8; ISO-100; LW +2/3



Canon EOS 7D
Tamron 17-50mm f/2,8
19mm; f/10; ISO-100
HDR aus 4 Enzelaufnahmen
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Hallo,ich war heute abend auch mal wieder unterwegs.
Hier mal eins,in der Hoffnung das es gefällt.
VG Jörg
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13


Canon EOS 7D
Tamron 17-50mm f/2,8
19mm; f/10; ISO-100
HDR aus 4 Enzelaufnahmen

Hallo Julian, es ist so angenehm ein HDR zu betrachten, ohne dass einem die Augen und das Hirn wegen farblicher Überreizung schmerzen. Ich finde es so schön und ausgewogen, dass ich mich frage, wie die Einzelbilder waren, was ist in den Einzelbildern verändert worden? Wieviel hast Du unter-/überbelichtet?
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ ggvideo:

Die Aufnahme ist auch ein HDR im klassischen Sinne ( das heisst das ich lediglich den Belichtungsumfang erhöht habe und nicht in den Farbkanälen herumgespielt habe). Das Ziel war dabei sowohl den hellen Schnee als auch den dunklen Fels korrekt belichtet abzubilden ohne dabei einen Aufhellblitz zu benutzen. Die Belichtungsreihe ging von -2 zu +1 in ganzen Blendenstufen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben