Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Tipps zu meinem "logo"

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Und ich weis auch nicht wirklich ob ich dieses Logo "OFF" verwenden darf? ist doch sicher ein internationales Zeichen für "aus" in der Technik, oder ist das egal?
 

fx4

oldnobie

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Den letzten Vorschlag finde ich auch schon gut, für meinen Geschmack ist der "Computer" noch zu dominant, während das Grafische Element etws untergeht. Mein Tipp wäre nun die Schriftgröße des "Computer" auf ca. über die Hälfte zu verkleinern und min. 1/3 Drittel über den Notruf zu verschieben. Dadurch bekommst Du ein kompakteres Logo, welches sich auf verschiedenen Medien besser darstellen läst. Und durch die Verkleinerung könntest Du, wenn Du wolltest, auch wieder eine 2.te Farbe (Dunkel Blau?) wieder einführen. Die 2te Farbe würde dann den Größenunterschied optisch wieder ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sojawe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Mir persönlich gefällt dieses Rot-blau nicht...erinnert an billig Werbung ( Roller...Matrazenland...), würde ich mit meinem Shop nicht in Verbindung gebracht werden wollen. Die Idee mit dem Pulsschlag finde ich gut. Ich würde mir überlegen ob ich diesen nicht auch am Anfang setzen würde.....symbolisch zeiteweiser "Herzstillstand" mit anschließender Wiederbelebung....
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

So, ich habe mich nun durch den ganzen Thread durchgewuselt, nachdem ich doch die Diskussion hier sehr amüsant fand.

Zu allererst:

Geschmack und Gestaltung sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Vorteilhaft ist das eine nach dem anderem walten zu lassen:
Erst die Gestaltung, dann der Geschmack.
Das macht viele Dinge einfacher.

Zum Logo:
Der Letzte Entwurf gefiel mir gut, die Sprache des Logos ist von Entwurf zu Entwurf deutlicher geworden. Hier wurden schon sehr viele gute Tipps gegeben. Doch woran es wirklich hapert ist noch nicht konkret genug zur Sprache gekommen.

Zunächst sollte man das Logo in zwei Ebenen sehen:
Das Signet und die Typo. Beides bildet meist ein Logo. Ausnahmen soll es geben, wo ein reiner Schriftzug reicht (FedEx) oder ein reines Signet (Apple).
Es ist jedoch vorteilhaft bei einer unbekannten Bildmarke zunächst beides zu verwenden.

Das SIgnet ist in deinem Entwurf in Ansätzen in der Typo enthalten (Kurve), jedoch muss da die Idee noch etwas verfeinert werden. Das Signet sollte auch alleine stehen können, es ist das, was den Dienst schnell optisch auf den Punkt bringt.
An sich ist die Idee gut, doch es fehlt das gewisse Etwas, was es von dem "durchschnitts" Kadiogramm abheben lässt.

Die Typo ist unvorteilhaft. Sie ist meiner Meinung nach nicht Klar genug, sie ist eindimensional und tatsächlich stilistisch etwas "veraltet". Die moderne Gesellschaft "steht" auf klare Formsprache, einfache Erfassung des Inhalts. Die Typo macht es einem nicht leichter. Der Vorschlag von sinus2k zeigt eine deutliche Schriftsprache durch eben eine klare Typo. Nunja, allerdings sei auf der anderen Seite zu bemerken, dass die DIN wohl mitlerweile einer der bekanntesten Schriften geworden ist, zumindest unter Gestaltern. Schön, aber eben nichts gewagt.

Ich empfehle mal zu überlegen was für ein Typ Schrift denn wohl am Vorteilhaftesten das Thema zur Geltung bringt und wie das Signet weiter verfeinert werden kann.
Inspiration ist das Beste, was es gibt.

Logopond.com z.B. aber es gibt abertausende.

Viel Spaß noch beim Pfaden. ;)
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Danke Weichzeichner :) werde mir auch die Seite anschauen.

Da mir das Logo von Sinus2k auch sehr gefällt, habe ich mal ein paar Schriften in das Logo eingebaut.

Bitte einfach eure Meinung dazu posten:

irgendeine Schrift besonders gut?
soll ich die Schrift anders zum Logo ausrichten?
passen die Farben so wie sie sind?

Oder sollte ich doch so ne einfache Schrift wie bei Sinus2k verwenden?

1.)
2.)

3.)

4.a.)

oder diese Ausrichtung

4.b.)

INFO: Das Logo selbst wird auch kleiner, wichtig ist die Ausrichtung, und ob irgendeine Schrift von denen dazu passt.

Danke
LG
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

warum diese schriften?

warum zwei schriftgrößen?

warum die schrift im kontext zum symbol deutlich kleiner?

warum klebt die schrift so am symbol?

Ich habe extra oben hingeschrieben um ein Teil dieser Fragen zu vermeiden :)

INFO: Das Logo selbst wird auch kleiner, wichtig ist die Ausrichtung, und ob irgendeine Schrift von denen dazu passt.
LG

Da ich nur mal Tipps von euch wollte zu den Schriften, ob es eine einfache sein sollte wie bei dir, oder eine "spetzielle", und ob das mit den Farben passt, und ob die Schrift links oder rechts vom Logo am besten stehen sollte.

LG
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Ich glaube das diese Schrift von dir irgendwie am besten dazu passt, da mir das "C" besonders gefällt.. und es irgendwie zum Wort "Computer" sehr gut dazu passt..

LG
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Dann NIMM es doch endlich so niveo, nun hast du schon einen Profi gefunden, der dir das Teil passend und flott bastelt und dann eierst du noch ewig rum... Nehmen, bedanken, Kontonummer erfragen :D
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Hier sind mal 4 Beispiele, würde gerne eure Meinung dazu hören welches am besten wäre:

1.)

2.)

3.)


4.)


Danke
LG
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Nimm das Originale. Sieht am besten aus und wirkt professionell. Irgendwelche anderen Varianten zuerstellen machen die ganze Sache nur viel komplizierter. Bei ner Webseite könnte man das noch verstehen aber das ist nur ein Logo und das originale ist die beste "Variante".
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Entschuldige aber "nur ein Logo" kann nicht dein ernst sein, oder? Das Logo repräsentiert doch die Firma und taucht dann auch zwingend auf der WebSITE auf.
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Entschuldige aber "nur ein Logo" kann nicht dein ernst sein, oder? Das Logo repräsentiert doch die Firma und taucht dann auch zwingend auf der WebSITE auf.

Ja genau, ist ja Logo inkl. "Firmenname". Also taucht es auf der Homepage und überall auf wo sich die Firma signiert.

LG
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Ok danke :)

Würde nur noch gerne wissen ob es von Photoshop oder Fireworks möglich ist die Schrift etc. + Logo als Vektorgrafik exportieren? oder muss es nachgezeichnet werden?

Schaue mich mal hier im Forum um.. vll. finde ich ja da ne Antwort
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Naja so schnell gehts leider nicht, wird ziemlich verformt umgewandelt, und die Vektorpunkte sind auch irgendwie komisch, aber ich werde mal schauen was sich da machen lässt :)

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben