Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Externer Blitz Canon EOS 450 D

G

GARTENFREUND

Guest

Hallo, ich habe eine Spiegelrefelex Kamera Canon EOS 450 D. Ich habe gelesen, es soll sehr empfehlenswert sein, einen externen Blitz zu benutzen. Ist die Aussage so korrekt? Ich würde gern so in etwa 100 - 200 ? dafür ausgeben wollen..

Auf was muss ich bei dem Kauf achten? Gibt es Besonderheiten? Was sollte der Blitz aufjedenfall können (jajaja blitzen ;-)) Was ist nützlich und hilfreich und was sollte ich auf keinen Fall kaufen.. eher das "teure" Original von Canon oder ein Fremdhersteller bsp. Sigma oder so..

Vielen Dank für die Information.
 

Fotografie

Metalshoota

Will seinen Namen ändern.

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Ich hab 'n Canon Speedlight 430EXII für ca 250€ gekauft. Schwenkbar sollte er sein, sowie manuell einstellbar!
Die Scheibe vorm Blitz möcht ich auch nicht mehr missen. Viele raten auch zu nem Metz, hab damit aber keine Erfahrung gemacht. Ich kann nur zu einem orginal Canon Blitz tendieren, mindestens aber der 430EXII.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Sigma gibt es kompatible STG Super
Metz SCA 3000 + Metz 48/58 ist auch soweit kompatibel
100-200€ wird da aber eng
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

ja naja lieber gebe ich paar Mark mehr aus und habe was ordentliches als das ich mich später ärgere oder der Blitz doch nicht meine Erwartungen erfüllen kann.. ich werd eure vorgeschlagenen Begriffe Googeln.. vielen Dank schonmal
 

Juguru

Noch nicht viel geschrieben

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

hab seit einem monat den speedlite 430exII und bin wirklich super zufrieden. ich denke mal, für weniger geld bekommst du (neu) nichts wirklich brauchbares!
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

was kann ich mit einem "Diffusor" machen?
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Speedlite 430EX II <<< für 250,00 € ist das oke? Teuer oder Schnäppchen?
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Ich finde hier Speedlite 270, 430, 580.. umsohöher umso besser?
wenn da hinter EX II steht ist das die Erweiterung?
 

Minolta00

Nicht so wichtig

I

italianguy

Guest

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Vor einem Jahr habe ich an einem Blitz-Workshop der Canon Academy teilgenommen. Ich kam mit meiner 400D und einem Sigma EF-53. Der Leiter meinte, die Blitzgeräte von Drittanbietern seien nicht in der Lage, ETTL II voll zu unterstützen. Deswegen gab er mir für den Workshop einen Speedlite 580.
Heute würde ich auch einen Speedlite kaufen.

Ciao, Sergio
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D


Die Dinger kannst du gut (oder den Erfahrungsberichten zufolge eher weniger gut) als Zusatz-/Akzentlicht bei vorhandenen Blitzen einsetzen aber nicht als Ersatz für ein Aufsteckblitz betrachten.

Vor einem Jahr habe ich an einem Blitz-Workshop der Canon Academy teilgenommen. Ich kam mit meiner 400D und einem Sigma EF-53. Der Leiter meinte, die Blitzgeräte von Drittanbietern seien nicht in der Lage, ETTL II voll zu unterstützen. Deswegen gab er mir für den Workshop einen Speedlite 580.
Heute würde ich auch einen Speedlite kaufen.
Ciao, Sergio
Als Canonmitarbeiter würde ich auch keine Fremdhersteller anbieten;)

E-TTL II hat nichts mit dem Blitz zu tun, sondern nur mit der Camera und dem Objektiv. Wobei die Linse hier die enscheidene Rolle spielt. Das Objektiv soll nämlich die Entfernung zum Objekt der Camera mitteilen, was aber nicht alle (auch Canon-) Objektive machen.


Nun komme ich zurück auf die Frage des Theadstarters.

Je nach Eisatzzweck sollst du folgendes beachten:

Ein Aufsteckblitz macht erst richtig Sinn, wenn Der Reflektor schwenk- und drehbar ist.

Die Stärke von Blitzgeräten wird in Leitzahl (LZ) angegeben, zum vergleich, der interne Blitz deiner 450D hat eine LZ13.

Bei Fremdherstellern sollst du drauf achten, dass der Blitz auch für Canon ist. Da die Kontakte für Canon und z.B Nikon anderes sind.

Der Blitz muß E-TTL können und auch für Digitalkameras der EOS-Serie zugelassen sein. Bei Canon sind es die Geräte der EX-Reihe.

Je nach dem was du zusätzlich vorhast, sind folgende Funktionen ganz nett, sind aber meist bei den höher angesidelten Modelen zu haben:

Masterfunktion- steuerung anderer Blitzgeräte (Slaves) über Lichtimpulse.
Servoblitz- Das Gerät blitzt automatisch, wenn ein anderes Blitz auslöst.
Stroboskopblitz- Eine Blizfolge wärend einer Aufnahme.
Highspeedsynhrosation- Ermöglicht Blitzeinsatz bei Verschlußzeiten unter der Blitzsynhronzeit deiner Camera (Canon 450D 1/200s).

Ich selber nutze ein Nissin Di622, wobei es seit kurzem ein neues Model gibt, was noch mehr Power und Funktionen hat.

Ich kann dir noch ein gutes Buch empfehlen "Heute schon geblitzt?". In diesem Buch ist alles sehr versändlich erklärt, was du bei Blitzeinsatz wissen sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

Was ist ein "Diffusor" ?
und ist 580 besser als 430??
 

djvolume

Aktives Mitglied

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Klar ist 580 besser, aber brauchst du nicht für die 450D ;-).

In der Fotografie versteht man unter einem Diffusor/Bouncer einen Aufsatz für ein Blitzgerät, durch den das Blitzlicht gestreut wird.
 

djvolume

Aktives Mitglied

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Ach sorry was vergessen: Das ist ein ganz besonderer Diffusor den ich sehr gerne benutze:

Gary Fong Wail Tail gibt aber auch billige imitate (20€) bei e-bay die genauso gut sind ;-)
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Ich denke ich werde mir den "Flash Bounce Blitzdiffusor Softbox Pro Speedlite 430EX" Diffusor zulegen. (etwa 18€) Als Standard ist ein Weißer Deckel dabei. Welche Farbe ist für den zweiten Deckel empfehlenswert?

Zweiter Paraboldeckel in Orange oder Blau oder Gelb
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben