Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Extreme Anfängerfrage

wanderermann

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke ich werde mich gleich nach erhalt der Antwort auf diese Frage schämen, aber ich arbeite das erste mal mit Bildbearbeitungssoftware.

Ich versuche ein Tut zum Extrahieren von Objekten zu machen.

Da heißt es ich soll auf Filter > Extrahieren klicken
Wenn ich auf Filter klicke kommt bei mir nur leider nichts mit Extrahieren.

Ebenso heißt es in dem Tut, wenn ich auf B drücke soll ich den Kantenmarker auswählen.
Bei mir wird dann der Pinsel ausgewählt und ein Werkzeug das Kantenmarker heißt finde ich leider auch nicht.

Habe schon über die Adobe Internet Help versucht eine Lösung zu finden, aber irgendwie komme ich nicht voran.

Grüße
wanderer
 

Photoshop

wanderermann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extreme Anfängerfrage

Super vielen dank, jetzt ergibt alles einen Sinn und auch B drücken bringt mir den Kantenmarker.

Vielen Dank an euch beide.

Beste Grüße
wanderer
 

Toasti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extreme Anfängerfrage

In solchen Fällen auch einfach mal die Photoshop eigene Hilfe aufrufen. Die ist mittlerweile übersichtlicher und hilfreicher als man denkt.
 

wanderermann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extreme Anfängerfrage

In solchen Fällen auch einfach mal die Photoshop eigene Hilfe aufrufen. Die ist mittlerweile übersichtlicher und hilfreicher als man denkt.

Das hatte ich oben ja schon erwähnt, dass ich damit leider nicht wirklich voran gekommen bin.

Aber mittlerweile hat sich alles geklärt und ich werde nächstes mal ein wenig mehr mit der SuFu spielen ;)

Danke nochmal an alle für die Hilfe!
 

dernacktewahnsinn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extreme Anfängerfrage

einfach mit dem grünen stift einfärben dabit der kreis sich schließt und dann füllen und vorschau, wenns gut aussieht auf ok, fertig
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Extreme Anfängerfrage

naja wenn du neu bist wirst bald merken dass du mit dem extrahieren filter keine besonders guten ergebnisse hin bekommst :) will dich aber nicht demotivieren. es gibt zick andere möglichkeiten freizustellen, schau mal unter den tutorials da findest bestimmt was besseres. Keine Angst wenns nicht immer gleich auf anhieb klappt ;) photoshop lernt man nicht über nacht. Die zeit macht den meister

viel spass
 

wanderermann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extreme Anfängerfrage

naja wenn du neu bist wirst bald merken dass du mit dem extrahieren filter keine besonders guten ergebnisse hin bekommst :) will dich aber nicht demotivieren. es gibt zick andere möglichkeiten freizustellen, schau mal unter den tutorials da findest bestimmt was besseres. Keine Angst wenns nicht immer gleich auf anhieb klappt ;) photoshop lernt man nicht über nacht. Die zeit macht den meister

viel spass

Das habe ich gestern auch gemerkt, mit dem Extrahieren Filter war ich nicht wirklich zufrieden, ich habe dann einige andere Dinge ausprobiert, die dann wesentlich besser geklappt haben.
Waren zwar teilweise Zeitintensiver, aber von einem befreundeten Grafiker habe ich gehört, dass das freistellen die Grundlage und der wichtigste Teil einer sauberen Arbeit ist und man viel Zeit darauf verwenden soll, damit man saubere Objekte freistellt.

Und daher bin ich fleißig dabei mir lizenfreie Fotos in einer ordentlichen Auflösung zu holen um an qualitativ hochwertigen und teilweise leichteren Bildern das freistellen übe und die Objekte in einem Bild sinn- und ordnungsfrei einfüge um dann die Qualität meiner freigestellten Objekte beurteilen zu lassen.

Grüße
Wanderer
 
X

xxMorrison

Guest

AW: Extreme Anfängerfrage

mit den schnellauswahl-werkzeug habe ich jedenfalls schon gute ergebnisse erzielen können, deswegen würde ich dir ma raten das auch auszuprobiern ;)
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Extreme Anfängerfrage

Wer mit Extrahieren arbeiten möchte soll es tun. Adobe hat den Filter zu den Dinos geschoben, d.h. in der Instalattions CD/DVD findest Du Goodies oder Zubehör und dort ist dieser Filter u.a. zum Nachinstallieren.
Kann auch von Adobe heruntergeladen werden.
 
P

paramedic_7

Guest

AW: Extreme Anfängerfrage

Wobei das Schnellauswahlwerkzeug nur dann gut funktioniert wenn der Hintergrund homogen (Sprich die farben einigermaßen einheitlich sind) und das zu extrahierende Objekt andersfärbig ist (also heterogen zum hintergrund ist). Ansonsten erkennt das Schnellauswahlwerkzeug die "trennlinie" zwischen Hintergrund und Objekt nicht.
Was das Zauberstabwerkzeug betrifft, funktioniert das ähnlich wie das Schnellauswahlwerkezug, nur das es gleiche Umgebungen zur angeklickten stelle auswählt. Wie groß die Ähnlichkeit sein darf, kann unter "toleranz" eingestellt werden, wenn das Werkzeug ausgewählt ist.
Lg
 
2

2kan

Guest

AW: Extreme Anfängerfrage

wofür downloaden? hast du deine original Photoshop DVD's verlegt?
macht ja nix kosten nur nen paar hundert euro :D
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Extreme Anfängerfrage

bist wohl hier der witzbold oder

kann man den filter auch irgendwo downloaden


Wenn du mal in der Suchfunktion etwas nach CS4 und extrahieren stöberst, wirst du feststellen, dass die ganzen Filter, die Adobe bei der Standardinstallation von Photoshop CS4 weggelassen hat, als Plugin auf der Zusatz-DVD vorliegen.

Althernativ gibt es glaube ich auch eine Downloadmöglichkeit bei Adobe auf dem Server - evtl. musst du da halt dann noch deine Seriennummer vorher eingeben.
 
2

2kan

Guest

AW: Extreme Anfängerfrage

ja den link zum download habe ich ja schon hier reingepostet (und wenn du suchen würdest, hättest du bemerkt, dass dieses nicht der einzige thread mit dieser frage ist und demnach wurde der link schon öfter gepostet)
och witzig finde ich das nicht... ich würd mich echt ärgern, wenn ich meine original DVD's verlegt hätte ^^ (selbst bei einer studentenversion für 185 € wär es doch schade...)
 
M

Mouse

Guest

AW: Extreme Anfängerfrage

denke mit downloaden meint er zusätzliche filter wie zb diesen filter den man braucht um einer person tigerhaut zu verpassen bei den 2d-photoshop bildbearbeitungen :)

-------------------------------
Der angesprochene filter ist nur ein *Beispiel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2

2kan

Guest

AW: Extreme Anfängerfrage

wtf??? nein das glaube ich weniger und wenn, dann hat er es nihct so geschireben... er hat geschrieben ob man DEN FILTER auch IRGENDWO downloaden kann...
das spricht erstens dafür, dass er keine original CD (mehr) hat und 2tens hab ich den link geschickt und drittens reden wir hier die ganze zeit über den Extrahieren filter....
wenn ich mich irre, dann antworte doch mal mit nem zitat, das darauf hindeutet, dass irgendwer hier andere filter sucht....

und welchen filter meinst du braucht man für die tigerhautsache?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben