Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Facebook: In zwei Tagen beginnt die große Werbeüberwachung - Jetzt abmelden?

Facebook wird ab dem 30. Januar seine Nutzungsbedingungen ändern, und das nicht zum Vorteil für uns. 

Wer sich am 30. Januar 2015 bei Facebook einloggt, stimmt automatisch den neuen Regeln zu, dass Facebook noch mehr Daten sammeln darf, damit Werbung zielorientierter eingeblendet werden kann. Auch außerhalb von Facebook werden dann Daten von dir gesammelt (möglich unter anderem durch die ganzen Like-Buttons im Netz; die es aber schon lange nicht mehr auf PSD-Tutorials.de gibt).  

Außerdem speichert Facebook die Nutzer-ID in einem Cookie. Wenn ihr jetzt außerhalb von Facebook surft, dann reicht es, wenn z. B. auf irgendeiner Webseite ein Facebook-Gefällt mir Button platziert ist. Ohne das ihr den Gefällt mir Button drückt, wird die Seite zusammen mit der User-ID im Cookie abgelegt und Facebook weißt dann genau, wo ihr euch im Netz aufhaltet (das ist schon jetzt der Fall). 

Ein Widerspruch ist nicht möglich. Angemeldete Facebookuser, die mit den neuen AGB nicht einverstanden sind, müssen sich abmelden.

Ich hätte schon längst meinen Account gelöscht, wenn nicht unsere Facebook-Fanpage damit verknüpft  wäre. Weil sind wir doch mal ehrlich: Auf Facebook werden die Beiträge immer weniger von abonnierten Seiten eingeblendet (weil Facebook Geld vom Beitragsersteller haben will, damit die wieder allen Fans regulär angezeigt wird) und so sehe ich von damals ca. 50 neuen Beiträgen pro Tag nur noch ca. 20, und die sind auch nicht wirklich gehaltvoll. 

Meine Frage: Wer ist noch bei Facebook und ist dies ein Grund für euch, endlich Facebook lebewohl zu sagen?

// Edit: Wer sich direkt auf Facebook löschen lassen möchte, ohne sich nur zu deaktivieren, nutzt einfach den folgenden Link: https://www.facebook.com/help/delete_account (danke @MAPESoft).

Euer Stefan

 

Facebook: In zwei Tagen beginnt die große Werbeüberwachung - Jetzt abmelden?

Hallo Stefan,ich habe schon des öfteren versucht mich bei Facebook abzumelden, hat aber leider nie geklappt.Der einzige Trost war für mich, dass auch ihr viel auf dem Kanal macht.Ich habe mal in irgend einem Forum gelesen, wie man sich abmelden kann, doch leider hat es auch so nicht geklappt.Wenn Du mir einen Tip für die Abmeldung geben kannst, nehme ich ihn sehr gerne an.Ich wünsche Dir noch einen schönen AbendGruss igel16
 

MaoMao

Aktives Mitglied

Hallo igel16Ich bin über diesen Link "https://www.facebook.com/help/224562897555674?sr=2&query=Konto+l%C3%B6schen&sid=0DZDkkMkHo5EvL1Jj" gegangen und bekam innerhalb 1 Minute die Anwort mein Akkount sei daktiviert und werde in den nächsten 14 Tagen glöscht.
 

Rata

Hier auf „teile es uns mit“ klicken: https://www.facebook.com/help/224562897555674SICH DANACH ABER NIEEEEEEEEE MEHR EINLOGGEN, auch nicht zum Nachsehen, ob die oder ob die nicht! :-DLieber GrußRataPS: Das mußte ich heute schon für sage und schreibe mehr als 20 Leutchen machen :p Seid Ihr eigendlich alle zu blöde, 'n Loch in den Schnee zu pinkeln?
 

MAPESoft

Papa Razzo

Ich habe mein FB-Konto vorgestern gelöscht. ;-)@igel16 : http://www.ausgestiegen.com/anleitung-zum-aussteigen-aus-facebook
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Bin bereits letztes Jahr ausgestiegen und hab's nicht vermisst! Wenn ich wissen möchte was meine Freunde (die echten) so machen, treffe ich sie im wahren Leben. Basta !
 

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mich jetzt auch abgemeldet. Der Link von MaoMao war der Richtige. Ich habe mich schon immer nicht wohl gefühlt und war misstrauisch gegenüber Facebook. Die wollen nur Daten und treiben damit Schindluder. Nicht mal seine Rechte am Bild behält man, soweit ich weiß. Jetzt ist Schluss. Ich hoffe, es melden sich noch mehr ab. Traut euch!
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

habe mich endlich auch abgemeldet,aus Trägheit erst jetzt.Mal schaun ob´s klappt (habs vor einiger Zeit schon mal probiert.... -)
 

kloetzchen

Noch nicht viel geschrieben

Konto wurde von mir heute gelöscht. Die Sammelleidenschaft von einigen Seiten im Netz war mir schon immer suspekt, Und Facebook geht einfach zu weit. Hoffe, es werden noch viele User folgen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Hey kloetzchen,seit ~ 5 Jahren versuche ich mein FB-Konto zu löschen und passe seitdem meine InternetSeSuite beinahe jeden 3ten Tag neu an...Wie hast Du es geschafft, Dein FB-Konto zu löschen???Bisher bin ich nicht in der Lage meine FaceBook-Jugend-Sünde zu löschen... (Nach BS-Re-Install & Kauf eines neuen PC's, kann ich mich google nicht entziehen!!!)E-Mails, Post-Einschreiben und Aufforderungen via Rechtsbeistand sind bereits erfolglos verstrichen!Gibt es einen zuverlässigen Kontakt?!?Greetz,Ty
 

Rata

Wie beschrieben den Account löschen.Wie beschrieben anschließend auf keinen (!) Fall mehr die/eine Facebook-Seite aufrufen!Ergänzend: die Facebook-Cookies in allen verwendeten Browsern löschen!Facebook „versteht“ jede (!) auch noch so winzige (!) „Aktion“, also z. B. auf Links in E-Mails dieses Haufens zu klicken, als Rücktritt (!) vom Ansinnen, den Account wirklich löschen zu wollen.Im Prinzip also wie Herpes loswerden... :DLieber GrußRata
 

MAPESoft

Papa Razzo

Wie oft soll man Dir hier noch erklären, dass es nur über diesen Weg geht??!!http://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account
 

Rata

Ergänzend zu Stefans Ausführungen noch ein leicht verständlicher Artikel aus der online Ausgabe der Süddeutschen:http://www.sueddeutsche.de/digital/neue-nutzungsbedingungen-was-facebook-nutzer-jetzt-wissen-muessen-1.2324575Lieber GrußRata
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Leider brauche ich meinen FB-Account. Darüber stehe ich mit etlichen Leuten in Kontakt. Allerdings habe ich keine "Freunde" aus Deutschland, alle Kontakte befinden sich irgendwo anders auf dem Globus verteilt (aber immerhin alle auf der Nordhalbkugel). Aber Freundschaftsanfragen aus Deutschland lehne ich kategorisch ab, um nicht zu transparent zu werden, was meine Aktivitäten hierzulande angeht.Am schlimmsten finde ich Leute, die Ihre Freundschaftsliste für alle sichtbar geschaltet haben, um diese dann wie eine Trophäe vor sich her zu tragen, damit auch gleich jeder Depp sehen kann, wer mit wem in Kontakt steht.
 

jenni

Forum-Gottheit

ich finde das jetzt etwas albern jetzt so zutun als ob ihr noch nie was von gehört habt das Daten gespeichert werden spätestens nach der NSA Überwachung sollte es doch jedem klar sein Facebook abmelden schön und gut werdet ihr dann etwa nicht mehr ausspioniert was ist mit Google, WhatsApp und Co. benutzt ihr das dann auch nicht mehr?sorry aber wenn ihr solch eine Panik habt benutzt einfach kein Internet mehr
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben