Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fantasie Art....

airbrushflummi

Nicht mehr ganz neu hier

Moinsen.....
so ich arbeite gerade an einem neuen Bild und wollte euch den bisherigen Stand nicht vorenthalten. So ganz Stimmig ist es noch nicht und es fehlen auch noch so einige Detailarbeiten im Vordergrund.

Als Ausgangspunkt hatte ich ein Foto von dem Girl in der Pose unbekleidet, sowie einen Mantel den ich mir im Internet gesucht habe, dazu einen Stock den man sich aber auch selber machen kann und einen Schwerthalfter woraus ich mir das Oberteil und das Höschen gebastelt habe. Hat auch Google ausgespuckt.

Dann hier ein bischen Biegen und schneiden und fertig ist das Bild.... na ja ganz so einfach is es dann doch nicht, aber wenn man sich mit der Materie beschäftigt, ist es garnicht so schwer.

Würde mich über Anregungen und Kritik freuen....

Grüße Flummi...

Arbeitsstand jetzt...



Update 01.06.2010




Update 03.06.10
So hab das ganze nochmals überarbeitet die Kanten etwas geglättet, Schattierungen und Highlights sowie die Augen noch etwas hervor gehoben. An der Farbabstimmung noch ein bissel gefeilt aber Ich denke so kann es sich schon sehen lassen!

Aber wie heist es... weniger ist oft mehr.....

Mir gefällt es so schon ganz gut!

G Chrisitan

Vorher:


Nachher:


By at 2010-05-31
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: Fantasie Art....

Hallo,

gefällt mir sehr gut das Bild, den Drachen würde ich noch ein wenig mehr zur Geltung bringen.

msblacky
 

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fantasie Art....

Gefällt mir auch sehr gut. wie machst du diese Effekte das die Strahlen so Leuchten?

PS: Ich seh da keinen Drachen, oder soll diese Art "Magie" die sie herstellt ein Drache sein?
 

airbrushflummi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fantasie Art....

lacht.... nein nein da ist kein Drache.....Sie hat einen Zauberstab in der Hand und ich weiß jetzt nicht wo Du da einen Drachen siehst....!:D
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Fantasie Art....

Wunderschön! Ich würd gerne halb so gut zeichnen können, dann könnte ich meine Fantasy-Geschichten illustrieren :D

Grandiose Arbeit
 

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fantasie Art....

Eben, ich seh da auch keinen^^ Was benutzt du zum Zeichnen? hast du so eine art GraphicBoard mit Stift oder wie sich das schimpft?

Aus wie vielen Ebenen besteht denn dieses Bild? (Ich frage so viel da ich noch totaler Neuling bin bei PS)
 

airbrushflummi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fantasie Art....

Macht doch nichts..... wir sind doch hier zum Fragen!! Ja ich habe ein Tablet von Wacom das Intuos 4... ohne ist das schon sehr schwer zu machen. Ebenen..."lacht" ich hab sie nicht gezählt aber es sind einige, ich schätze mal so zwanzig wobei ich einen teil da schon zusammen legen kann. Auch das Bild musste ich teilen da es sonst so groß wird.Den Hintergrund und das Girl habe ich seperat bearbeitet, also getrennt.

Insgesamt hat das Bild jetzt ca. 1.5 gb bei einer auflösung von 5000x7500 Pixel und 300 dpi!!!
 

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fantasie Art....

wow, ich bin fasziniert. Ich würde das Bild dahingehend noch ausbauen, das man deutlicher merkt das dies ein Zauberstab sein soll und vllt. auf einen Baum noch eine Eule und im Gras tummelt sich eine Schlange. Oder ist dir das dann zu "animalisch"?
 

airbrushflummi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fantasie Art....

Ja der Zauberstab geht etwas unter...stimmt, hab ich mir auch schon gedacht! Na ja der Vordergrund ist noch nicht fertig das GEwächs wirkt mir noch so plastisch und die Farbabstimmung ist auch noch nicht ganz okay....

Es werden noch so einige Kleinigekeiten und Details eingebaut..... lass dich überraschen!;)
 

Schornsteinfeger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fantasie Art....

Sieht sehr gut aus. Das einzige was mich stört ist, dass der Arm am Stab aufhört und es ein wenig wirkt, als wenn der Unterarm fehlt. Man sieht nicht wirklich wie sie den Stab hält.
 

Jo_die

Kein Retter

AW: Fantasie Art....

Hallo,

tolles Bild!! Ich bin fasziniert von dem Rauch der sich um ihr Bein schlingelt (ist doch Rauch oder? :)) Ist das beabsichtigt, dass die Gräser so im Vordergrund stehen? Ich würde es mehr so aussehen lassen, als würde sie mitten drin stehen, oder so ähnlich.
 

Pawl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fantasie Art....

Aufjedenfall wunderbare sache. Sieht super aus! Großes Lob weiter so. Du könntest ja ein Comic zeichnen.. Und uns den hier zeigen :D
 

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fantasie Art....

Ein Top-Bild! Nur einige Kleinigkeiten als Denkanstoss: Der fehlende Oberarm am Stab irritiert auch mich etwas; für meinen Geschmack ist der Himmel zwischen Berg und Baum zu hell und klar - dadurch passt er irgendwie nicht optimal zu der Szenerie. Zusätzliches "Getier" könnte ebenfalls der Stimmung zuträglich sein, da heisst es ausprobieren und evt. darauf achten, das Bild nicht zu überladen.
 

airbrushflummi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fantasie Art....

Ja der Arm den scheinen echt viele zu stören und wenn ich ehrlich bin auch mich. Werde da nochmal Hand anlegen müssen....:p!

Danke für die vielen positiven Kommis....;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben