Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbe ändern eines Bildes

Mafia_Pate

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,

ich habe da eine Frage weil es bei mir irgendwie nicht klappen will.

Ich möchte von einem Stern die Farbe ändern. Nur ich weiß gerade nicht wie es funktioniert...

Wie kann man das denn nochmal ändern ?


Danke schonmal

PS: hier mal der Stern
 

Photoshop

J

jens89

Guest

AW: Farbe ändern eines Bildes

Hallo,
den Stern kannst du unter Bild-Anpassungen-Selektive Farbkorrektur oder unter Farbton/Sättigung ändern.

Bei Farbton/Sättigung "Färben" anklicken und mit dem Regler kannst du die Farbe variieren. EBene nicht als Hintergrundebene verwenden.

Bei der Selektiven Farbkorrektur wählst du die Farbe oben aus, die ungefähr in dem Stern am meisten vorhanden ist, danach kannst du ebenfall mit den Reglern darunter die Farben variieren.

Jens.
 

Mafia_Pate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe ändern eines Bildes

Bei mir kann ich den aber nicht schwarz färben o_O der wird nur grau...und wenn ich noch weiter runter drehe wird der Hintergrund auch mit schwarz.
 

mmuuuuhh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe ändern eines Bildes

du kannst ihn auch als Auswahl machen, und dann mit dem Füllwerkzeug einfach schwarz färben!
 
J

jens89

Guest

AW: Farbe ändern eines Bildes

Ich würde dann einfach bei der selektiven Farbkorrektur oben "Schwarz" auswählen und dann unten die Regler variieren, das müsste funktionieren.
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Farbe ändern eines Bildes

bin zwar eher anfänger, aber versuchs trotzdem mal...

kannst nicht zb. über zauberstab den stern auswählen und dann mit schwarz füllen(?)
oder, was mir auch einfällt...wenn du den stern meinetwegen erst dunkler färbs z.b. rot (siehe auch jens) und dann in s-w-bild umwandelst (z.b. kanalmixer oder so?)?

warum soll er eigentlich schwarz werden???

lg rene

EDIT...okay..war zu langsam.zwei kommentare dazwischen gerutscht :eek:)
 

asgo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe ändern eines Bildes

einfach auf den punk bild ---> einstellung ---> Farbton/Sättigung und dan noch ein häckchen bei färben machen
 

Mafia_Pate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe ändern eines Bildes

kann ich das jetzt eigentlich auch so ändern das ich bei der Schrift "keinen" Hintergrund habe ? Also NUR die Schrift mit den sternen.

Also das es freistehend ist.
 

Aucoteam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe ändern eines Bildes

also ändern von farben... ich markiere immer mit dem zaubersstab den bereich und füge dann ne andere farbe ein
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Farbe ändern eines Bildes

kann ich das jetzt eigentlich auch so ändern das ich bei der Schrift "keinen" Hintergrund habe ? Also NUR die Schrift mit den sternen.

Also das es freistehend ist.

Dazu musst du zum einen die Hintergrundebene (falls es denn immer noch eine Hintergrundebene ist) mit Doppelklick und Bestätigung von OK in eine normale Ebene Umwandeln, sodann - hier vielleicht am besten über "Farbbereichwahl" alles weiße markieren und selbiges löschen. Jetzt siehst du da, wo früher weiß war das weiß/graue Karomuster, was bedeutet, dass der Hintergrund transparenz ist.

Danach unter Datei >> für Web und Geräte speichern und dabei ein Dateiformat wählen, das Transparenz unterstützt - also gif oder png.
Den Haken bei "Transparenz" nicht vergessen und gut isses :)
 

Mafia_Pate

Noch nicht viel geschrieben

ich bekomme aber nicht dieses Karomuster im Hintergrund hin...

musst mir das ganz genau erklären^^


EDIT: Wenn ich was verändern will macht der das alles weg mit schrift zusammen.

Wenn ich was verändern will macht der das alles weg mit schrift zusammen.

gibt es keine andere Möglichkeit ?

oder erklär es genauer



EDIT: Also ich habe das hin bekommen das ich im PSD den weißen Hintergrund weg bekomme. Aber nun ist er immer noch da wenn ich speicher und mir das Bild anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Farbe ändern eines Bildes

Gehe auf die Ebene mit den Sternen, dann über Auswahl > Farbbereich mit der Pipette klickst du auf eine weiße Stelle. Mit dem Regler stellst du die Toleranz ein und dann ok klicken, danach entf drücken. Fertig
 

Mafia_Pate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe ändern eines Bildes

kann mir mal schnell jemand das Transparent machen ?

Bei mir speichert er trotzdem mit Hintergrund.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Farbe ändern eines Bildes

Also ich habe das hin bekommen das ich im PSD den weißen Hintergrund weg bekomme. Aber nun ist er immer noch da wenn ich speicher und mir das Bild anschaue.

Unter welchem Format speicherst du denn ab? So wie ich geschrieben habe mit "für Web und Geräte speichern" oder etwa doch mit "Speichern" oder "Speichern unter..."?

Ah ja - und woher weißt du, dass er MIT dem weißen Hintergrund abspeichert? Wenn du z.B. die Windows Bild- und Faxanzeige verwendest, wirst du immer einen weißen Hintergrund sehen, da diese keine Transparenz darstellt. Am einfachsten testest du, indem du einen neue Ebene erzeugst, diese mit der Fülloption z.B. in rot einfärbst und dann hinter deine Ebene mit den Sternen und der Schrift schiebst (einfach mit der Maus unterhalb dieser Ebene ziehen und dann Maus wieder loslassen). Jetzt sollten deine Sterne und der Text vor dem roten Hintergrund erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben