Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fee in der Glaskugel

divcre

Aktives Mitglied

Hi Leute,

damit niemand auf die Idee kommt, ich würde nur schreiben und könnte selber nix auf die Beine stellen - hier eine meiner älteren Arbeiten.
Über Kommentare freue ich mich trotzdem. Hoffe es gefällt.


...und damit eins klar ist: das ist meine - steht bei mir im Regal und ich gebe sie nicht her.





Grüße,
Divi
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Fee in der Glaskugel

Hübsche Idee. Mich dünkt jedoch, die Flügel sind leicht verschoben, das heisst, die Mitte der Flügel ist nicht auf die Rückenmitte platziert.
Grüsse, Designerist
 

PittP

Cinquecentofan

AW: Fee in der Glaskugel

Hi
der Rand unten sieht mir unsauber aus, die Farbenkombi ist echt.....eigenartig, ansonsten ganz nett
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fee in der Glaskugel

Der von uns aus gesehen linke Flügel müsste mit frei transformieren weiter nach hinten, dass er perspektivisch besser an den Rücken passt, schau mal genau hin, die beiden sehen nicht so aus, als wären sie an der Wirbelsäule mittig dran.

Farbkombi gefällt mir.

Gibst du nicht her?
Wirklich schade, eine hübsche junge Dame hast du da in der Kugel.. ^^
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fee in der Glaskugel

...und damit eins klar ist: das ist meine - steht bei mir im Regal und ich gebe sie nicht her.

Das arme Mädchen:D

Aber um Kritiken zu üben muss man es selbst nicht mal beherrschen.
Ein Restaurantkritiker kocht ja auch nicht selbst.

Allerdings gefällt mir die Farbwahl und die Wolken (oder was das ist) nicht so gut.
 

Jonny007

Gesperrt

AW: Fee in der Glaskugel

mir gefällts auch, nur der hintergrund gar nicht... mag sein, dass es daran liegt, dass er pink ist und ich die farbe nicht mag :) aber ansonsten find ichs sehr cool!
LG
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Fee in der Glaskugel

Was gehört dir? Die Frau in der Kugel oder die Kugel? :)

Also, mir gefällt sowas nicht! Was aber daran liegt das ich sowas "kitschig" finde.
Was aber rein gar nichts mit der Arbeit zu tun hat, sondern mit der Art, den Farben usw.
Und was die Kritik angaht: Ich finde jeder kann und sollte Kritik üben dürfen, selbst wenn er nicht mal weiß was PS ist :) Denn sagen, ob er das Bild, seiner Meinung nach, gut oder schlecht findet, kann glaube ich jeder sagen ;)

LG
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Fee in der Glaskugel

Danke soweit für Eure Kommentare, das mit dem Flügel sah ich so gar nicht. Ich muss mal schauen, ob der vom anderen losgelöst ist, so dass ich das ändern kann.

Also die Farben hatte ich bewusst so gewählt. Pink und weiß finde ich hin und wieder gar nicht so verkehrt, denn es sollte schon sehr weiblich und verspielt wirken. Den Fuß kriege ich leider nicht besser hin - das war auch mal ein PSD-Tut und mein erster Versuch mit Pfaden.

aber wieso: armes Mädchen? ;) Immerhin darf sie meine Anwesenheit genießen.

LG
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fee in der Glaskugel

Ich finde die Farben Magenta (oder pink) und das Lila in der Kugel passen nicht so recht zusammen. Das ganze hätte eine bessere Wirkung, wenn z.B. der Hintergrund schwarz wäre und das Innere der Kugel magisch leuchtet - in lila oder magenta. Violett ist ja auch die Farbe der Mystik und Magie...
Ansonsten gefällts mir!
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Fee in der Glaskugel

So, ich habe das nun nochmal gemacht und es war eine ziemliche Arbeit, denn ich war natürlich so schlau neide Flügel auf eine Ebene zu hauen (ich muss sich unbedingt in den nächsten Tagen mal so ein paar Sachen Richtung "Workflow optimieren" angucken)

Habe auch die Treppen an den Ringen versucht zu vernichten.

@ Medienchaot: naja, das geht schon, denn eigentlich gibbet da gar keen Lila. Das ist nur so, durch das Glas, weil Du dadurch guckst. Wenn Du "durch ein Auto guckst" also durch Frontscheibe den Innenraum und dann die Heckscheibe siehst Du alles dahinter auch in einer anderen Tönung.

Die ganze Atmosphäre soll magisch sein. Nur die Fee ist in der Kugel gefangen.

LG
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Fee in der Glaskugel

Entschuldige bitte, aber mir geht trotz Deiner zweifellos guten Arbeit der Eindruck verloren, dass das humanoide Geflügel hinter Glas sitzt. Ich aknn Dir nicht einmal sagen was es ist, ob Reflektionen fehlen oder Verzerrungen, vielleicht beides, aber irgend etwas fehlt. Aber wie gesagt: Gute Arbeit!
 

King145

Fotograf

AW: Fee in der Glaskugel

Hallo Divi
Sehr schöne arbeit auch die Farben
hast gut gemacht ich würde es auch im Regal stelen;)
LG King145
 

schurik01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fee in der Glaskugel

Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Die Dame sitzt, wie für die Glaskugel geschaffen ;)
Die Idee ist gut. Ich an deiner Stelle würde aber noch etwas mit dezenten Schatten arbeiten:
- So zum Beispiel an den Knie- bis Kleidbereichen (also da, wo sie aufsitzt)
- oder die Ganze Kugel (zumindest den Boden) etwas schattieren, sodass es aussieht, al ob die Kugel auch irgendwo steht also etwas plastischer machen das ganze


Edit:

Einer meinte, dass ihn irgendwas stört. Vielleicht könntest du der Dame einen Farbentik geben, so wie der Glaskugel, schon mal probiert?
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Fee in der Glaskugel

Hi,

Ich finde die Zusammenstellung gut.

Eine kleine Sache würde ich ändern. Im Vordergrund, hast du da mit differenz Wolken oder Brushes gearbeitet?

Das würde ich hinter die Kugel setzen. Oder zum. am oberen Teil, so das es so aussieht, als käme die Kugel zu vorschein. Evtl. statt Flecken /Wolken mit einem Pinsel arbeiten und das ganze mehr als Nebel darstellen.

Nur so ne Idee:D
 
M

Manefa

Guest

AW: Fee in der Glaskugel

Das einzige, was ich zu bemäkeln habe ist die Farbe des Hintergrundes:D aber über Geschmack, kann man sich ja bekanntlich streiten. Sonst echt schön :)
 

kernobst

Lerner

AW: Fee in der Glaskugel

Leider sitzt der rechte Flügel der jungen Dame immer noch nicht da, wo er sitzen würde, gäbe es diese Anatomie bei Säugetieren.

Ich habe mal grob versucht, anzudeuten, wo er sitzen müsste:



Die gedachte Ansatzlinie ist bei beiden Flügeln das Rückgrat, der Winkel zur Senkrechten über dem Rückgrat ist spiegelbildlich gleich bei beiden Flügeln. Die Positionierung habe ich versucht zu erreichen über <Transformieren - Verkrümmen>. Ist natürlich sehr viel mehr Sorgfalt nötig. (Um den "falschen" Flügel habe ich mich, wie man sieht, nicht gekümmert.)

Vielleicht hilft's.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben